Zum Inhalt springen

Schuld der Hamas


Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Liebe Geschwister,

 

bei allem Mitleid und aller Solidarität, die ich für unsere Geschwister in Palaestina aufbringe, gelingt es mir nicht, ihren Anführern zu vergeben.

 

Im Grunde genommen sind es doch die Hamas, sowie diverse andere pseudo-islamische Gruppen, welche den Tyrannen Israel förmlich dazu einladen, die Palästinenser abzuschlachten, während sie sich selbst oftmals aus dem Staub machen und den Angriffen entgehen, sodass auf 100 tote Palästinenser nur ein oder ein paar tote Extremisten kommen.

 

Ich frage, welchen Zweck erfüllen ihre Raketen? Sie sind ein schlechter Scherz und richten keinen bis gar keinen Schaden an. Wozu feuert man also?

 

Diese Leute sind es, die permanent ihre überaus nutzlosen Raketen abfeuern, welche Israel nicht im geringsten schaden, sondern Vorwände für Mord und Totschlag in Palaestina liefern, welche dann die gewöhnlichen Palästinenser ausbaden müssen.

 

Diese Leute sind es, die Israel ständig drohen, ohne irgendetwas in der Hand zu haben. Sie sind es, welche den Konflikt, wenn er mal abkühlt, wieder zum kochen bringen. Sie sind es, die ein ohnehin wütendes Stachelschwein immer wieder gegen die eigene Bevölkerung aufhetzen und diesen armen Palästinensern dabei weder Sicherheiten noch Schutz bieten können. Nicht einmal versorgen können sie die Palästinenser mit dem, was Menschen zum Leben brauchen.

 

Und wozu das alles? Ja, ich frage, wozu das alles!

 

Wozu sich immerzu in die Opferrolle manövrieren, wenn man sich selbst immerzu zum Opfer per Provokation macht?

 

Ich verachte die Hamas dafür, dass ihr Anführer jüngst äußerte, mit dem Tod der drei Talmud-Studenten zwar nichts zu tun zu haben, die Hände derjenigen aber, die tatsächlich etwas damit zu tun haben, gesegnet seien.

 

Wie kommt dieser Narr auf so eine Äußerung? Wie kann er solch einen dreifachen Mord gutheißen, vor allem in Anbetracht der Konsequenzen, welche diese Morde für Palästina haben?

 

Solche Aussagen und solch eine widerwärtige Geisteshaltung sind doch dafür verantwortlich, dass dieser Konflikt nicht abkühlt und laufend neue Eskalationsstufen erreicht. Solch ein Ignorantentum ist es doch, der immer wieder den Tod von unschuldigen Menschen fordert, statt dass diese Schuldigen selbst die Quittung für ihr unheilvolles Dasein kassieren.

 

Ich schäme mich richtig dafür, dass Israel die Mörder des verbrannten Palästinenser suchte, fand, verhaftete und obendrein diesen feigen Mord mit entschiedener Härte verurteilte. Unabhängig davon, ob dies ernst gemeint war oder nicht, handeln die israelischen Tyrannen hier wenigstens und kennen eine Grenze.

 

Wieso kennt die Hamas diese Grenze nicht? Wieso verurteilen sie einen feigen Mord an drei Studenten nicht? Selbst wenn es ein inside-Job gewesen ist, ist solch ein Mord dennoch und sogar erst recht zu verurteilen, denn ich glaube kaum, dass die drei Mordopfer sich freiwillig für solch einen inside-Job angeboten haben, wenn es denn überhaupt einer war.

 

Wie grausam und krank müssen die Extremisten denn sein, dass sie Morde gutheißen? Und selbst wenn sie diese Morde gutheißen, welche Weisheit steckt dahinter, zu so einem angespannten Zeitpunkt seine Freude darüber zu äußern?

 

Sind diese Extremisten also nicht nur grausam, niederträchtig und kalt, sondern auch noch töricht, unbedacht und dumm?

 

Weshalb führen sie permanent auf dem Rücken der armen Palästinenser einen Krieg, den sie nicht gewinnen können?

