Zum Inhalt springen

Sammelthread ISIS im Irak


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Maliki und seine Regierung sind erbärmliche Feiglinge. Statt ihr Land zu verteidigen und auf Allah (t.) zu vertrauen bitten sie die ehemaligen Invasoren aus den USA erneut um Luftschläge. Was für ein Armutszeugnis. Unter diesen Männern gibt es keinen Sieg zu erringen.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-gegen-isis-irakischer-minister-bittet-usa-um-luftschlaege-a-976020.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

wichtige Worte von Imam Chamenei dazu, wer der eigentliche Feind ist:

 

"Die innere Herausforderung stellt das Vergessen des Weges des Imams dar, wozu die Begehung von Fehlern bei der Erkennung von Feinden gehört oder wer zu den Hauptfeinden und wer zu den nebensächlichen Feinden gehört. Wir müssen den eigentlichen Feind erkennen und uns nicht den nebensächlichen widmen, wie den Takfiris, die ihre Feindschaft offen ausleben, doch nicht der eigentliche Feind sind. Dieser ist derjenige, der ihnen Möglichkeiten zur Verfügung stellt und sie aufstachelt. Die Takfiris sind nicht unsere eigentlichen Feinde. Wir sagen ihnen, dass sie ignorante Irregänger [dschahils] sind, die getäuscht wurden und sollten sie uns angreifen, so können sie sich wie jeder andere auch mit dem Erhalt von stählernen Fäusten arrangieren.

Der eigentliche Feind befindet sich hinter dem Vorhang und der bestrebt ist unter den Muslimen Konflikte zu schüren und sie miteinander zu beschäftigen. Sie versuchen uns mit vorgeschobenen nebensächlichen Problemen zu beschäftigen und uns den Geist der Faulheit, Hoffnungslosigkeit und Inkompetenz einzuhauchen. Doch nein! Der Imam hat uns vor Augen geführt, dass wir es können!"

 

 

aus: http://muslim-essay.de/archiv/notizen-zur-rede-des-imams.html

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Schiiten sammeln sich zum Gegenschlag im Irak

Der schiitische Großajatollah des Iraks ruft die Gläubigen zum Heiligen Krieg. Der schiitische Nachbar Iran schickt Elitesoldaten. Nach der Besetzung der größten Raffinerie droht eine Ölkrise.

http://www.welt.de/politik/ausland/article129228316/Schiiten-sammeln-sich-zum-Gegenschlag-im-Irak.html

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Armee erobert wichtige Ölraffinerie zurück

Nach schweren Kämpfen um die größte Ölraffinerie im Irak hat die Armee die vollständige Kontrolle über die Anlage nahe Baidschi zurückerlangt. 40 Extremisten sollen dabei getötet worden sein.

 

http://www.welt.de/politik/ausland/article129255163/Armee-erobert-wichtige-Oelraffinerie-zurueck.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Aus einer Rede von Imam Sayyed Ali Khamenei (Möge Allah t. ihn uns lange erhalten) am 08.09.2013, welche auch ziemlich gut zur aktuellen Situation passt:

 

"Eine Regierung mit demokratischen Prinzipien und Stimmen der Menschen hat die Macht in Irak. Da die Supermächte und die bedrückenden Kräfte der Region nicht zufrieden mit der Situation sind, wollen sie das irakische Volk belästigen.
Diese Bombenanschläge, Massakern und der krimineller Terrorismus, der sicherlich von den finanziellen, politischen und militärischen Trägern bestimmter regionaler sowie überregionale Mächte gelenkt wird, will nicht zu lassen, dass das irakische Volk ein normales Leben führt.

Es ist erforderlich, dass irakische Politiker, irakische Behörden, irakische Gruppen, Sunniten und Schiiten, Araber und Kurden auf die Situation achten, die andere Länder befallen hat, es ist zu beobachten und zu sehen, dass die Nachwirkungen der internen Konflikte und Bürgerkriege die Infrastruktur eines Landes und die Zukunft einer Nation zerstören.
In all diesen Fällen sitzen die zionistischen Regime und die israelischen Insassen, um munter die Situation zu beobachten und fühlen Leichtigkeit und Komfort.
Ist dies in Ordnung ?"

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

#bismillah#

#salam# ,

 

Maliki und seine Regierung sind erbärmliche Feiglinge. Statt ihr Land zu verteidigen und auf Allah (t.) zu vertrauen bitten sie die ehemaligen Invasoren aus den USA erneut um Luftschläge. Was für ein Armutszeugnis. Unter diesen Männern gibt es keinen Sieg zu erringen.

