Zum Inhalt springen

Was möchtest du im Monat Ramadhan erreichen?


TaHa

Empfohlene Beiträge

Salam.

 

Ich möchte in diesem Ramadhan inshallah endlich denn gesamten Koran zu Ende lesen. Ich hatte mir das schon seit längerem vorgenommen, jedoch wegen Studium, Arbeit, etc immerwieder verschoben.

 

In diesem Ramadhan möchte ich mich inshallah etwas mehr vom weltlichen distanzieren, und mich inshallah mehr der Religion widmen.

 

Möge Allah swt mir dabei helfen..... amin.

 

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich mir meine persönliche Situation und mein unislamisches Umfeld ansehe, so würde ich gerne erreichen in diesem Monat trotzdem ich in einem unislamischem Land lebe, mir das sebe Ambiente und die selbe islamische Stimmung zurückzuholen, die ich im Monat Ramadhan in den letzten sieben Jahren jedes Jahr geniessen durfte- wer schon immer hier gewohnt hat dem fällt es vielleicht garnicht auf, aber wenn ihr einmal in Iran seid und dann zurückkommt dann glaubt mir, dann wollt ihr nurnoch so schnell wie möglich dorthin zurück- die Nähe zu Allah SWt brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen, somit dieses ja ein Hauptziel ist- diese zu erreichen bedarf es nicht in Iran zu sein, aber hier wird man immer wieder an das weltliche und an die verdammt starke Ablehnung gegenüber Werte und Kultur errinnert- möge Allah jedem Diener Allahs egal wo er auch sein mag die Möglichkeit geben die Nähe zu Allah zu erlangen und ein islamisches Ambiente zu geniessen.

 

Möge Allah SWT die Menschen im Irak vor den Klauen der Takfiris beschützen und die Feinde der Ahlul Bayt zu Nichte machen, ihnen keinen Aufschub gewähren und sie vollenden lassen- möge Allah SWT die Unterdrückten in diesem heiligen Monat befreien und ihnen das Paradies zum Teil sein lassen..möge Allah SWT die Erscheinung des Imam Mahdi (AS) beschleunigen- ya mahdi adrikni!!!!

 

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich habe mir vorgenommen in mich zu gehen und an den Dingen zu arbeiten, die entweder zu wenig bearbeitet worden sind, zu viel vorhanden sind oder ganz abgeschafft werden müssen.Mit der Erlaubnis Allahs t bedeutet das kurz, viel nachzudenken und mein Ego zu erziehen.

Ausserdem möchte ich inshallah aufmerksamer dafür werden, was die Menschen um mich herum brauchen, um den Monat zu füllen mit Liebe für meine Mitmenschen.Duas und Ziyarat habe ich vor "zu verschenken",das bedeutet ich lese sie für andere und hoffe so den Sinn vom Geben besser zu verstehen und am meisten habe ich mir vorgenommen, diese Spiritualität in andere Monate mit hinein zutragen.

Möge Allah t eure Taten und Gottesdienste annehmen.

 

Fi aman illah

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...