Zum Inhalt springen

Schuld der Hamas


Empfohlene Beiträge

Salam,

 

hier noch ein interessanter Artikel zur Hamas/Syrien-Problematik:

 

http://www.balqis.de/de/moslembrueder_und_gaza.html

 

"... Die militärische und politische Organisation der Hamas, die Führung vor Ort und im Exil vertreten unterschiedliche politische Vorstellungen. Es war vor allem die politische Führung im Exil, die den Kampf der Moslembrüder gegen Syrien unterstützte ..."

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Sehr richtig Bruder und auch viele Einheiten der Hamaskämpfer unterstehen nicht der Exil Führung, deshalb gibt es auch keine Waffenruhe.Der Widerstand in Gaza hat genug von der Doha Führung, die für Geld ihr Volk und Land verraten haben.Die unterschiedlichen Gruppen in Gaza kämpfen nun zusammen.Mögen sie siegreich sein inshallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Meshal ist nach Qatar abgehauen, aber Haniyeh ist geblieben, und sein Haus wurde zerstört, wie das deutsche Fernsehen nicht ohne Schadenfreude meldete. Möge Allah ihn beschützen. Die Hamas ist zu groß, um homogen zu sein. Man hüte sich vor allzu eiligen Vereinfachungen aus der Ferne.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Haniye ist nicht besser als Mesh3al.

Unter seiner Zustimmung wurden die schiiten In gaza verfolgt und geschlagen,er unterstützt Offen die Fsa und ist genau ein Verräter wie die anderen.

Möge Allah ihn vernichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es gibt mehrere Führer der Hamas.Die meisten sind korrupt und die Bevölkerung von Gaza hat viel Proteste organisiert, das hört man hier aber nie.Gaza besteht aus 1.8 Mio Einwohnern,alle unterstützen Widerstand.Es gibt mindestens vier Gruppen, die kämpfen.Im Moment geht es eh ums überleben.Einzelne Einheiten stehen unter ihrem eigenen Kommando.Die Hamas ist tief gespalten und viele haben sich auch abgewandt und kämpfen in anderen Einheiten."Die Hamas" wie vor Jahren gibt es nicht mehr...also die Identifikation der Bevölkerung mit Hamas ist sehr viel weniger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ob besser oder schlechter, oder was auch immer, ohne beschwichtigen oder in Schutz nehmen zu wollen, aber das ist im Moment letztrangig. Wichtig ist im Moment die Unterstützung der unterdrückten Palästinenser gegen die verbrecherischen Zionisten.

 

Wer im Übrigen die Schuldfrage stellen will, der sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Ursache allen Leids in der Region ist die Einsetzung des verbrecherischen und rassistischen Apartheids- und Besatzungsregimes namens Israel. WIderstand gegen Apartheid und Besatzung ist Pflicht, mit allen erlaubten Mitteln, und auch unter Inkaufnahme von Verlusten auf eigener Seite. Wie sehr hat man früher auf Hisbollah rumgehackt, die wären verrückt sich mit Israel anzulegen, wie sehr meckerten einige, wenn Israel Massaker an den Libanesen verübte, sei es '93, '96 oder '06. Wer hier dem verpflichtenden und legitimen Widerstand die Schuld für Massaker in die Schuhe schieben will, der hat weder Ahnung von Logik, noch von Politik, noch von Religion, noch von Ethik, und der sollte lieber schweigen anstatt sich negativ hierzu zu äußern. So wie Sayyed Nasrallah es vor kurzem sagte, ist ein solches Schweigen besser für ihn und für die Ummah.

 

Wenn das rassistische Kolonialprojekt namens Israel Geschichte wird, dann wird man incha ALLAH auch andere Konflikte in der Region lösen können.

Dei zionistische Front bröckelt erheblich, die deutschen Zionisten arbeiten auf Hochtouren, sie mobilisieren alle ihre Kräfte, um die Aufmerksamkeit der Deutschen von Menschenrechtsverbrechen der Israelis auf harmlose antizionistische Demonstranten zu lenken. Incha ALLAH ist das Ende Israels wirklich so nahe, wie die Zionisten es offenbar selbst befürchten.

 

 

wa salam

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Ahsant Murtadha.

Die Medien versuchen den mörderischen Feldzug der Zionisten als Verteidigung gegen die Hamas darzustellen, so als wenn es die Schuld des palästinensischen Widerstands ist, dass sie weiterhin auf brutale Art unterdrückt und ermordet werden.

