Zum Inhalt springen

Tipps und Erfahrungen für London


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich fahre bald mit meinen Mann nach London und würde mich sehr freuen,wenn jemand von euch der mal dort war, mir kurz von erzählen kann was man da alles machen kann. Ich bräuchte außerdem Informationen noch, wo man beten kann oder von islamische Läden für Bücher, Kleidung etc (hab schon zwei Biblotheken Imam Ali Foundation & Islamic Centre of England).

 

Ich danke euch meine lieben Geschwister. smile2.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Du könntest dich im Shia chat.com anmelden.Das ist ein Forum wie dieses aber in Englisch. Dort kannst du die Frage stellen und wirst sicher viele Tips erhalten. Da findest du sehr viele Shiiten auch aus Engand.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AbdulHussain72

Salam

Außerdem ist London gefüllt von Hussainiyyas , Moscheen und 'Ulama . Es gibt auch noch eine hawza nur leider nicht in London sondern in birginham falls da noch Raum für ist . Sie verfügen über eine riesige Bibliothek , einfach mal al-Mahdi institute googlen :)

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam!

 

Eine standard Stadtrundfahrt in einem der doppeldecker Busse ist ja meistens mit im Programm bei einer London Reise. Big Ben, Westminster Abbey und andere Sehenswürdigkeiten wie der Tower of London oder die London Bridge gehören dann dazu und sind abgehakt. Ich habe London einige Male besucht und auch kurz da gearbeitet es ist eine Reise Wert aber inzwischen sehr Teuer geworden. Habt ihr dort ein Hotel oder besucht ihr Bekannte was natürlich von Vorteil wäre? Es kommt ja auch darauf an wie lange Ihr da seid.

In jedem Fall wünsche Ich viel Spass.

Hier noch eine Seite die ich gefunden habe.Dort wird auch im Ramadan sehr viel gemacht. http://www.bza.org.uk/

 

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bitte beachtet, dass die Stromstecker dort anders sind als in Deutschland. Kauft euch hier am besten einen Adapter.

 

Die deutschen brauchen nicht so einen Adapter wenn sie nach England fahren lieber Bruder, sondern die Engländer müssten sich ein Adapter besorgen wenn sie nach Deutschland kommen.

 

Das heißt sie benötigt nicht unbedingt so ein Adapter, aber wenn man es hat, dann um so feiner

 

Mein Tipp wenn ihr Klamotten braucht, dann gibt es dort sehr gute und günstige Läden.

Essen wird überhaupt kein Problem sein will dort extrem viele Muslime und somit auch sehr viele Halal Restaurants gibt.

Desweiteren kein Kamera vergessen.

 

Wenn möglich dann besucht dort sowohl schiitische als auch sunnitische Moscheen, denn die Muslime in England sind bezüglich auf Toleranz und Akzeptanz gegenüber Andersgläubige sehr vorbildlich MashaAllah.

 

Für mich war das ziemlich interessant zu sehen das jeder sein weg geht ohne den anderen zu komisch anzugucken so wie in Deutschland leider.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...