Zum Inhalt springen

Musa und die Israeliten


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Anas ibn Malik

Asalamu Aleikum

 

Meine Frage lautet:

 

Warum hat Moses die Israeliten befreit? Sind sie wirklich das auserwaählte volk?

 

Naja, eigentlich hätte ich gerne die Geschichte von der Befreiung der Israeliten bishin zum Ende...

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Warum hat Moses die Israeliten befreit?

 

Zunächst mal, weil es ein befehl Allah swts war.

Weiterhin sind ja nicht alle Bani Isra*ik schlecht.

In jeder Ayat, bei der von den meisten Kufar die Rede ist, werden Ausnahmen gemacht.

 

 

Sind sie wirklich das auserwaählte volk?

 

 

Allah swt hatte das Volk nicht auserwählt, sondern begünstigte es gegenüber den anderen Völkern.

Für diese Begünstigung mussten sie (die Gelehrten) aber das Wissen der Religion weitergeben und lehren.

Die meisten taten es jedoch nicht.

 

 

Naja, eigentlich hätte ich gerne die Geschichte von der Befreiung der Israeliten bishin zum Ende...

 

Wenn du den Koran vollständig liest, ist schon ein grosser Teil der Geschichte in Einzelheiten vorhanden.

Aber diese ist halt nicht auf einer Stelle, sondern im ganzen Quran verteilt.

An die 50% der Ayats des Quran handelt über die Geschichte Musas #sas#.

Das zeigt die grosse Bedeutung garade dieser Geschichte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...