 

Meistens heißt es "militante, radikale, islamistische Hamas", das Wort Verteidigung oder Widerstand erscheint nirgends.

 

Das gesamte palästinensische Volk darf nur nicht ihren wahren Feind aus den Augen verlieren.

 

Möge die zionistische Ideologie vernichtet werden.

 

Salamu akaykum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

ob besser oder schlechter, oder was auch immer, ohne beschwichtigen oder in Schutz nehmen zu wollen, aber das ist im Moment letztrangig. Wichtig ist im Moment die Unterstützung der unterdrückten Palästinenser gegen die verbrecherischen Zionisten.

 

Wer im Übrigen die Schuldfrage stellen will, der sollte Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Ursache allen Leids in der Region ist die Einsetzung des verbrecherischen und rassistischen Apartheids- und Besatzungsregimes namens Israel. WIderstand gegen Apartheid und Besatzung ist Pflicht, mit allen erlaubten Mitteln, und auch unter Inkaufnahme von Verlusten auf eigener Seite. Wie sehr hat man früher auf Hisbollah rumgehackt, die wären verrückt sich mit Israel anzulegen, wie sehr meckerten einige, wenn Israel Massaker an den Libanesen verübte, sei es '93, '96 oder '06. Wer hier dem verpflichtenden und legitimen Widerstand die Schuld für Massaker in die Schuhe schieben will, der hat weder Ahnung von Logik, noch von Politik, noch von Religion, noch von Ethik, und der sollte lieber schweigen anstatt sich negativ hierzu zu äußern. So wie Sayyed Nasrallah es vor kurzem sagte, ist ein solches Schweigen besser für ihn und für die Ummah.

 

Wenn das rassistische Kolonialprojekt namens Israel Geschichte wird, dann wird man incha ALLAH auch andere Konflikte in der Region lösen können.

Dei zionistische Front bröckelt erheblich, die deutschen Zionisten arbeiten auf Hochtouren, sie mobilisieren alle ihre Kräfte, um die Aufmerksamkeit der Deutschen von Menschenrechtsverbrechen der Israelis auf harmlose antizionistische Demonstranten zu lenken. Incha ALLAH ist das Ende Israels wirklich so nahe, wie die Zionisten es offenbar selbst befürchten.

 

 

wa salam

 

 

Woher nimmst du diese Hoffnung? Wegen der Demos, der Stimmen, die sich gegen die Gewalt aussprechen. Ich sehe keinen Meinungsumschwung der großen Mehrheit auf die Seite der Palästinenser. Dann würden Hunderttausende in Berlin, London, Paris und Washington demonstrieren.

Israel ist militärisch überlegen, Hamas kann nur mit Einzelaktionen und ihren ungenauen Raketen Furcht verbreiten, aber kaum Schaden anrichten. Israel schlägt brutal zu, bis die „Weltmeinung“ (nicht die Hamas) sie zum Stoppen bringt. Und dann? Bleibt alles wie es ist. Bis zur nächsten Eskalationsrunde in 2 oder 4 oder x Jahren. Zu einem Frieden, der von beiden Seiten Zugeständnisse erfordert, ist keiner bereit. Leider gibt es hier im Forum auch niemanden, der dazu aufruft. Alle hoffen auf den Sieg über den Feind Zionismus, koste es was es wolle. (siehe oben: "Widerstand ist Pflicht auch unter Inkaufnahme von Verlusten auf der eigenen Seite" )

 

Solange die meisten hier so denken, wird es nicht zu einem Frieden kommen.

 

Wo bleibt eine islamische Friedensbewegung? Jeder Tote ist einer zuviel.

