Zum Inhalt springen

Was ich von meiner Regierung halte....


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis der User aus dem Forum verbannt wird- mir kommt das hier auch sehr bekannt vor- wahrscheinlich meinen wir eh alle den selben^^

 

WsalamMahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Jeder darf hier frei und sachlich seine Meinung vertreten auch Torltuas. Wenn er die Quellen glaubt, ist es seine Sache.

 

@Torltuas: ich hege keinen Hass oder Ablehnung gegen die Zionismus-Befürworter in Deutschland (ausgenommen Medien und Politiker), eher habe ich Mitleid mit denen. ich habe mir gestern einige Interviews von den Pro-Israel Demonstranten angeschaut und was da gesagt wurde kann man nur bemitleiden. ich mein das nicht böse. So was kommt halt dabei raus, wenn man den Massenmedien glaubt.

wir wollen ja alle in Frieden und Gerechtigkeit leben und danach sollten wir alle streben.

 

Mögen wir mit Gottes Hilfe eine starke und vereinte Weltgemeinschaft werden, die das Gute gebietet und das Schlechte verwehrt.

 

Salamu alaykum

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

Es wäre ja schön wenn es so wäre, aber es gibt leider eine Menge, die sich auf einschlägigen Wegen "ihre Meinung BILDen". Muss nicht derselbe sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe nie behauptet, daß alles, was auf israelischer Seite geschehen ist gut und richtig war. Wer meine Beiträge aufmerksam gelesen hat, dem sollte das auch aufgefallen sein.

 

 

 

Auf beiden Seiten geschieht Unrecht, und das Unrecht der einen Seite ist weder besser noch schlechter als das der anderen.

 

 

Daß die israelischen Maßnahmen dabei teilweise völlig überzogen sind und nicht berechtigt steht außer Frage.

 

Es ist gleichzeitig aber auch so, daß es seit Jahrtausenden immer wieder Progrome gegen und Morde an Juden in der Diaspora gab. Und mir persönlich ist es völlig wurscht ob ein Staat nun Israel oder Palästina oder sonst wie heißt.

Es bringt einfach nichts, wieder und wieder darauf zu verweisen, wie unrechtsmäßig der israelische Staat sei, was ich persönlich zudem bezweifle angesichts der Tatsache, daß die Besiedelung des heutigen Israel nicht von den Juden vorangetrieben wurde, sondern vor allem von wiederholten Progromen im Ausland und dem Handeln europäischer Staaten, die ihrerseits geschlossene Verträge nicht einhielten, beeinflußt wurde. Die Region stand damals unter britischem Mandat.

Palästinenser wie Juden fanden sich nach Ende des 2. Weltkriegs in keiner von ihnen, sondern durch den Kolonialismus verusachten Situation wieder und ich weigere mich, irgendeiner Seite die Schuld dafür zu geben.

Wichtig ist für mich einzig und allein, daß es unter den MENSCHEN anständig zugeht, und dafür ist es erstmal wichtig, daß der gegenseitige Haß endet. Bevor das der Fall ist, kann es keinen Frieden in Nahost geben, und ist das nicht, was eigentlich alle wollen? Wenn zwei Seiten ein Gebiet für sich beanspruchen, können nunmal nicht beide Seiten ihren Anspruch verwirklichen...

 

P.S.: Ich war vorher noch nie hier angemeldet. Ist es schlimm, daß nicht alle die gleiche Meinung vertreten? Meines Wissens habe ich keinen beleidigt, persönlich angegriffen oder mir sonstiges Fehlverhalten zuschulden kommen lassen, ich sehe keinen Grund, weshalb hier irgend jemand verbannt werden sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam

 

So wie ich das sehe haben wir alle das selbe Ziel- Frieden. Nun sollte man aber auch fair bleiben. Wenn auf der einen Seite 1000 Menschen wo die Überzahl Kinder und Frauen sind ermordet werden auf der andren Seite etwa 50Soldaten getötet worden sind kann mir niemand erzählen dass die Schuldzuweisung an Iseaelis falsch oder anti semitisch wäre. Das sieht doch sogar ein Blinder dass da keine Ausgeglichenheit herrscht- andersrum wäre es doch genauso...der gesunde Menschenverstand muss einen doch daran zweifeln lassen ob da die eine Seite nicht wirklich schuldiger ist als die Andere.