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kampf-gegen-isis-irakischer-minister-bittet-usa-um-luftschlaege-a-976020.html

 

#wasalam#

Salam aleikom akhi

 

Nichts gegen dich oder deine Meinung mein Guter aber sei vorsichtig bei Quellen wie Spiegel und co...die lùgen gerne und verdrehen gerne die Fakten. Genauso wie es hiess die Iraner hätten die USA um eine Zusammenarbeit gebeten- das war nie der Fall das war eine erlogene Nachricht.

 

Wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

ich zitiere diese Quellen nicht etwa, weil ich alles darin für glaubhaft erachte. Ganz im Gegenteil, v. a. der Spiegel ist mir ein unliebsames Nachrichtensprachrohr, welches wiederholt absichtlich Falschmeldungen verbreitet hat. Totzdem sollten wir in der Lage sein diese Meldungen rekleftiert zu betrachten und zu lesen. Ich zitiere sie deswegen, weil sie eines der größten Nachtrichtenportale (wenn nicht sogar das einflussreichste) in Deutschland sind.

 

An dem Hilfegesuch von Maliki´s Minister bei den Amerikanern sollte kein Zweifel bestehen.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AbdulHussain72

Salam , bitte rezitiert ziyarat Ashura und schenkt es Bibi Narjis (a) für den Schutz der heiligen Schreine .

Außerdem hat sayed sistani dazu aufgerufen heute Abend/Nacht surat Yassin und dua ahl al thugur zu rezitieren für den Irak und die Armee gegen die ISIS .

Salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

"Die amerikanische Luftwaffe hat Berichten zufolge mit Überwachungsflügen über dem Irak begonnen. Die Kampfjets des Typs F-18 sind jedoch eigentlich für Luftangriffe vorgesehen."http://www.faz.net/aktuell/politik/nach-vormarsch-der-dschihadisten-amerikanische-kampfjets-ueber-dem-irak-12999370.html

 

Katastrophe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

es ist eine Schwäche der irakischen Regierung, daß sie dies zuläßt.

Die Brandstifter zugleich Feuerwehrleute?

Statt die Brandsitfter zu ergreifen ruft man sie zurück als Feuerwehr?

 

Die ISIS kann und darf nur durch das irakische Volk selbst bekämpft und besiegt

werden, gegebenenfalls in Koordination mit Nachbarländern wie Syrien und Iran.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

Edit.

 

Ich verstehe nicht wie manche Geschwister in diesem Thread sich staendig auf deutsche Quellen berufen anstatt ordentliche Quellen für ihre Infos zu wählen. Man kann doch nicht auf diesen propaganda Schwachsinn hören. Ich empfinde das um ehrlich zu sein als ignorant, wenn sich noch nicht mal unsere Leute die Mühe machen, die Wahrheit zu erfahren dann ist es klar das der Rest der Menschheit sich noch viel wenger dafür interressiert.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaykum salam,

 

Dass wurde seit anfang an gesagt unter anderem auf Al Alam, da ich keinen schriftlichen Beweis gerade online finde und der sowieso nicht auf deutsch vorhanden ist ,kann ich auch gerne die erste Behauptung meines Beitrags löschen. Dennoch stört es mich das man sich die westlichen Medien anhört und dann auch noch soviel Wert drauf legt ,als wüssten wir nicht dass sie die Unwahrheit verbreiten.

 

Fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Soweit ich das verstanden habe, hat die irak. Regierung die UN gebeten diesen terroristischen Vormarsch zu verurteilen.Maliki hat noch niemanden um Hilfe gebeten, auch nicht Iran, laut iranischen Quellen.

 

Dennoch machen die US Aufklärungsflüge, weil sie eh immer machen was sie wollen, wenn man sich nicht von ihrem Joch befreit. Die Iraker müssen die US und deren Allierte hinaus befördern und ihre Armee aufbauen, damit sie über ihren Luftraum selbst bestimmen können.Die Aussage, dass Maliki um Luftschläge der US gebeten habe geht zurück auf Dempsey, deshalb ist es besser diese Nachricht zehnmal zu überprüfen.http://www.presstv.ir/detail/2014/06/20/367768/obama-telling-maliki-to-go-not-our-job/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaykum salam,

 

Dass wurde seit anfang an gesagt unter anderem auf Al Alam, da ich keinen schriftlichen Beweis gerade online finde und der sowieso nicht auf deutsch vorhanden ist ,kann ich auch gerne die erste Behauptung meines Beitrags löschen. Dennoch stört es mich das man sich die westlichen Medien anhört und dann auch noch soviel Wert drauf legt ,als wüssten wir nicht dass sie die Unwahrheit verbreiten.

