Zum Inhalt springen

Wo finde ich muslimische freundinnen?


Mylovetodinn

Empfohlene Beiträge

salam alaikum liebe Geschwister im Islam,

 

ich muss leider sagen, dass ich so gut wie gar keine muslimische freunde habe und möchte das liebend gerne ändern, wenn es möglich wäre.

Hat irgendjemand von euch ansatzweise eine Idee? danke im vorraus :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Naja es kommt darauf an in welcher Umgebung du dich befindest. Oft lernt man Muslimische Freundinnen in der Schule, Arbeit , Mossche oder von Freunden von Freunden kennen.

 

Eine Muslimische Freundin zu haben ist etwas sehr schönes da sie dir hilft und fragen beantwortet, auch umgekehrt. Man fühlt sich wohler.

 

Hier im Forum kannst du auch Freundschften schliessen, wer weiss villeicht findest du auch eine in deiner Umgebung. Viel Glück.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Alekum liebe Schwester


Freunde sollte man nicht suchenno.gifaugendreh.gif , sondern man sollte sie mit dem Verstand und dem Herz treffen.2lieben.gifhdl.gif

von gesuchtehijabi.gif Freundschaften selbst ,halte ich eh nix! Weil sie nur vorübergehend sind.

Da bleibe ich lieber allein .smile2.gifdaumenhoch.png


Das war jetzt nur mal mein Rat an dirrosegeben.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam smile.png

das ist aber bei mir auch so razz.gif ich habe nur deutsche Freunde und eine Türkin (Alevitin)

Meine Freunde akzeptieren verstehen es wenn ich abends nicht raus darf und das ich nicht immer raus darf smile.png
Ich weiß noch wo sie am Anfang dachten ich müsste irgendwann Zwangsverheiratet werden und das ich meinen Kopftuch aus Zwang anhabe aber mittlerweile haben sie es kapiert das es doch anders ist smile.png
Ich hab fast nichts mit ,,Ausländer" zutun smile.png

Ich finde, man sollte sie die richtigen Freunde finden und nicht ob jemand muslim oder nicht muslim ist..

Manchmal sind sie sogar besser als manch Muslimen

 

fi amani lah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

um ehrlich zu sein gibt es nur ganz wenig Menschen auf dieser Welt die wirklich deine Freunde sind- hängt es damit zusammen dass du einigen Muslimen nicht muslimisch genug aussiehst oder als "Deutscher" abgestempelt wirst, oder liegt es daran dass die Deutschen dich als Salafisten abstempeln-

 

wer mich mag mag mich, wer mich hasst der soll mich hassen, das interessiert mich eigentlich kaum- hauptsache Allah SWT ist mit allem zufrieden was passiert..

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

as salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh Meine Lieben Geschwister ich bin vor kurzem in den islam konvertiert ich habe noch etwas Angst ganz alleine in die Moschee zu gehen und suche nach Rat ich habe leider keine Freunde die muslime sind und würde mich freuen jemanden kennenzulernen der mein Iman stärkt und mich näher an die Religion bringt also falls jemand Interesse hat mich kennenzulernen heiße Gizem bin 19 und wohne in Münchennn freu mich dich kennen zu lernen bitte schreib mich an falls du genau so verzweifelt bist hahaha . ❤️🫶🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...