Zum Inhalt springen

Käse ohne Lab


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

bismillah.gif

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

ich erinnere mich an die seitenlangen Diskussionen in denen es um Lab in Käse ging- mich hat gerade beim einkaufen eine Käselust überkommen- und da habe ich bei dem Leerdammer Käse "Original" gesehen dass nur vegetarisches Lab drinnen ist. Da musste ich natürlich sofort an den Thread denken von früher und wollte es mit euch teilen.

 

also wenn ihr auf der Suche nach einem Käse seid, den ihr ohne BEdenken verzehren könnt, dann Leerdammer Original.

 

 

WÜnsche euch ein genüssliches Verzehren^^aah.gif

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleiom,

 

Lab ist tierische Säure die aus dem Magen der Kuh gewonnen wird- in den Fällen wo das Lab vegetarisch ist, wird es aus Milchsäurebakterien gewonnen die pflanzlich hergestellt werden- oder halt mikrobiologisch...es ist dann eben nicht najis und kann somit verzehrt werden

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

da sollte man aufpassen. Die Bezeichnung "vegetarischer Lab", als Lab, was nicht aus Tiermagen stammt, ist nicht richtig. Die Lebensmittelüberwachung beanstandet das auch.

Nur "pflanzlicher Lab" und "mikrobieller Lab" ist wirklich frei von tierischen Bestandteilen.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...