 

Sinnvoll wäre es, diese Wut und diese Raketen gegen die übergewichtigen Toren der arabischen Liga zu richten. Gegen diese Verräter, welche dicke Geschäfte mit den USA am laufen haben, Terroristen weltweit unterstützen und keinen Finger krumm machen, um den Palästinensern in dieser Krise zu helfen.

 

Diese Wut sollten sie an die Despoten des satanischen Staates in Syrien und Irak richten, an al Qaida, Jabhat al Nusra und wie diese Terroristen sich alle nennen, welche permanent das angebliche Leid der Sunniten durch Shi'a beklagen, jedoch keinen Mucks von sich geben, wenn ihre ach so geliebten Sunniten durch Israel leiden, denn man beißt ja nicht die Hand, die einen füttert.

 

Diese Hamas und ihre Verräter haben den Iran verraten und sind ihm trotz dessen alleinige Unterstützung, als niemand ihnen einen helfenden Arm anbot, in den Rücken gefallen. Sie haben den Tod des Schlächters Al Zarqawi gefeiert, beteiligen sich an der Hetze gegen Shi'a, sprechen sich gegen Syrien aus und verhalten sich überhaupt vollkommen ungerecht.

 

Ich wünsche, dass Gott die Extremisten in Palästina und auf der ganzen Welt entweder rechtleitet oder bis auf den letzten vernichtet, denn so kann es wahrlich nicht weitergehen.

 

Diese Hamas verachte ich nicht weniger, als die arabischen Verräter und die Terroristen.

 

Sie sind Verräter, lassen die Lage ständig neu eskalieren, unternehmen nichts für den Dialog und Frieden und geben immer den falschen die Schuld.

 

Ich fordere, dass Iran und seine Verbündeten sämtliche Unterstützung der Hamas und anderer Extremisten einstellen und nur noch der Zivilbevölkerung helfen.

 

Ferner spreche ich mich dafür aus, die Hamas und alle teilnehmenden Extremisten zu bekämpfen und zu boykottieren.

 

Allahu Alem. Das musste einfach mal raus.

 

Alles falsche, was ich sagte, kam vom Teufel und alles richtige von Allah (swt). Möge Allah uns alle rechtleiten, insha'allah ta'ala.

 

 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Iran sollte sofort jegliche Unterstützung für die Hamas einstellen. Sie sind nicht unsere Freunde. Wenn es zu einem Krieg zwischen Iran und Israel käme würden die Hamas Iran nicht helfen. Ganz im Gegenteil, bei passender Gelegenheit würden sie uns auch mit dem Messer in den Rücken fallen.

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich verstehe die Aufregung irgendwie nicht...Iran unterstützt die Hamas seit Frühjahr 2011 nicht mehr und sie selbst schlossen ihr Büro in Damaskus,eröffneten ein neues in Doha und wurden von Katar finanziert.Jetzt zwar nicht mehr, aber bis Mursis Abgang erhielten sie Gelder und Waffen über Katar.Seit einem Jahr will die Hamas wieder Hilfe von Iran, aber die Hamas ließ sich auf gestellte Bedingungen nicht ein, deshalb erfolgte auch keine weitere Hilfe.Notgedrungen deshalb der Entschluss zur Einheitsregierung mit Fatah.Seit die Zionisten diese sabotieren und über 400 Leute verhaftet haben und 9 getötet,Mitte Juni, wandte sich die Hamas Ende Juni an Larijani und bat Iran erneut um Unterstützung.Das ist der aktuelle Stand.Wer gefördert wird seit Jahrzehnten ist der Islamische Jihad, die sie auch von Selbstmordattentaten distanzieren und auch nie Iran den Rücken zu wandten...möge Allah t ihnen zum Sieg verhelfen.Ich denke Imam Khamenei h und seine Revolutionsgarden wissen schon was sie tun.

http://www.globalresearch.ca/hamas-asks-for-iranian-support-of-palestinians-against-israels-increasing-aggression/5389152

 

Ich möchte auch nochmal daran erinnern, dass es in Palästina nicht "nur"um Palästinenser geht.Es ist das heilige Land aller Propheten as,dort darf niemand es erlauben, dass Tyrannen herrschen und rauben und morden.Es geht nicht um Hamas, Fatah oder sonst wen.Es geht darum gegen Unrecht, noch dazu im heiligen Land, aufzustehen und Widerstand zu leisten.Unser Prophet saas trat seine Himmelsreise von dort aus an. Die heilige Moschee und nach ihr benannte Stadt,"al-Quds" ist genauso verteidigungswürdig und verteidigungspflichtig,wie andere heilige Orte inklusive Mekka und Medina.

