Zum Inhalt springen

Männerkleidung


Sheyda

Empfohlene Beiträge

Asalamun alaykum,

es ist ja so, dass es im Islam verboten ist,wenn die Frau aufällt.

es fällt mir zwar schwer dieses Gesetz zu befolgen,da ich mich sehr gerne schick kleide.Doch ich verstehe es, dass es es zu unserem Wohle ist.

Wie sieht es jedoch für den Mann aus?

Darf der Mann sich schick(aufallend) anziehen?

Schließlich könnnen ja auch Männer verführerich sein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

wenn ein mann sich einen durft ranmacht ist das nicht so reizend wie bei einer frau.

 

ich denke männer dürfen sich schon ein bisschen schmücken also so mit einem duft oder so, aber sie dürfen bestimmt nicht mit schmuck auffallen, ich denke da an jugendliche die dann dünnere augenbraun als frauen haben zum teil liedschatten tragen, eine bartrasur wie ein labyrinth haben und pinke enge shirts tragen, das fällt einfach total auf und man soll keine blicke aufsichziehen auch wenn man ein mann ist.

 

ich bezweifle das mädchen so einen clown reizend finden.

 

bei mädchen aber ist das anders die jungs finden das schön und sehen das mädchen nciht mehr als mädchen sondern als objekt an.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum liebe Geschwister,

 

inshallah geht es euch allen gut?!

 

ich hätte auch eine kleine Frage: Habt ihr vielleicht einen Link für mich, wo ich sehen kann, wie ich mich zu kleiden hab als MANN. Und worauf ich achten soll..

 

Ist das z.b. ok wenn ich T-shirts anziehe? oder muss ich mich auch bis zum Handgelenk verhüllen?

 

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

salam, Mann wie Frau haben sich auf eine geeignete art und Weise zu kleiden. Eng anliegende Hosen und Shirts betonen und stimulieren die Reize nur unnötig.

Viele muslimische Männer passen sich allzu oft dem westlichen Modestyle an. Viele Modemacher möchten aber die Kleidund so"Sexy" wie möglich gestalten und entwerfen in ihren Schneiderein absichtlich Mode für das "gereizte Auge." Vile Modemacher sind Homosexuell und haben im Hinterkopf ständig die Idee, des entwerfens reizvoller Kleidung für jedermann/Frau!

Der Islam ruft zur inneren und äußeren Scham auf, wie aber verwirklicht sich solche eine Scham, wenn wir uns mit eng anliegenden Kleidern "bedecken?"

Weite Kleidung muss nicht automatisch unschön erscheinen.

Aber wenn Männer mit Rosa Shirts auf die Strasse treten, wie Playboys sich aufdonnern, dann fehlt der Bezug zum Schamgefühl.

Viele muslimische Frauen sind aber nicht besser. Oft "Stylen" sie sich auf, das sie zu echten Hingucker und Attraktionen werden.

In der Kleidung sieht man die Demut zu Allah. Das Ego wünscht sich unbegrenzt zu entfalten und das gleichermaßen beim Mann wie bei der Frau.

Imam Ali(as) hat aus Scham sein Geschlechtsteil nicht betrachtet, folglich war Imam Ali(as) schamvoll gekleidet und wirklich bedeckt.

Das Nachahmen der Kufr Kultur ist falsch und führt dazu, dass wir uns ungewollt ihr Anpassen.

Wenn ich sehe wie sich manche Männer anziehen, kann ich nur verzweifeln, wenn ich sehe wie sich manche Schwestern kleiden, kann ich nur sagen wie Schamlos das ist.

Wir sollten eigene Akzente setzen und eine art islamische Mode entfalten.

Männer solten mit zweiteilern herumlaufen, schönen Hemden, Frauen mit langen Gewändern und keinen hoch aufgesteckten Haaren unter dem Hijab als kommt gerade ein Alien auf dem Kopf jener Schwester zu Welt.

Wir sollten uns von der Masse abheben und demut auch in der Kleidung zeigen.

Männer haben sich ebenso an eine schamvolle Kleiderordnung zu halten wie die Frauen im Islam.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

ich darf doch daran erinnern, dass der Thread "Männerkleidung" lautet? Den Frauen hast dus ja schon vorher gegeben.

Im übrigen können wir noch stunden- , tage- und wochenlang so weitermachen, was die "anderen" noch so falsch machen. Und natürlich nur die, wir sind ja vieeell besser!

