Zum Inhalt springen

Gott Erkennen


Zahra

Empfohlene Beiträge

#salam#

Imam Hussein #salam# sagte einmal sinngemäss:

 

Ich wünsche, dass jedes Auge erblindet, welches Gott nicht erkennt!

 

Nun frage ich mal allgmein: Erkennen wir wirklich Gott? Welches sind die Stufen der Gotterkenntnis?

 

Salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

 

Sorry Schwester, will dir nichts unterstellen aber ich finde diese Frage sehr oberflächlich. Und soweit ich weiß, ist dein Wissen auch nicht gerade das geringste, aufjedenfall hast du so viel Wissen, dass du komplexere Sachen verstehst, inshallah.

 

Ein Blick nach draußen fasziniert mich immer, und dann frage ich mich, wie können welche meinen, dass das einfach so entstanden ist, vorallem wenn ich sehe, dass die Wolken sich bewegen, Wind mir entgegenkommt, die Sonne unter - bzw aufgeht. Es muss doch "jemand" das alles machen.

Also das ist jetzt nur ein miniklitzekleines Beispiel, was mich immer wieder aufs neue fasziniert, vorallem die Wolkenlandschaften kurz bevor die Sonne untergeht.

 

Ode sehen wir uns den Koran an. Kein Mensch kann sowas vollbringen, in einem Vers sind so viele Bedeutungen, dass der Mensch eher drüber nachdenkt.

 

Wenn man sich bewusst ist, dass Allah swt gerade anwesend ist (er ist ja immer anwesen ist) und schaut dir zu, was du im Moment machst, dann entwickelt jeder ein komisches Gefühl, also ich zumindest.

 

Es sind doch viele Sachen. Aber wenn das Verständnis fehlt und das Wissen, und ganze andere Denkrichtung/Gedankengänge hat, dann fälllt es aufjedenfall schwer.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...