 

Fi aman illah

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die Führung der Hamas ist mit dem Netzwerk der Muslimbrüderschaft verbunden,

gehört also zu den weltweiten Netzwerken der "Herrschaft", der Kapitalinteressen

oder wie immer man das bezeichnet.

 

Dessenungeachtet verstehen sie trotzdem viele Palästinenser als ihre Widerstandsorganisation.

In manchen Bereichen handelt die Hamas als Widerstandorganisation, muß sie auch, damit sie glaubhaft bleibt.

Aber immer wieder zeigen Handlungen der Hamas-Führung, in wessen Sold sie tatsächlich stehen.

 

Derzeit scheint es wieder im Interesse der "Herrschenden" zu sein, das Feuer in Palästina zu entfachen.

Letzendlich dient die Hamas auch dazu, das sogenannte "Existenzrecht" Israels immer wieder zu untermauern.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

@Yusei: Das mag ja alles sein, aber erstens geht es ums heilige Land, wie Belkis schrieb, außerdem werden gerade Kinder und wehrlose Frauen getötet. Dass die Hamas Iran nicht helfen würde, ist rein hypothetisch, außerdem sind andere nicht unser Maßstab.

Haben sie denn überhaupt eine Alternative zur Hamas? Sonst gibt es dort doch niemanden, falls doch, bitte ich um Korrektur.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Gruppe Islamischer Jihad ist in Gaza auch sehr aktiv und ich denke die Raketen die in Tel Aviv und Al-Quds sind von ihnen ausgegangen.Sie arbeiten mit der Hezbollah und Iran zusammen.Einer der Kommandeure wurde vor zwei Tagen samt vier Familienmitgliedern(Kinder, Frau und Bruder) zum Märtyrer.Die Hamas hängt ihr Mäntelchen nach dem Wind und der letzte Wind war die Einheitsregierung, das wäre die beste Alternative , die natürlich Netanjahu nicht zulassen kann.Die Hamas hat keinen Verbündeten mehr und deshalb schloss sie sich mit der Fatah zusammen, um nicht gänzlich von der Bildfläche zu verschwinden.

Islamischer Jihad ist im Aufwind seit dem Syrienkrieg, weil die Hamas enttäuscht hat und nicht mal mehr Nahrung durchkam.Die von Iran unterstützte Gruppe hingegen bekam weiter Waffen und auch Nahrung,das merkt sich die Bevölkerung.Die zionistische Armee sagt zwar Hamas, will aber letztendlich den gesamten Widerstand vernichten.Die Palästinenser sind zum großen Teil wehrlos gegen die Armee, das bedeutet aber nicht,dass sie nun deshalb gar nichts unternehmen soll, um die Zionisten nicht "provozieren".Die Raketen in Al-Quds und Tel Aviv zeigen der zionistischen Führung, dass sie nicht glauben sollen, der Widerstand sei gebrochen.Das ist psychisch von Bedeutung, sowohl für den Widerstand, als auch für das Regime.

 

Fi aman illah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

es nervt mich sowieso, dass es da verschiedene Gruppen gibt. Wenn Hamas sich mit Fatah zusammenschließen kann, warum dann nicht auch mit dem Islamischen Dschihad, mit dem sie doch mehr gemeinsam haben als mit der säkularen Fatah?

 

Dass Israel den gesamten Widerstand bzw die palästinensische Bevölkerung auslöschen will, ist kein Geheimnis mehr.

Zersplitterung des Widerstandes schwächt ihn.