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich darf doch daran erinnern, dass der Thread "Männerkleidung" lautet? Den Frauen hast dus ja schon vorher gegeben.

Im übrigen können wir noch stunden- , tage- und wochenlang so weitermachen, was die "anderen" noch so falsch machen. Und natürlich nur die, wir sind ja vieeell besser!

 

:)

 

 

salam,

 

Macht ja nichts, kann man alles ruhig widerholen.

Bin ja auch auf die Männer eingegangen #as# Und trüber sprechen müssen wir ja nicht Tagelang aber man sollte darüber gesprochen haben oder?

Ich bin nicht viel besser als andere, aber ich ziehe mich auch nicht so an #dh#.

 

salam #uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

Schwester Baci sagte, dass sich ein Mann ruhig etwas schmücken darf, oder Duft auflegen könnte.

Das finde ich persönlich nicht. Auch ein Mann sollte sich diesbezüglich zurückhalten. Jemand, der schon kilometerweit nach Rasierwasser riecht (stinkt) der ist für mich eher abstossend. Kommen dann noch Kettchen und sonstiges dazu, dann ist es "perfekt".

 

Nein, ein Mann sollte sich genauso zurückhalten, dezent kleiden, mit eher gedeckten Farben, ohne auffälligen Duftwässerchen, gepflegt, (ich achte immer auf gepflegte Hände) usw.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

Wenn mir ein "geschmückter" Mann begegnet, mache ich mir sowieso so meine Gedanken #salam# Diese Kettchen und all das finde ich einfach nur abartig. Und dass es sogar "Brüder" geben soll, die die Augenbrauen zupfen, habe ich das erste Mal im Internet erfahren. Gut , dass es solche Auswüchse hier noch nicht gibt, oder ich sie zumindest nicht gesehen habe, da ich mich in diesen Kreisen nicht aufhalte.

 

#uebel#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

Schwester Baci sagte, dass sich ein Mann ruhig etwas schmücken darf, oder Duft auflegen könnte.

Das finde ich persönlich nicht. Auch ein Mann sollte sich diesbezüglich zurückhalten. Jemand, der schon kilometerweit nach Rasierwasser riecht (stinkt) der ist für mich eher abstossend. Kommen dann noch Kettchen und sonstiges dazu, dann ist es "perfekt".

 

Nein, ein Mann sollte sich genauso zurückhalten, dezent kleiden, mit eher gedeckten Farben, ohne auffälligen Duftwässerchen, gepflegt, (ich achte immer auf gepflegte Hände) usw.

 

Wasalam

 

 

salam,

 

Finde ich auch!!!!

Um schön auszusehen, muss man nicht wie ein Chicolo herumlaufen.

Wenn ich als erwachsner Mann wie ein Jugendlicher herumlaufe, stimmt doch was mit mir nicht.

Ich muss mir stehts ins Gedächnis führen, dass ich als Muslim eine repräsentative Aufgabe habe, Kleider machen Leute, richtige Kleider Muslime.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Kleider machen Leute, richtige Kleider Muslime.

 

 

#dh##as##uebel##as##salam##as#

 

Wasalam

 

#as#

 

ich fürchte, so einfach ist es nicht. Wie viele Frauen kenne ich, die zwar korrekten Hijab tragen, aber ansonsten...naja, ich wollte ja eigentlich nicht mehr mich über andere aufregen...Aber Kleidung allein ist es wirklich noch nicht.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Kleider machen Leute, richtige Kleider Muslime.

 

 

#dh##as##uebel##as##salam##as#

 

Wasalam

 

#as#

 

ich fürchte, so einfach ist es nicht. Wie viele Frauen kenne ich, die zwar korrekten Hijab tragen, aber ansonsten...naja, ich wollte ja eigentlich nicht mehr mich über andere aufregen...

 

#as#

 

salam, Keine Frage Schwester Fatima, aber denke daran wenn ein muslimische Frau und auch ein muslimischer Mann sich bedeckt kleiden, stimmt oft das innenleben mehr bei diesen Muslimen als bei den Männern und Frauen, die sich anziehen als wäre Karneval der Kulturen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

 

salam, Keine Frage Schwester Fatima, aber denke daran wenn ein muslimische Frau und auch ein muslimischer Mann sich bedeckt kleiden, stimmt oft das innenleben mehr bei diesen Muslimen als bei den Männern und Frauen, die sich anziehen als wäre Karneval der Kulturen.

