Zum Inhalt springen

Gebetszeiten für Europa


IZH

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Da ich ihnen keine Nachricht schicken konnte,frage ich sie unter diesem Thread :)

Der Friede Allahs (t.) sei mit ihnen und seine Zufriedenheit.Ich würde ihnen gerne eine Frage bezüglich ihrer Gebetszeiten stellen.Es kommt leider immer wieder zu Verwirrungen aufgrund der angegebenen Zeit für das Morgengebet.Nun lesen wir zum Beispiel dass das Morgengebet im Zeitraum von 1:59 Uhr anfängt und der Imsak um ca. 1:30 Uhr.Doch viele meinen das es um 1:59 Uhr noch viel zu dunkel wäre,um das Morgengebet zu verrichten.Ich würde gerne wissen wie sie es begründen können,das die angegebenen Zeiten für den Imsak und das Morgengebet korrekt sind.Und kann ich mich als Anhänger und Befolger von Ayatullah Alamah Sayyid Kamal al-Haydari (h.)nach ihren Zeiten richten ?

Der Friede Allahs (t.) sei mit ihnen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Schwester tascha25 auf dieser Seite findest du die korrekten Zeiten inshallah http://www.izhamburg.com/ . Du musst nur das Land und die Stadt auswählen. Hab grad geschaut, ist ziemlich knapp. Du solltest dich an deinen Marja wenden, vielleicht gibt es eine Sonderregelung für solche Fälle.

 

Möge Allah euch Kraft geben wa Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...