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ja, das ist das große Problem der Menschen überall...statt zusammenzuhalten,macht jeder was er für richtig hält, verliert das Ziel aus den Augen und stärkt den Feind.Die Gruppen kämpfen schon gemeinsam, es geht wohl eher um die idelogische Ausrichtung...also pro iranisch oder eher MB.Im Moment erlebt die pro iranische Seite einen Aufschwung, weil die MB ihre Chance vertan hat.Möge Allah t alles zum Besten wenden für das heilige Land und seine Bevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich kann dich gut verstehen Bruder. Es geht aber auch darum, dass Israel total unverhältnismäßig antwortet, wenn ein Stein rübergeworfen wird von Palästina.

 

Es wurde hier zwar mit den Heiligkeiten in diesem Land argumentiert, aber ich finde, dass solange da eine unschuldige gläubige Seele getötet wird, steht das dadrüber. Imam Ali (as) sagte, dass die Heiligkeit eines Gläubigen über der Heiligkeit der Kaaba steht.

 

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Natürlich steht eine unschuldige Menschenseele über heiligem Boden.Ich erwähnte es nur ,weil viele Geschwister daraus einen Landeskonflikt machen, so als hätten wir als Muslime damit nichts zu tun.Dabei geht es uns doppelt an, einmal wegen des grausamen Mordens an Unschuldigen und zum Zweiten ist es heiliges Land, welches es auch zu erhalten gilt.Die Zionisten bauen schon um Al-Quds und würde den Felsendom und die Aqsa Moschee am liebsten weg haben.Sie zünden Olivenhaine an und fällen Bäume.Das Menschenleben wichtiger sind, ist klar denke ich.Möge Allah t den Palästinensern beistehen und sie schützen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wir sollten Unterscheiden zwischen Zivilisten und kinder die Getötet werden und Zwischen Hamas terroristen die immer einen Kampf beginnen dem sie nicht gewachsen sind und hoffen das die Staaten die sie verraten Haben ihnen beistehen.

Kein Krieg wegen der Hamas,keine Schusspatrone soll auf dem Libanon landen wegen den Verrätern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die zionistische Armee hat meiner Meinung nach kein Recht irgendwen zu töten in einem Land, dass sie besetzen.Durch wen ist den die Hamas entstanden?Die Besetzung ist das Übel und nicht der Widerstand dagegen.Ich bin auch kein Unterstützer der Hamas,aber diese letzte Aktion geht zu weit.Ausserdem hält das Regime jeden Palästinenser für einen Terroristen, deshalb schießen und bomben sie auf alle und nicht nur auf die Hamas.Ich denke, dass die Hamas, sowie die MB bald nur noch wenig Einfluss haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich bin auch nicht einverstanden mit ihrer Vorgehensweise und ich denke auch, dass sie gerade den Preis für ihren Verrat zahlen, sowie die MB auch,weil sie sich mit Katar eingelassen hatten...Allahu alam.Islamischer Jihad muss stärker werden inshallah.Das sind aufrichtige Verbündete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

es geht niht allein um die Hamas, Islamischer Jihad oder wen auch immer. Eine Knessetabgeordnete spricht es aus:

Alle Palästinenser sind der Feind und müssen ausgerottet werden, "weil die Frauen nur noch mehr kleine Schlangen gebären" würden.

 

http://electronicintifada.net/blogs/ali-abunimah/israeli-lawmakers-call-genocide-palestinians-gets-thousands-facebook-likes

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Muslimbruderschaft, verzeih, ich dachte ich hätte es einmal ausgeschrieben.