 

Aber auch nicht immer. Manche verstehen aus wunderbar, nach aussen gut zu schauspielern und sich zu verstellen. Und wenn man sie näher kennt, tun sich Abgründe auf.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

 

salam, Keine Frage Schwester Fatima, aber denke daran wenn ein muslimische Frau und auch ein muslimischer Mann sich bedeckt kleiden, stimmt oft das innenleben mehr bei diesen Muslimen als bei den Männern und Frauen, die sich anziehen als wäre Karneval der Kulturen.

 

Aber auch nicht immer. Manche verstehen aus wunderbar, nach aussen gut zu schauspielern und sich zu verstellen. Und wenn man sie näher kennt, tun sich Abgründe auf.

 

Wasalam

 

#uebel#

 

genau das meine ich.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

also ich möchte mich doch verteidugen können ihr lieben #uebel#

 

mit duft habe ich extra duft gesagt und nciht parfüm oder rasierwasser, ich finde es zum kotzen wenn ich rasierwasser riechen muss.

 

ich ahbe mit schmücken und duft mich eigentlich an eine überlieferung gehalten, ich habe gelsen wenn man fastet soll man sich kämmen und duft ranmachen als mann natürlich. was ist denn so schlimmd aran wenn man dieser mekka durfte ranmacht die keiner riechen kann?

 

und gekämmte haare sind ztwar normal aber ist doch auch eine gewisse art des schmückens oder #salam#

 

und kettchen und so mag icg generell nicht an männern, allerdings gibt es ein paar ausnahmen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#uebel#

 

 

salam, Keine Frage Schwester Fatima, aber denke daran wenn ein muslimische Frau und auch ein muslimischer Mann sich bedeckt kleiden, stimmt oft das innenleben mehr bei diesen Muslimen als bei den Männern und Frauen, die sich anziehen als wäre Karneval der Kulturen.

 

Aber auch nicht immer. Manche verstehen aus wunderbar, nach aussen gut zu schauspielern und sich zu verstellen. Und wenn man sie näher kennt, tun sich Abgründe auf.

 

Wasalam

 

#salam#

 

genau das meine ich.

 

:)

 

salam, Ja sowas gibt es auch........................... #dh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

also ich möchte mich doch verteidugen können ihr lieben #uebel#

 

 

Musst du garnicht Schwester, denn niemand hat dich Angegriffen #salam#

 

mit duft habe ich extra duft gesagt und nciht parfüm oder rasierwasser, ich finde es zum kotzen wenn ich rasierwasser riechen muss.

 

 

Wer sich Opium oder Yasmin Duft aufträgt macht nichts falsches Schwester. Selbst Rasierwasser kann angenehm wirken.

 

ich ahbe mit schmücken und duft mich eigentlich an eine überlieferung gehalten, ich habe gelsen wenn man fastet soll man sich kämmen und duft ranmachen als mann natürlich. was ist denn so schlimmd aran wenn man dieser mekka durfte ranmacht die keiner riechen kann?

 

 

 

Auch außerhalb des fastenmonats soll man sich pflegen und Kämmen.

Viele Überlieferungen berichten davon wie der gesandte Gottes(saas) Muslime aufforderte sich sauber und gepflegt zu Kleiden.

 

 

und gekämmte haare sind ztwar normal aber ist doch auch eine gewisse art des schmückens oder :)

 

Sich die Haare zu Kämmen ist kein Schmuck, wenn man aber beginnt Haare mit Gel hochzugelen, einzelne Haarpartien färbt und Muster rein Rasieren läßt, wird das Haar zum Schmuck.

Ein Mann solte deshalb von dieser art Bräuche Abstand nehmen.

 

 

und kettchen und so mag icg generell nicht an männern, allerdings gibt es ein paar ausnahmen.

 

wasalam

 

Panzerketten um den Hals, Goldkettchen um das Armgelenk sehen schon ziemlich blöd aus bei einem Mann.

An der Kleidung sollte man Demut erkennen.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#dh#

 

Wer sich Opium oder Yasmin Duft aufträgt macht nichts falsches Schwester. Selbst Rasierwasser kann angenehm wirken.

 

Schöner Bart und dezenter Duft ist ok, wenn die Männer aber eine "Wolke" hinter sich herziehen, dann geht das gar nicht. Weniger ist mehr.

 

Auch außerhalb des fastenmonats soll man sich pflegen und Kämmen.

Viele Überlieferungen berichten davon wie der gesandte Gottes(saas) Muslime aufforderte sich sauber und gepflegt zu Kleiden.