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Tja ich sehe die Hamas Führung unter Mesh3al und Haniye als Feinde der Shia genau so wie die Israelis.Das hat mit den Palastinensischen Zivilisten nichts zutun aber es kann nicht sein,das diese Typen in Syrien am morden gegen Schiiten und Alewiten beteiligt sind und wenn die dann in Gefahr sind sollen für sie beten.Alhamdulillah Alhamdulillah Alhamdulillah ich bin gerade im Südlibanon und die Meisten Menschen hier interessiert die Hamas nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Es geht einfach darum, dass eine palästinensische Widerstandsgruppe von einem gemeinsamen Erzfeind bekämpft und unterdrückt wird. In dieser Zeit sollten wir Muslime zu den Unterdrückten halten und die Zionisten bekämpfen bzw. die Kämpfer gegen die Zionisten unterstützen, weil zur Zeit nur die Hamas aktiv gegen die Zionisten kämpft.

ich kenne einige viele Leute, die aus bestimmten Gründen nicht an den Pro-Palästina Demos teilnehmen und irgendwie komm ich nicht darauf wie man so denken kann aber sich gleichzeitig Anhänger der Ahlulbayt (as) nennt. meiner bescheidenen Meinung nach ist das ein großer Widerspruch.

Wir Muslime können doch nicht einfach so zusehen wie ein (vielleicht ehemaliger) Verbündeter und unsere Geschwister von der zionistischen Armee tyrannisiert werden. Das wäre ein großer Vertrauensbruch und eine Schande für die islamische Gemeinschaft besonders für unseren Propheten Muhammad (saas).

 

Möge Allah uns helfen unserer Verantwortung gerecht zu werden.

 

Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Jetzt schiiten die nicht an Demos Teilnehmen keine Schiiten mehr??Die Hamas ist keine widerstands bewegung sondern eine Terrorgruppe,widerstand heisst gegen den Besatzer oder Angreifer zu kämpfen und nicht wegen Geld und Hass in anderen Ländern gegen Religiöse minderheiten einen Kampf zu Starten.

Die Hamas hat sich für eine Richtung entschieden,sie verdienen keine Zweite Chance.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu ALaikum,

 

O Allah, segne Muhammad und seine Familie, und stärke die Front der Muslime, durch Deine Macht. Unterstütze ihre Verteidiger (Front), durch Deine Stärke, und überschütte sie mit Gaben Deines Reichtums.

 

O Allah, segne Muhammad und seine Familie, und vermehre ihre (Verteidiger der Front) Zahl, schleife ihre Waffen, schütze ihr Territorium, verteidige ihre Reihen, eine ihre Schar, ordne ihre Angelegenheiten, sende ihnen Vorräte im festen Strang, garantiere ihnen ausreichende Versorgung, unterstütze sie mit dem Sieg, helfe ihnen mit Geduld, und gib ihnen Scharfsinn bei der Tücke.

 

http://mustahab.de/bittgebete/speziell/ahlthughour.htm

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Amin...ya rabb.

 

Palästina ist nicht Hamas.Die meisten wollen schlicht und ergreifend Widerstand gegen Besatzung leisten...dies ist ihr Recht und ihre Pflicht.Dies erklärten mir wiederholt PalästinserInnen in den letzten Wochen.Der Grund dafür ist, dass ihr Schweigen sie ihre Würde gekostet hat...irgendwann ist Schluss und du stehst auf und kämpfst um deine Würde, auch wenn du stirbst, denn nichts ist schlimmer als würdelos und unterdrückt zu leben für freiheitsliebende Menschen.

Israel hat von asymmetrischer Kriegsführung und gegen Guerillas keine Chance.Siehe Libanon 2006.Moralisch hat das zionistische Regime sowieso verloren, der Einsatz kostet sie fast 1 Mrd Euro bis jetzt und nun beginnen erste Reservisten den Dienst zu verweigern.Die Westbank erhebt sich auch und auf der ganzen Welt sind täglich Proteste...das zionistische Regime wird sich selbst zerstören, Dieser Krieg ist der Anfang vom Ende dieses Apartheidsstaats,denke ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Bismillah

Assalamu ALaikum,

 

O Allah, segne Muhammad und seine Familie, und stärke die Front der Muslime, durch Deine Macht. Unterstütze ihre Verteidiger (Front), durch Deine Stärke, und überschütte sie mit Gaben Deines Reichtums.

 

O Allah, segne Muhammad und seine Familie, und vermehre ihre (Verteidiger der Front) Zahl, schleife ihre Waffen, schütze ihr Territorium, verteidige ihre Reihen, eine ihre Schar, ordne ihre Angelegenheiten, sende ihnen Vorräte im festen Strang, garantiere ihnen ausreichende Versorgung, unterstütze sie mit dem Sieg, helfe ihnen mit Geduld, und gib ihnen Scharfsinn bei der Tücke.

