Zum Inhalt springen

die Politik des Propheten nach SUNNITISCHER Sichtweise


Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

 

eine iranische Schwester, die im islamwissenschaftlichen Bereich im Iran studiert

 

sucht Infos zu zwei Themen

 

1. Sichtweise der SUNNITEN zur Hinrichting der Banu Qurayza (Banu Kuraiza) .....

 

hier die Sichtweise in der schiitischen Enzyklopaedie eslam.de

 

http://eslam.de/begriffe/b/banu_quraizha.htm

 

aber sie sucht ja wie gesagt die SUNNITISCHE Sichtweise....

 

 

2. Die Politik des Propheten in den Sahihain/ in den beiden Sahih-Werken von den zwei Sheikhs (in Sahih Muslim u Buhari)

 

ALLAH vergelte es zahlreich mit dem BESTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Überliefert von Abu Qilaba: Acht Männer des Stammes von ´Ukil kamen zu dem Propheten und fanden das Klima in Medina unerträglich für sich. Allahs Apostel ordnete an den Urin und die Milch von den Kamelen als Medizin zu trinken. Also gingen sie und tranken den Urin und die Milch der Kamele (als Medizin) bis sie gesund und wohlgenährt waren. Dann töteten sie die Schafherde und schickten die Kamele weg. Als der Prophet darüber informiert wurde, schickte er einige Männer aus, um sie zu verfolgen. Und bevor die Sonne aufging, wurden sie zu ihm gebracht und er ließ ihnen ihre Hände und Füße und ihre Augen wurden mit heißem Eisen verbrannt. Dann wurden sie in die Harra (ein felsiges Land in Medina) gelassen. Sie baten um Wasser und niemand gab es ihnen, bis sie starben.

 

[Englische Version; Sahih Bukhari: Band 1, Buch 4, Hadithnummer 234]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...