 

Fi amanillah

Salam,

ich fand es nicht nötig deinen Beitrag zu editieren. Ich wollte nur die Quelle wissen und jeden den es interessiert kann nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

Ich hab es editiert da ich keine Quelle habe die ich posten kann und da du recht hast, dass ich quellen posten sollte hab ichs geloescht. Die Infos habe ich vom arabischen TV, Verwandten und in FB gibt es einen sammelthread in denen vorallem irakische Geschwister die neusten Nachrichten vom Internet u TV übersetzen und dort Posten.

 

Fi amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum,

 

Edit.

 

Ich verstehe nicht wie manche Geschwister in diesem Thread sich staendig auf deutsche Quellen berufen anstatt ordentliche Quellen für ihre Infos zu wählen. Man kann doch nicht auf diesen propaganda Schwachsinn hören. Ich empfinde das um ehrlich zu sein als ignorant, wenn sich noch nicht mal unsere Leute die Mühe machen, die Wahrheit zu erfahren dann ist es klar das der Rest der Menschheit sich noch viel wenger dafür interressiert.

 

Fi Amanillah

 

bismillah.gif

salam.gif ,

 

es ist genauso ignorant zu glauben, dass die Medien im Orient glaubhafter sind. Sie stehen ihnen bezüglich Falschmeldungen in nichts nach. Warum sie zitiert werden können habe ich bereits erklärt.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

 

Ich habe nicht behauptet das generell alle nachrichten Sender im Orient die richtigen Meldungen verbreiten (z.bsp. al Jazeera und Al sharqiya kann man eh in müll schmeissen), aber es gibt mit Sichrheit welche die bessere Berichterstattung leisten als der Spiegel (al Alam, Al Manar usw.). Darüber hinaus gibt es zur Zeit auch genug infos von privat Personen (jetzt nicht in bezug auf Maliki) die direkt vorort sind und sehen was abgeht.

 

 

Ich finds einfach nur traurig, wenns heisst Iran plant Zusammenabeit mit Amerika, schreien alle Lüge und man hinterfragt (was ja auch richtig ist) aber in die andere Richtung hinterfragt man es nicht.

 

aber kheir ins.

 

Fi Amanillah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AbdulHussain72

Salam

Hier folgen Zitate aus dem Freitagsgebet des Repräsentanten von Ayatullah Sistani in Karbala

 

"Unsere Forderung am vergangenen Freitag war für alle irakischen Bürger nicht für eine bestimmte Sekte"

 

"Ziel war es, für den Widerstand gehen die Takfiri-Gruppe namens Daesh (ISIS) in mehreren Provinzen "

 

"sie haben deutlich gesagt, dass sie andere Provinzen wie Najaf & Karbala & alle Schreine , welche sie von allen Sekten erreichen können erreichen werden"

 

"Sie verwenden Tötung um mit denen umzugehen , wer mit ihnen nicht einverstanden ist oder ihnen keine Loyalität zeigt , auch wenn es von der selben Seite ist "

 

"Diese Takfiri-Gruppe ist eine Katastrophe für unser Land, das ist, warum unsere Forderung für alle Iraker ist , sich gegen sie zu stellen "

 

"Wenn sie heute nicht gestoppt werden dann werden alle Iraker bedauern was morgen passieren wird"

 

"Es gab keine sektiererischen Winkel auf unsere Aufforderung zur Verteidigung des Landes & Freiwilligenarbeit"

 

"Die Marja'iyya hat schon vorher bewiesen , dass es entfernt von sektiererischen Aktionen ist , es sagt nenne die Sunniten nicht eure Brüder sondern sagt unser selbst "

 

"Die Marja'iyya wiederholt nochmal und fordert die Regierung auf alle Rechte aller Iraker und ihrer Hintergründe zu respektieren und sie gleich behandeln soll "

 

"Die Marjaiyah bewirkt nie die Spaltung unter iraki's und fordert es zur Einheit gegen die Takfiri Ausländer auf "

 

"Unser Ruf für die Freiwilligen war es der ISF beizutreten und nicht das Formen von Milizen außerhalb des Gesetzes . Wir sagten , dass Waffen nur in der Regierung sein sollten "

 

" Niemand sollte verwirrt sein und denken , dass wir irgendwelche bewaffneten Gruppen zu unterstützen außerhalb des Gesetzes "

 

"Die Autoritäten sollten das Auftreten aller bewaffneten und illegalen Gruppen verhindern und sollte Freiwilligen-Arbeit Campagnen ordentlich organisieren "