 

http://mustahab.de/bittgebete/speziell/ahlthughour.htm

 

Wassalam

 

Kriegslied (Matthias Claudius) 1774

‘s ist Krieg! ‘s ist Krieg!
O Gottes Engel wehre,
Und rede Du darein!
‘s ist leider Krieg –
und ich begehre
Nicht schuld daran zu sein!

 

Was sollt ich machen, wenn im Schlaf mit Grämen
Und blutig, bleich und blaß,
Die Geister der Erschlagenen zu mir kämen,
Und vor mir weinten, was?

Wenn wackre Männer, die sich Ehre suchten,
Verstümmelt und halb tot
Im Staub sich vor mir wälzten und mir fluchten
In ihrer Todesnot?

 

Wenn tausend tausend Väter, Mütter, Bräute,
So glücklich vor dem Krieg,
Nun alle elend, alle arme Leute,
Wehklagten über mich?

Wenn Hunger, böse Seuch und ihre Nöten
Freund, Freund und Feind ins Grab
Versammelten und mir zu Ehren krähten
Von einer Leich herab?

 

Was hülf mir Kron und Land und Gold und Ehre?
Die könnten mich nicht freun!
‘s ist leider Krieg – und ich begehre
Nicht schuld daran zu sein!

 

Von: http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegslied_(Matthias_Claudius)

 

ICH begehre nicht schuld daran zu sein. Und du??? Was tust du DAGEGEN??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Liebe Geschwister. Sayyed Hassan nasrallah hat in seiner letzten rede betont das hisbollah den widerstand in gaza unterstützen wird und das der widerstand siegen wird.... Meint ihr das die hamas gemeint ist? Ich stelle mir die zusammen Arbeit mit so einem unzuverlässigen Partner sehr schwierig vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wie es auch aus anderen Beiträgen hier rüberkommt, der Widerstand ist nicht gleich Hamas.

Teile aus der Hamas kämpfen wohl mit anderen zusammen und das ist der Widerstand.

Man muß nicht die Hamas unterstützen, wenn man den Widerstand unterstützen will ....

 

Sowohl Teile der Hamas selbst wollen gerne das Monopol für den Widerstand haben, andersherum wird

in den Medien hierzulande immer nur von der Hamas gesprochen, wenn es um den Widerstand gegen

die Besatzer geht.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

In diesem Tread geht es um die Hamas,tut mir leid ich als Bescheidener Schiit kann keine Symphatie für die Hamas empfinden,was haben sie für uns jemals getan?bei der ersten gelegenheit haben sie uns ein messer in den Rücken gestossen obwohl wir sie die ganze zeit gefüttert haben.Die Volksfront ist viel kleiner und im vergleich zur Hamas kaum anhänger in Gaza,aber im Syrien Krieg haben sie zu uns gehalten und wurden dafür auch von der Hamas bekämpft.

Zu den Führer der Hamas fällt mir ein Arabischer satz ein,sha3bun iza duriba el hiza bi ra2sihi,fa sa7 el hiza bi aya zanbun udrabu.

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Woher nimmst du diese Hoffnung? Wegen der Demos, der Stimmen, die sich gegen die Gewalt aussprechen. Ich sehe keinen Meinungsumschwung der großen Mehrheit auf die Seite der Palästinenser. Dann würden Hunderttausende in Berlin, London, Paris und Washington demonstrieren.

Israel ist militärisch überlegen, Hamas kann nur mit Einzelaktionen und ihren ungenauen Raketen Furcht verbreiten, aber kaum Schaden anrichten. Israel schlägt brutal zu, bis die „Weltmeinung“ (nicht die Hamas) sie zum Stoppen bringt. Und dann? Bleibt alles wie es ist. Bis zur nächsten Eskalationsrunde in 2 oder 4 oder x Jahren. Zu einem Frieden, der von beiden Seiten Zugeständnisse erfordert, ist keiner bereit. Leider gibt es hier im Forum auch niemanden, der dazu aufruft. Alle hoffen auf den Sieg über den Feind Zionismus, koste es was es wolle. (siehe oben: "Widerstand ist Pflicht auch unter Inkaufnahme von Verlusten auf der eigenen Seite" )

 

Solange die meisten hier so denken, wird es nicht zu einem Frieden kommen.

 

Wo bleibt eine islamische Friedensbewegung? Jeder Tote ist einer zuviel.