Ja, das Verhalten der Hamas kommt Israel sehr entgegen.Ich bekomme aus blogs mit, dass viele Menschen in Gaza der Hamas nicht mehr vertrauen und sie ablehnen,denn sie sind die Leidtragenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

Mal allgemein, Israel hat noch bevor die Hamas überhaupt gegründet wurde, immer wieder einen Grund inszeniert um einen Krieg anzufangen. Sicher ist das was die Hamas macht, ein ihnen gelegen kommendes Verhalten, aber auch ohne all die Fehltritte der Hamas hätten sie früher oder später einen Grund gefunden Palästina erneut anzugreifen. Und auch dann hätte der Westen im großen und ganzen zu ihnen gehalten.
Das es in Palästina Wahabbiten und Terroristen gibt ist klar und auch die Hamas sind eine verräterische Gruppe aber im Krieg geht es nicht um sie, Israel führt einen Krieg gegen Zivilisten, einen Krieg bei dem es ganz gleich ist wer zum Opfer wird solange es ihren Interessen dient. Es geht um die Unterdrückung unschuldiger und dafür muss jeder wahre Shiit aufstehen ganz egal wo es geschiet..

 

Imam Khomeini r. sagte: Wir stehen auf der Seite der Unterdrückten. In welchem Teil der Welt sie auch sein mögen..., wir stehen an ihrer Seite. Die Palästinenser werden unterdrückt durch die Israelis. Darum stehen wir auf der Seite der Unterdrückten Palästinas.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam, darf ich mal fragen was genau die Hamas falsch gemacht hat?

Ich weiß net hier wird gesagt die Hamas ist schuld aber irgendjemand muss doch was machen, ob es effektiv ist oder nicht.

 

Wenn man jeden Tag das Leid sieht ist es doch logisch das man versucht gegen Israel vorzugehen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Hamas hat Die letzten Jahre Palastina vergessen und sich den Terroristen im kampf in Syrien Angeschlossen.

Sehr viele Menschen wurden von der Hamas in syrien getötet,in Qusair kämpfte die Hamas sogar gegen die Hezbollah.Die Tunnel der Terroristen wurden von der Hamas gegraben.Verräter sind das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

könnte das nicht auch ein Zeichen für alle Palästinenser sein, dass sie zusammenhalten müssen? Denn es war doch gerade der Zusammenschluss von Hamas und Fatah, die Israel so auf die Palme gebracht hat, und weswegen unbedingt ein Kriegsgrund her musste.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam, darf ich mal fragen was genau die Hamas falsch gemacht hat?

Ich weiß net hier wird gesagt die Hamas ist schuld aber irgendjemand muss doch was machen, ob es effektiv ist oder nicht.

 

Wenn man jeden Tag das Leid sieht ist es doch logisch das man versucht gegen Israel vorzugehen.

 

Wa salam

salam,

 

das, was die hamas gerade tut oder auch tat, ist sehr kontraproduktiv. Sie geben den Zionisten Steilvorlagen für Großoffensiven durch komische aussagen, ihren Plastikböllern "qassam". Das, was diesen monat dort passierte, sollte doch der Fall schlechthin sein, um Hamas den laufpass zu geben. Wenn ein trainer schlecht ist, wird er auch gefeuert. Hamas hat meiner meinung so viel ahnung von strategie wie ein Karnevallsverein. ich bin sauer auf diese Möchtegerntruppe, weswegen die bevölkerung wieder unvorstellbar leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Salam

 

@Muhammad:

 

 

Man darf bei alledem auch nicht vergessen, wer die hamas ursprünglich gegründet hat, um den Widerstand der Palästinenser zu zerspalten.

 

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/gerhard-wisnewski/oxford-professor-israel-half-bei-der-gruendung-der-hamas-.html

 

das, was die hamas gerade tut oder auch tat, ist sehr kontraproduktiv. Sie geben den Zionisten Steilvorlagen für Großoffensiven durch komische aussagen, ihren Plastikböllern "qassam". Das, was diesen monat dort passierte, sollte doch der Fall schlechthin sein, um Hamas den laufpass zu geben. Wenn ein trainer schlecht ist, wird er auch gefeuert. Hamas hat meiner meinung so viel ahnung von strategie wie ein Karnevallsverein. ich bin sauer auf diese Möchtegerntruppe, weswegen die bevölkerung wieder unvorstellbar leidet.

 

das stimmt, allerdings leiden sie in erster Linie unter der israelischen Besatzung, und das auch schon, bevor es die Hamas gab.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...