 

"Die Marja'iyya wünscht allen irakischen Freiwilligen überall im Land , welche den Ruf erwidert haben zu danken "

 

"Die Marja'iyya bedauert die Schwierigkeiten , die viele freiwillige durchgemacht haben als sie versuchten zu helfen aufgrund armer Vorbereitung "

 

"Der Oberste Gerichtshof hat die Wahlen überprüft & es gibt konstitutionelle Fristen für die Abhaltung der 1. Sitzung des Parlaments, etc. "

 

"Es ist sehr wichtig, diese Fristen zu beachten & nicht zu brechen "

 

"Die siegreichen Koalitionen müssen sich an Debatten um eine neue effektive Regierung beteiligen , welche eine breite nationale Unterstützung hat und die vergangenen Fehler verhindert "

 

"und öffnet neue Horizonte für eine bessere Zukunft für alle Iraker"

 

"Die aktuellen Ereignisse sollten die Iraker dazu führen sich zu vereinigen & den Vertriebenen zu helfen & ihnen die notwendige Unterstützung gewährleisten "

 

" Lebensmittel-Händler sollten fair handeln und die Preise für Grundnahrungsmittel nicht erhöhen , noch zu monopolisieren , dies ist verboten in der Sharia und ist ethisch nicht korrekt"

 

Aus dem englischen übersetzt welches vom arabischen übersetzt wurde von Hajj Sajad Jiyad .

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Schwester az-Zahra,

 

in der derzeitig unübersichtlichen Lage, sollten wir mit allen Informationen "arbeiten", die wir bekommen können. Weder können wir per se sagen, dass alle westlichen Nachrichten falsch sind, noch, dass alle "östlichen" (inkl. den iranischen) richtig oder vollständig. Zudem ist es wichtig, dass wir auch über die westlichen Meldungen diesbezüglich informiert sind, um ihre Falschinformationen zu erkennen. Bei der derzeitigen Irak-Berichterstattung erkennt man durchaus solche Aussagen, die sich durch die gesamte Berichterstattung ziehen, und nicht korrekt oder sehr vereinfacht interpretiert sind (bspw. es wäre ein Kampf zwischen Sunniten und Schiiten).

 

Ich finds einfach nur traurig, wenns heisst Iran plant Zusammenabeit mit Amerika, schreien alle Lüge und man hinterfragt (was ja auch richtig ist) aber in die andere Richtung hinterfragt man es nicht.

 

 

Zunächst einmal haben nicht alle sofort Lüge geschrien, als die Gerüchte von der Zusammenarbeit des Iran mit der dunklen Macht aus Übersee aufkamen. Einige waren sogar empört und enttäuscht. Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass der Irak nicht vergleichbar ist mit dem Iran, was die politische Situation betrifft. Maliki hat keine absolut freie, geschweige den stabile Regierung, wie man derzeit sehen kann. Man könnte fast schon sagen, dass er auch ein Präsident der Gnaden der USA ist, was nicht heißen soll, dass er selbst schlecht ist.

 

Jedenfalls ist die Gefühlslage aufgrund der aktuellen Situation zwar nachvollziehbar, aber wir sollten verstehen, dass derzeit 1. Chaos auf der Welt ist und 2. wir die Nachrichten genau analysieren müssen. Das gehört zu der Zeit der Verwirrung, dass man dieses Problem bewältigen muss.

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bismillah.gif

salam.gif ,

 

es ist genauso ignorant zu glauben, dass die Medien im Orient glaubhafter sind. Sie stehen ihnen bezüglich Falschmeldungen in nichts nach. Warum sie zitiert werden können habe ich bereits erklärt.

 

wasalam.gif

Salam,

gibt es keine Rede von ihm, wo er sich zur aktuellen Situation äussert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier zwei Karten, die erste über die Lage im Irak,

(gelb: schiitische Milizen)

 

10459962_10152501514461763_1237627463_o-

 

und die zweite zeigt die Dimension des ISIS-Landes:

 

800px-Syria_and_Iraq_2014-onward_War_map

 

Grau/schwarz ISIS, hellrot syrische Regierung, dunkelgelb syrische Kurden, gelb-grün irakische Kurden,

dunkelrot irakische Regierung, grün sonstige Terrorbanden

Im Osten sieht die Situation für die syrischen Regierungstruppen in den verbliebenen Gebieten

recht gefährlich aus. Die Karte ist teilweise Spekulation, viel ist Niemandsland und umkämpft,

aber der Gesamteindruck stimmt in etwa.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...