Zum Inhalt springen

Die Rose in meinem Herzen (Imam Khamenei h)


belkis

Empfohlene Beiträge

Bismillah

 

Die Rose in meinem Herzen

 

Ich sehe mich ängstlich um in den Wirren

Wohin werde ich diesmal mich verirren

 

Folge ich der süßen Lüge

Deren Besitzern ich mich füge

 

Dann wird Falschheit mich ergreifen

In tiefe Finsternisse hineinreißen

 

Die Wahrheit wird erscheinen wie ein Stern

Hell leuchtend, doch weit entfernt

 

Deine Reden erklingen mir

In all dem Lügengewirr

 

Ehrlich, gerecht und klar

Weil sie voller Liebe sind, fürwahr!

 

Deine Liebe erreicht meines Herzens Boden

Dort erwachsen blühende Rosen

 

Jedes Wort seinen Duft entfaltet

Eine einzigartige Note gestaltet

 

Dieser duftende, blühende Rosengarten in meinem Innern

Wird mich stets an dich erinnern

 

An deinen Rang und deine ehrenvolle Fahne

Deren Wert ich kaum erahne

 

Wenn du rufst zum letzten Gebet

Wisse, hinter dir ein Rosenmeer steht

 

Aus Blüten deren Liebe

Enstanden ist, aus deiner Güte.

 

 

 

 

Gewidmet dem geehrten Revolutionsführer Imam Khamenei, möge Allah t ihn uns erhalten und segnen.Ich bitte um ein salawat für ihn.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Eure Worte beschämen mich, Allah t ist der Lobenswürdige.Möge Er euch alle segnen und belohnen.

Ich bedanke mich bei euch fürs Lesen liebe Geschwister.

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich musste jetzt beim lesen dieses Zitates sofort an deine Gedichte denken.

 

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

„Die dichterische Begabung ist ein großes göttliches Geschenk und ein besonderer Segen Gottes, der nicht mit äußerlichen Gaben zu vergleichen ist, weshalb es angebracht ist, dass der Dichter diese Begabung und Fähigkeit dort einsetzt, wo es Gott von ihm erwartet".

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

man kann Schwester belki (noch) nicht als Dichterin bezeichnen. Sie ist allerdings auf dem richtigen Weg. Mit eiserner Disziplin und jahrelanger Arbeit wird das noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

Salam,

man kann Schwester belki (noch) nicht als Dichterin bezeichnen. Sie ist allerdings auf dem richtigen Weg. Mit eiserner Disziplin und jahrelanger Arbeit wird das noch was.

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Für mich ist unsere revolutionäre und prinzipientreue Schwester eine großartige Dichterin. Wieviele gibt es in Deutschland, die so bedeutungsvolle und wunderschöne Gedichte über Gott, Ahlul Bayt und Wilayatul Faghih schreiben können ? Ihre Gedichte sind nicht nur ein Reimspiel der Worte. Sie sind geistreich und belangvoll.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

manche Gedichte sind sicherlich in Ordnung doch man kann nicht sagen sie ist eine Dichterin.

Man kann sich auch nicht als Mathematiker bezeichnen nur, weil man Gleichungen lösen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Ansar, danke für das wunderbare Zitat und deine lieben Worte, möge Allah t dich segnen und schützen.Allah t ist der Lobenswürdige.

 

Bruder sharh,ich denke es liegt im Auge des Betrachters.Was für den einen Kunst ist für einen anderen nichts, weil er darin nichts sieht oder fühlt.Man kann keinen allgemeinen Maßstab setzen in der Kunst wie in den Wissenschaften.Jedem das Seine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Vielleicht eröffnest du einen und erklärst uns deine Ansichten dort, hier führt es zu weit.Ich wollte nur ein paar geschriebene Zeilen teilen.

 

Ich möchte auch nirgendwo mitmischen, ich schreibe nur meine Gedanken auf,dem einen gefällts, dem anderen nicht.Das ist auch schon alles.Danke für deine Hinweise.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NurunnisaFatima

bismillah.gif

salam.gif

 

aah.gif oh waya, das kann man aber so nicht stehen lassen....

 

Bruder sharh die Beurteilung eines Gedichts ist defiitiv subjektiv. Es gibt keinen Maßstab für ein Gedicht, es gibt kein "richtig und falsch" auf das man sich einigen kann. Entweder ein Gedicht berührt einen oder nicht.

Deine Meinung ist ok, aber sie ist eben Subjektiv. Und wenn du meinst, dass es einen Maßstab gibt, der einen zum Dichter macht, dann ist dieser Maßstab auch dein subjektiver Maßstab.

 

Meine Subjektive Meinung ist, dass ihre Gedichte nicht nur Kunst sondern Inspiration sind!

Ein Dichter wird nicht zu einem Dichter weil er auf irgendeiner Liste ganz oben steht, er ist ein Dichter, weil er Menschen im Herzen berührt, weil er Emotionen vermittelt.

Ich habe mal als ich 14 war ein Gedicht gehört von einem jungen Mädchen, ich weiß nicht wie sie heißt und ich hab das Gedicht danach nie wieder gehört aber es hat mich soooo tief berührt wie bisher kein anderes, so dass sie noch heute für mich die beste Dichterin ist.

Genau so erreichen mich selten Gedichte so wie die von Schwester Belkis es tun und deswegen mischt sie für mich schon an der Spitze mit. Sie ist eine Dichterin, die ihresgleichen sucht.

 

@Belkis- Schwesterherz weiter so, du erfüllst mehr Herzen mit Wärme und Liebe durch deine Worte als du glaubst daumenhoch.png

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...