Zum Inhalt springen

Aisha erlaubt Maus essen und fatwa von malik ibn anas+fotos


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Wir folgen Alhamdulillah , ahlebeyt (as) und somit auch die Sunna von Prophet (sas).Denn Ahlebeyt (as) können die Verse von Koran am bestens erklären.

 

Was passiert aber wenn man nicht Ahlebeyt (as) folgt und nur sagt : ich mag Ahlebeyt (as) und gleichzeitig feinde von ihnen ? ich denke das jeder für sich selbst antworten kann und am ende werden diese maus essen.

 

 

 

Aisha sagte : Maus zu essen ist nicht haram.

 

Quelle: Al jame al ahkam ghoraan steht es hier bild dazu:

 

post-10879-0-46711300-1402501385_thumb.jpg post-10879-0-53981500-1402501407_thumb.jpg

 

 

 

 

Es geht aber weiter mit Malik ibn Anaas der sehr große wert hat bei sunniten hat und er schreibt dass folgende sachen halal sind : Fleisch von Hund , Schaben, wurm, schlangen , Skorpione und andere Wilde Tieren und Raubvögeln das alles hat er als erlaubt erklärt außer Pferde Fleisch.

 

Bild dazu : post-10879-0-21679900-1402501732_thumb.jpg post-10879-0-70025300-1402501759_thumb.jpg

 

 

 

Ich dachte mir vielleicht wissen es einige nicht und daher habe ich es geschrieben und Vorsicht falls ihr in Restaurant essen wollt, zuerst fragen was für fleisch es sich handelt dann essen selbst in Islamische Restaurant :)

 

 

Alhamdulillah dass wir Shia sind smile.png

 

 

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...