Zum Inhalt springen

Sammelthread ISIS im Irak


Empfohlene Beiträge

Salam

 

Bei Allem Respekt zu general Solaimani,aber es wird doch wieder üertrieben.

Ein General ist nur so gut wie seine Soldaten es sind.Wichtig sind die Kämpfer an der Front die ihr leben Lassen und nicht ein General im Büro.

Es ist kein Angriff,aber gibt den Soldaten und Shuhada mehr respekt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Gassem Soleimani ist kein "General im Büro", er ist vor Ort und motiviert und baut eine Truppe auf, auch wenn sie demoralisiert sind und nicht mehr kämpfen wollen.So geschehen in Syrien.Ausserdem hat er seine eigene Truppe dort asahib ul-haqq,die schon in Syrien kämpften und nun andere Freiwillige ausbilden.Ich denke dieser Mann wird zu wenig erwähnt und seine Dienste zu loben,bedeutet nicht, dass Soldaten und Shuhada weniger respektiert werden.Sie alle sind unser Stolz,unsere Ehre und blutende Wunde.Ohne ihn aber sehe der Nahe Osten noch schlimmer aus und dafür verdient er Anerkennung und Respekt, das ist keine Übertreibung, finde ich.

Qassem Soleimani ist für seine Taktiken und Strategien gefürchtet von den Feinden Gottes und brachte der umma viele Siege, möge Allah t ihn uns erhalten und schützen, sowie unsere Kämpfer auch.

 

Fi aman illah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom

 

Maliki ist der machtloseste Politiker des Irak.. Jede vernünftige Regierung hätte schon längst Maßnahmen veranlasst er ruft den Notstand aus was soviel heisst wie dass die Regierung keine Macht mehr über nichts hat.

 

Ich hoffe im stillen mittlerweile darauf dass diese Drecks-Daesh, die Diener des Teufels, von der IRI mit einer Grossoffensive ausgelöscht werden. Was für eine Regierung hat Maliki da denn bitte aufgestllt in welcher nicht einmal eine funktionierende Armee besteht. So hart es klingt aber das ist doch keine Unabhängigkeit...dass gerade der Westen daran schuld ist versteht sich ja von selbst aber dass die Regierung Jahre lang einfach nur auf einer Sandbank entspannt während das Volk die Aufgaben der Regierung übernimmt empfinde ich als Schande...

 

Wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

ohne jetzt Maliki verteidigen zu wollen, ich kann es nämlich überhaupt nicht nachvollziehen, dass er die USA um Hilfe ruft und nicht den Iran.

Aber das irakische Parlament hat Notstandsmaßnahmen, die ihm mehr Befugnisse geben würden, abgelehnt.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die USA gehen und Iran kommt....alhamdulillah, dass die US Maliki nicht unterstützt.Was für ein Segen die IRI ist mit dem Waly h...subhanallah.Niemand hilft ausser ihm.Allah t möge ihn uns erhalten.

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/kampf-gegen-isis-im-irak-iran-verspricht-irak-uneingeschraenkte-solidaritaet-1.1998414

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

@belkis: Danke für das Update, meine Info war von gestern mittag. Sollte das wahr sein, würde es mich natürlich sehr freuen.

 

Mit der iranischen Armee sollten sich die Takfiris lieber nicht anlegen, sondern in die Rattenlöcher verschwinden, wo sie herkamen.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind Revolutionsgarden dort, um Bürgerwehren und Kampftruppen zu organisieren, seit gestern schon, aber wie gesagt es gibt im Irak schon eine Miliz,die unter dem Kommando von General Soleimani steht,seit einigen Jahren , diese kämpften auch bei Sayyida Zaynabs Schrein as.

 

Lasst uns beten für die Soldaten und Iraker, über eine Mio sind auf der Flucht...bald ist Ramadan und diese Menschen brauchen unsere Spenden und dua.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Bruder Sulfikar, erst informieren, dann schreiben. General Soleymani gilt als der mächtigste Mann im Nahen Osten.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/47854-general-ghassem-soleimani/

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kassim-soleimani-und-die-mission-der-kuds-brigaden-in-syrien-a-930458.html

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Bruder Sulfikar, erst informieren, dann schreiben. General Soleymani gilt als der mächtigste Mann im Nahen Osten.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/47854-general-ghassem-soleimani/

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kassim-soleimani-und-die-mission-der-kuds-brigaden-in-syrien-a-930458.html

 

 

#wasalam#

Salam

 

Die Mächtigsten Männer sind die an der Front.

Hast du schon mal den Brief von Sayed Hassan an die kämpfer im Libanonkrieg 2006 gehört?

Dem kampf entscheiden die Soldaten,nicht die Generäle und moderne Waffen.

Ausserdem gibt es im Irak auch viele gruppen die in Syrien Gut gekämpft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

ich glaube nicht, dass uns diese Diskussion wesentlich weiterführt, ob Generäle oder Mujahedin entscheidend sind. Beide snd wichtig. Die beste Armee kann wenig ausrichten ohne kompetente Führung.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich denke es ist nur noch möglich den Süden weiter zu schützen und Bagdad und Samarra zu verteidigen mit Hilfe von Iran und Hezbollah.

Ein Großteil der Sunniten unterstützt diese Isil Leute leider, wenn auch aus Unwissenheit.Die Kurden werden ihren Staat ausrufen im Norden,das Öl von Kirkuk haben sie gestern ja eingenommen.In den Überlieferungen steht, dass es ein Kurdistan geben wird und der Sufyani eine Art Staat hat und die dritte Gruppe sind die Schiiten.Das wären die drei Flaggen.Diese Dreiteilung bezieht sich auf Aljazira, ein Gebiet im Irak und Syrien und Mesopotamien im weitesten Sinne, dazu würde noch ein Stück Türkei und Iran gehören, also die kurdischen Gebiete.Die Kurden machen ihr eigenes Ding, aber sind gegen die Takfiris und haben keine Feindschaft zu Schiiten oder Christen.Es wären also "Pufferzonen" entlang der kurdischen Gebiete für Syrien, Iran und Türkei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Liebe Geschwister,

 

bitte beim eigentlichen Thema bleiben (bezüglich ob General oder Soldaten wichtig sind), sonst verlieren wir den Überblick. (Weitere unpassenden Beiträge werden gelöscht.)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

das halte ich aber für mehr als fragwürdig!

 

 

Halte ich ebenfalls nicht für authentisch, dass Planungen gemacht werden. Es ist höchstens möglich, dass Szenarien durchgegangen werden, was militärisch üblich ist.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom

 

Ich sehe jezt schon die Deutschen mit ihren voreingenommenen Stellungen Iran angreifen weil sie sich im Irak "einmischen" über die Takriris und ihre Abschlachtungen am volk wird hier zulande nichte berichtet.

 

Wasalam Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...