 

Das ist wie wenn eine Person 100 Menschen zusammenschlägt und ich hinterher sage die waren alle selber Schuld und ich zulasse dass noch 100 mehr zusammengeschlagen werden obwohl sie unschuldig sind..

 

Wasalam Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

So wie ich das sehe haben wir alle das selbe Ziel- Frieden. Nun sollte man aber auch fair bleiben. Wenn auf der einen Seite 1000 Menschen wo die Überzahl Kinder und Frauen sind ermordet werden auf der andren Seite etwa 50Soldaten getötet worden sind kann mir niemand erzählen dass die Schuldzuweisung an Iseaelis falsch oder anti semitisch wäre. Das sieht doch sogar ein Blinder dass da keine Ausgeglichenheit herrscht- andersrum wäre es doch genauso...der gesunde Menschenverstand muss einen doch daran zweifeln lassen ob da die eine Seite nicht wirklich schuldiger ist als die Andere.

 

Das ist wie wenn eine Person 100 Menschen zusammenschlägt und ich hinterher sage die waren alle selber Schuld und ich zulasse dass noch 100 mehr zusammengeschlagen werden obwohl sie unschuldig sind..

 

Wasalam Mahdi

 

 

Woran liegt es, daß es auf israelischer Seite kaum Opfer gibt? Es gibt da das israelische Luftabwehrsystem "Iron Dome", laut israelischen Auskünften hat dieses Abwehrsystem eine Effektivität von etwa 90%.

Wie die Zahlen ohne dieses Luftabwehrsystem aussähen, mag ich mir lieber gar nicht erst vorstellen bei all den Raketen die abgefeuert wurden...

Kann man Israel nun ernsthaft zum Vorwurf machen, daß sie dieses System besitzen und es deshalb kaum Opfer auf ihrer Seite gibt? Das wäre doch ziemlich zynisch, oder?

Und im aktuellen Konflikt ging die Aggression meiner Ansicht nach von der Hamas aus, nicht von Israel. Es wurden erst Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert, bevor die israelische Regierung was unternommen hat. Wer das bestreitet verschließt die Augen vor der Wahrheit. (Disclaimer: Das soll in keiner Weise die überzogene Vorgehensweise relativieren!)

Ansonsten gibt's von mir da auch nicht mehr viel hinzuzufügen, ich hab meine Meinung geäußert, der mag man zustimmen oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam

Warum drehst du mir meine Worte im Mund um??? Das dumme eier-dome ist mir sowas von egal...ein stück schrott das nichtmal handgemachte raketen abwehren kann...ich lach mich schlapp. Hier geht es um was Israel aktiv tut. Nicht um den Eierdom. Wenn du diskutieren willst schaffe doch erstmal bei dir selber die Vorraussetzungen- du gehst auf nichts ein drehst den Usern hier die Wortr um wie es dir passt und wunderst dich dann wenn man nicht diskutieren will?

 

Geh du mal auf meinen Beitrag ein...

 

Wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

du kannst Israel doch nicht Schuld geben, weil sie "zu wenig" Opfer haben! Du kannst Israel vorwerfen, daß ihre Maßnahmen nicht angemessen sind, aber doch nicht, daß die Opferzahl auf ihrer Seite zu gering ist!

Was ist das denn für ein Diskussionsansatz, aber mal im Ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom

 

Du verstehst anscheinend nicht was hier gemeint ist ich beschuldige israel der hohen opferzahlen in palästina..mr persönlich is es egal wieviel israels sferbeb immerhin bombardieren sie gaza auf ihren eigenen wunsch

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

doch, ich verstehe, was gemeint ist.

