Zum Inhalt springen

AL Kafi - Fatimas (as) Quran?


Gast Rashida

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Ich habe mich schon länger nicht gemeldet, aber lese immer fleißig mit, damit ich noch viel lerne!

 

Ich habe eine Frage, in einem Forum habe ich eine Diskussion mit einer sunnitischen SChwester und sie sprach das Buch al Kafi an und nahm einige Texte daraus. Zu einigen Dingen fand ich al hamdulillah antworten im Internet. Nun fragt sie mich nach folgendem :

 

 

http://www.al-shia.com/html/eng/books/hadi.../part4-ch40.htm ( Englisch )

 

Abu Abdillah sagte: Wir haben al Dschafr und was läßt dich wissen, was al Dschafr ist? Ich sagte: Was ist al Dschafr? Er (Abu Abdillah) antwortete: Ein Behälter, in dem gibt es das Wissen der Propheten, Treuhänder und Wissen der Wissenschaftler und der früheren Wissenschaftler von Bani Israel. Ich sagte: Das ist das Wissen. Und Abu Abdillah sagte: Ja, das ist das Wissen und das ist es nicht. Dann war er eine Stunde ruhig und sagte: Und wir haben den Qur´an, das Exemplar von Fatima. Und was lässt dich wissen, was der Qur´an, das Exemplar von Fatima ist? Ich sagte: Was ist der Qur´an, das Exemplar von Fatima? Er sagte: In ihm (Qur´an-Exemplar von Fatima) gibt es ihren Qur´an 3 mal, walLahi in ihm gibt es keinen Buchstaben, wie er im Qur´an steht. Ich sagte: Das ist walLahi, das Wissen. Und dann sagte er (Abu Abdillah): Das ist das Wissen und es ist es nicht. Und dann war er 1 Stunde ruhig und sagte: Wir haben das Wissen über die Vergangenheit und das Wissen, was sein wird bis zur Stunde der Auferstehung –
( von ihr gepost)

 

Ich kann leider mit der Bezeichnung Fatimas #salam# Quran nichts anfangen. Kann mir einer von euch da weiter helfen? Weiss jemand was damit gemeint ist?

 

wa salam Rashida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...