 

Genau, sauber und gepflegt, nicht aufgedonnert und übertrieben. Und dreckig sollte auch kein Mann sein. Ausser es kommt von der Arbeit, aber dann kommt es ja darauf an, was er dann in seiner freien Zeit macht.

 

Panzerketten um den Hals, Goldkettchen um das Armgelenk sehen schon ziemlich blöd aus bei einem Mann.

An der Kleidung sollte man Demut erkennen.

 

Sieht nicht nur blöd aus, auch total lächerlich. Vor allem, wie können manche Männer, die so aus dem Haus gehen, daran denken, sie würden so eine gläubige anständige Muslima finden?

 

Eine gläubige Muslima, die sich selbst dezent kleidet wird genau darauf achten, dass auch ihr Mann dezent gekleidet ist.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

frauen dürfen ja gewöhnlich keinen duft draußen ranmachen, aber wie ist es mit einem duft denn man sich leicht an die wangen macht, was man selbst nicht riechen, sondern nur evtl. damen die man mit wangenküsschen begrüßt glaubt ihr das ist in ordnung?

 

sorry ich wollte keinen neuen thread aufmachen #dh#

 

wasalaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwister,

 

vielen dank erstmal für die tollen Antworten :D

 

ich würde aber ganz gern noch wissen, was ihr unter dezente und demütige Kleidung bei einem Mann versteht!?

 

soll ich mir die Hemden 1 Nummer größer kaufen? Also nicht enganliegend...gut das hab ich nun gelernt #no#

 

dezente Farben wie schwarz, braun, usw.?

 

Aber ist das ok, wenn ich auch T-shirts trage (z.b. im Sommer) oder müssen es Hemde sein?

Weil bei den Frauen ist es ja so, dass sie ihren ganzen Körper bis auf Gesicht und Hände verhüllen müssen...

 

Ich weiß auch, dass der Bart eines Mannes auch eine Schutzfunktion hat sowie das Kopftuch bei unseren Glaubensschwestern...

 

sollte ich auf noch was achten?

 

Entschuldigt bitte, wenn ich so viele Fragen habe...ich wünsch mir einfach nur, dass ich mich islamisch korrekt kleide mehr nicht!!

 

Ich danke euch für eure Geduld mit mir und hoffe auf die weiteren Antworten

 

wa salam liebe geschwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwister,

 

vielen dank erstmal für die tollen Antworten :D

 

ich würde aber ganz gern noch wissen, was ihr unter dezente und demütige Kleidung bei einem Mann versteht!?

 

 

Salam,

 

Es gibt kein bestimmtes Kleidungsstück, was man zur Pflicht für den Muslim machen könnte. Kleidung sollte nicht am Körper anliegen, nicht verfühereisch sein und nicht deine Schamzone betonen. Es zu beachten, wäre schon islamisch genug.

 

 

soll ich mir die Hemden 1 Nummer größer kaufen? Also nicht enganliegend...gut das hab ich nun gelernt #no#

Warum nicht oder einfach Hemden, die nicht aufreizend sind, zb keine Netzhemden.

 

 

dezente Farben wie schwarz, braun, usw.?

 

Rosa, Lila und Farben, die zu Grell sind stehen einem Mann nicht.

Schau auch welche gesellschaftlichen Gruppen solche Sachen trägt und distanziere dich wenn nötig davon.

 

Aber ist das ok, wenn ich auch T-shirts trage (z.b. im Sommer) oder müssen es Hemde sein?

Weil bei den Frauen ist es ja so, dass sie ihren ganzen Körper bis auf Gesicht und Hände verhüllen müssen...

 

Therotisch kannst du wie Tarzan herumlaufen,denn deine Aura befindet sich zwischen Knie und Bauchnabel, doch es ist auch eine Frage des Benehmens(Adab) wie man sich Kleidet.

 

 

Ich weiß auch, dass der Bart eines Mannes auch eine Schutzfunktion hat sowie das Kopftuch bei unseren Glaubensschwestern...

 

 

Der Bart ist der Hijab des Mannes.

 

 

sollte ich auf noch was achten?

 

 

 

Achte auf deine Würde, und wie du auf andere Wirkst.

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamun Aleykum liebe Geschwister,

 

Bruder Karbala ich bin da nicht ganz deiner Meinung, wenn du meinst, dass der Mann theoretisch wie Tarzan rumlaufen könnte.

Tarzan kann sehr verführerisch wirken!!!!

Auch, wenn er sich dezent verhalten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...