Zum Inhalt springen

Eine Frage an die Ahl ul Bayt (as), welche wäre es?


Jasmina

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

inshaAllah geht es euch gut.

 

Wenn ihr für einen Moment die Möglichkeit dazu hättet, ein oder zwei Fragen an den Propheten (sas), Imam Ali (as) oder Imam al Mahdi (as) (oder jemand anderes von der Ahl ul Bayt (as)) zu stellen, welche wären diese?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) aso

 

Meine Frage an den Propheten würde über das hadith mit den 73 firkhas werden.

Ob dieses Hadith stimmt und wirklich nur eine firkha in Jannah kommen werde

 

Vassalam

Selam

Was ist den eine firkhas?

Es gäbe einfach zu viele Fragen ich könnte mich nicht entscheiden.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

nach der Seele? Oder meinst du den Geist (ruh)? Danach wurde schon gefragt.

 

Sie fragen dich nach dem Geist. Sag: Der Geist ist vom Befehl meines Herrn, euch aber ist vom Wissen gewiß nur wenig gegeben.17 :85

 

Ich würde sie fragen, wie ich hinter die Schleier sehen kann.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

ich habe über diese Szenario nachgedacht, also dass einer von der Ahl ul Bayt (as) vor mir stehen würde, und was ich fragen könnte. Ich habe, ehrlich gesagt, etwas lange gebraucht, aber eigentlich zeigt das Überlegen darüber, auf was es uns eigentlich ankommt und was uns beschäftigt.

 

Ich würde sie, glaube ich, fragen, welchen Rat sie uns für unsere Zeit geben könnten bzw. auf was wir uns entsprechend unserer Zeit und Situation konzentrieren sollten.

Ansonsten interessiert mich, um mal vom weltlichen etwas abzugehen, wie das Zusammenspiel von Gewissheit und unserer Ungewissheit laufen soll. Einerseits sollen wir jegliche Taten mit Gewissheit begehen, andererseits sind wir von Ungewissheit "geschlagen", sodass wir nicht wissen, ob eine große Entscheidung wirklich die richtige ist.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

sehr schönes Thema.

Bruder Yavuz sagt immer, dass wir mindestens eine handvoll Fragen im Kopf haben sollten.

 

Ich würde z.B. gerne fragen, was es genau mit "Alif Lam Mim" usw. im Qur'an auf sich hat.

 

wa salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Bismillah

 

Salam,

 

ich würde Imam Ali (a.s) fragen, wann Imam Mahdi (ajf)s Erscheinung ist.

 

Fi AmanAllah

Ihr, die überzeugt seid! Fragt nicht nach Dingen, die, wenn sie euch verdeutlicht würden, euch unangenehm wären. ....(5: 101)

 

Manchen Gelehrten zufolge ist das das Wiedererscheinen von Imam Mahdi (aj). Es steckt eine große Weisheit darin, dass wir nicht genau wissen, wann er wiederkommen wird, wie auch, dass wir unseren Todeszeitpunkt nicht kennen.

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

meine Frage wäre, egal an welchen unserer geliebten Imame ( a.s ):

" welche niederste ,demütigste , ehrfürchtigste,hingebungsvollste und gleichzeitig wertvollste Handlung (tat), müsste oder könnte ich ausführen,um dass dadurch meine Familie und alle meine Geschwister auf der Erde, die die liebe zur ahlulbayt ( a.s ) in sich tragen, vor der Strafe des Feuers verschont werden und wenn es diese Tat geben würde, ob ich sie ausführen darf"?

 

Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

 

Salam,

 

ich würde Imam Ali (a.s) fragen, wann Imam Mahdi (ajf)s Erscheinung ist.

 

Fi AmanAllah

 

bismillah.gif

salam.gif ,

 

selbst Imam Ali (a.) kann dir diese Frage nicht beantworten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

@ismael, wie könnte so eine Tat aussehen, die die niederste und zugleich gottesfürchtigste ist? Ich finde das schließt sich aus.

 

@JabalAmel, wie meinst du das genau?

Ich denke jedoch auch, dass das Wissen um den Zeitpunkt der Erscheinung auch in den Bereich "Wissen um den Todeszeitpunkt" gehört. Inwiefern wird es unser Handeln beeinflussen? Er wird kommen, inshaAllah, und das zählt. Das zählte für jeden, der seit dem Eintritt in die Verborgenheit am Leben war.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

@ismael, wie könnte so eine Tat aussehen, die die niederste und zugleich gottesfürchtigste ist? Ich finde das schließt sich aus.

 

@JabalAmel, wie meinst du das genau?

Ich denke jedoch auch, dass das Wissen um den Zeitpunkt der Erscheinung auch in den Bereich "Wissen um den Todeszeitpunkt" gehört. Inwiefern wird es unser Handeln beeinflussen. Er wird kommen, inshaAllah, und das zählt. Das zählte für jeden, der seit dem Eintritt in die Verborgenheit am Leben war.

 

wassalam

Selam

Soweit ich weiß gehört das wissen über die Erscheinungs zeit von Imam Mahdi zu dem verborgenem wissen welches nur Allah besitzt

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

@ismael, wie könnte so eine Tat aussehen, die die niederste und zugleich gottesfürchtigste ist? Ich finde das schließt sich aus.

 

 

 

wassalam

Niederste Aufgabe ist die Aufgabe die sonst keiner machen will/ausführen will, aber einen hohen Wert hat/hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...