Zum Inhalt springen

Die Schmähung von Ibn Taymiyya gegen Fatima - Teil 3


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Geschwister, pünktlich zum 1. Ramadan gratuliere ich allen Muslimen weltweit zu diesem Monat der Barmherzigkeit und Güte und präsentiere euch nun den 3. Teil der Vortragsreihe:

"Die Schmähung Ibn Taymiyyas gegen Fatima (a.)" - Teil 3

Es hat etwas länger als sonst gedauert, da wir warten mussten, bis die Bücher "Minhaj Al-Sunnah" von Ibn Taymiyya ankommen. Inshallah werden die restlichen Lektionen nun schneller erscheinen, da nun alle Bücher vorhanden sind.

In dieser Lektion gibt es mehrere sehr sehr wichtige Sachen, unter anderem:

- Woher stammen die Überlieferungen, worin die Ahlulbayt (a.) ihre Feinde namentlich erwähnen und verfluchen?

- Wie gingen die Imame mit Leuten um, die im Glauben schwach waren? Wurden sie direkt von der Rechtsschule rausgeworfen und wurde eine "Fatwa" gegen sie erlassen?

- Ibn Taymiyya sagt über Fatima (a.), dass ihr Zorn um Fadak nur wegen dem Diesseits war und Abu Bakrs Verweigerung nur wegen dem Jenseits war. (mit Quellen)

- Beweise aus Bukhari, dass der Prophet (s.) nicht zufrieden mit Abu Bakr war, da er Fatima (a.) verärgerte!

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...