Zum Inhalt springen

Isa as.


mimi123

Empfohlene Beiträge

Salamualaykum liebe Geschwister,

 

wir wissen ja, dass Maria as., die Mutter von Isa as. ihr Kind zur Welt gebracht hat ohne einen Vater.

Aber die Christen sagen ja, dass Josef dabei war. Ist das im Islam auch so oder woher nehmen die das o.o

Irgendwie habe ich mir dass nie bewusst gemacht.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Wasalam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

danke für die antwort :) aber woher nehmen christen dann dass josef dabei war o.o?

Von wem meinst du die entstehung :)?

also ich weiß schon dass mariam as niemand berührt hat und sie trozdem ein kind bekommen hat aber ich meine wie kommen die darauf das da halt jemand dabei war ?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bibel spricht aber eindeutig dagegen.

 

"Mit dem Ursprung Jesu Christi verhielt es sich aber so: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Josef verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger befunden von dem Heiligen Geist. Josef aber, ihr Mann, der gerecht war und sie nicht öffentlich blossstellen wollte, gedachte sie heimlich zu entlassen. Während er dies aber überlegte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sprach: Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen! Denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geist. Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen; denn er wird sein Volk erretten von seinen Sünden." (Mt. 1,18-21)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Nazarener sagen das? Kann sein das es unwissende Nazarener sind weil ich habe ja dir gerade den Bibel Vers gesehen das Josef sich scheiden lassen wollte laut der Bibel aber wäre er dabei gewesen so wäre er nicht auf diesem Gedanken gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...