 

wa salam

 

 

Diese Hoffnung auf eine Ende des Besatzerregimes ist immerwährend vorhanden, alhamdulillah. Und diese Hoffnung ist aufgrund verschiedener Aspekte berechtigt, auf die ich jetzt nicht alle eingehen werde.

Zur Zeit betrachte ich sehr hoffnungsvoll die erhöhte Aktivität pro-zionistischer Schreiberlinge, denen jedes Mittel (z.B. Stimmungsmache gegen Muslime) recht ist, um von den Verbrechen des zionistischen Regimes abzulenken. Ich meine hierin eine erhöhte Alarmbereitschaft bei diesen Leuten zu erkennen, denn aufgrund der Entwicklung und Verbreitung alternativer Nachrichtenquellen, vor allem im Internet, ist es heute viel mehr Menschen möglich sich ein eigenes Bild über israelische Massaker zu machen, als noch vor einigen Jahren. Umso mehr ist das Bild der "einzigen Demokratie im Nahen Osten" in Gefahr, und umso mehr muss das Bild in Sicherheit gebracht werden, z.B. durch Ablenkung.

Die Zeit ist offenbar noch nicht ganz reif, dass europäische Straßen sich füllen, aber es ist längst nicht mehr in allzu weiter ferne, wie noch vor einigen Jahren, denke ich, zumal zur Zeit mehrere große Konfliktherde parallel brennen, in Palästina, in der Ukraine, im Irak, in Syrien usw. Das geht wird auch an europäischen Ottonormalverbrauchern nicht spurlos vorbeigehen.

 

Israel mag den palästinensern militärisch überlegen sein, aber es werden die Palästinenser und ihre Standhaftigkeit sein, die die Iraelis in die Knie zwingen werden, nicht die "Weltmeinung". Die "Weltmeinung" interessiert Israel nur insoweit, wie sie sie selbst in der Hand haben. Der Krieg in Gaza wird incha ALLAH bald zu Ende sein, und es ist zu befürchten, dass er mit einem schweren Massaker zu Ende geht, das Israel ausüben wird, sodass die (westliche) Welt Israel scharf kritisiert, und Israel den Krieg beendet. Nicht aber, wegen der scharfen Kritik, die sie selbst provoziert haben, sondern weil sie den palästinensischen Widerstand nicht brechen können, und die Israelis einen länger andauernden Krieg nicht ertragen. Das ist ein gängiges Szenario der Zionisten.

 

Nein, nach dem Krieg ist nie alles, wie es vorher war. Israel ist immer geschwächt, sowohl poilitisch als auch moralisch. Wer an Frieden mit Israelis glaubt, der möge das glauben, ich halte das für naiv. Der einzige mögliche Frieden in der Region, muss ein gerechter Frieden auf Basis einer Ein-Staat-Lösung sein. Alles andere sind Märchen der Vergangenheit.

 

Es ist immer ein menschenverachtendes Verbrechen, wenn unschuldige Kinder, Frauen und Männer getötet werden. Das zionistische Wesen ist ein Zivilistenmörder, sie können nicht anders, es gehört zur ihrer Staatsräson, denn anders können sie ihr Überleben dort nicht retten - Mord und Vertreibung, die Basis des zionistischen Gebildes Israel. Solange Israel dies tut, wird es Widerstand geben. Wenn Widerstandskämpfer fallen, dann ist das eine natürliche Konsequenz ihrer Opferbereitschaft. Es ist nicht schön, aber wenn es nicht anders geht, dann geht es nicht anders, sei es in Palästina, im Libanon oder auch woanders.

 

Solange Israel in seiner bekannten Form existiert, wird es keinen gerechten Frieden geben. Israel in seiner heutigen Form muss Geschichte werden.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Sulfikar,"Die Hamas" gibt es nicht.Sie ist gespalten und nicht homogen.Das kann man nicht ausblenden.Auch stimmt es nicht, dass sie in Gaza die meisten Anhänger haben.Das ist seit 2011 stark zurück gegangen und es gab viele Proteste gegen die Führung.

Warum gibt es keine Feuerpause?Weil die Kämpfer auf die korrupte Exil Führung nicht mehr hören.Die können mit den Zios verhandeln was sie wollen.Die verschiedenen Widerstandsgruppen fühlen sich verraten und nicht an sie gebunden.Sie handeln auf eigene Faust.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...