 

 

 

Wenn auf der einen Seite 1000 Menschen wo die Überzahl Kinder und Frauen sind ermordet werden auf der andren Seite etwa 50Soldaten getötet worden sind kann mir niemand erzählen dass die Schuldzuweisung an Iseaelis falsch oder anti semitisch wäre. Das sieht doch sogar ein Blinder dass da keine Ausgeglichenheit herrscht

 

Du kritisierst das Mißverhältnis der Opferzahlen und leitest daraus eine Schuldzuweisung ab, gäbe es auf israelischer Seite auch 1000 Opfer, wäre alles okay, oder? Aus der Höhe der Opferzahlen eine Schuldzuweisung ableiten kann nicht richtig sein. Wie gesagt, ich möchte lieber nicht drüber nachdenken, wie die Zahlen ohne Iron Dome aussähen, dann wären sicher auch auf israelischer Seite mehr Opfer zu beklagen, Raketen genug wurden ja abgeschossen... Und Israel nun einen Vorwurf daraus zu machen, daß sie anscheinend ganz gut für den Schutz ihrer Bevölkerung gesorgt haben geht meiner Ansicht nach gar nicht (was nicht das israelische Vorgehen rechtfertigt).

Die Hamas hat in den vergangenen Wochen agressiv gehandelt, wer das nicht sehen will, dem ist nicht zu helfen. Und Israels Vorgehen in der Situation ist nicht angemessen.

Und damit bin ich erstmal raus hier.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Salam aleikom,

 

warum verdrehst du die Fakten? seit mehr als 60 Jahren terrorisieren die Zionisten ein ganzes Volk- es wird so getan als seien die Juden mehr wert als alle Palästinenser zusammen- jeder der sich gegen die Terrorisierung damals wehrte wurde ermordet und das hat sich bis heute nicht geändert- die Zionisten sind illegal in ein Land eingedrungen das ihnen nicht gehört, haben es besetzt und jeden ausgewiesen der das nicht akzeptierte- jetzt kommst du hier her ins Forum und sagst aufgrund deiner drei Informationen die du dir vermutlich auf deutschen Mainstreamsendern zusammengekratzt hast die Hamas sei aggressiv gewesen- was ist schon die Hamas? Wen interessiert die Hamas- man braucht keine Hamas um die Botschaft hinter der Palästinafrage zu verbreiten- Westler kennen doch nur die Hamas- sie wird als Grund missbraucht die illegalen Tötungen an Tausenden Frauen und Kindern durchzuführen- wenn dann eine Rakete die nichtmal Schaden anrichtet in "Israel" einschlägt dann ist es auf einmal einen Brennpunkt wert- dass jeden Tag Hunderte Kinder und Frauen durch Zionistische Bomber oder Drohnen getötet werden interessiert hier doch kein Schwein. Dass die Palästinenser in ihren Häusern in Fetzen gebombt werden, kleine Kinder wie Kakalaken zermatscht werden, das ist doch hier zu Lande überhaupt nicht bekannt- die Leute schauen weg weil sie sich lieber die Füße hochlegen und DSDS auf RTL ansehen als die Wahrheit über Lügen die seit Jahrzehnten hier die Runde machen...

 

Uns sei nicht zu helfen- das ist deine Meinung die kannst du haben- aber mit dir und deinen Gleichgesinnten werden wir Niemals auf einen Nenner kommen, wie die geehrte Schwester schon richtig sagte- liegt aber nicht daran dass wir uns abgrenzen oder kein INteresse daran haben, sondern daran dass der Westen sich die ganze Sache viel zu einfach macht- Israel ist das Unschuldslamm und wir Muslime die Terroristen- jeder der anders denkt ist ein Antisemit und gehört weggesperrt...du wirst dich wundern mein Lieber wie falsch du liegst und wie anders du denken wirst wenn du nur einen Tag im Nahen Osten verbringen würdest... aber das ist nicht deine Schuld, es tut mir eher leid für dich, denn du bist ein Opfer deiner Medien- Medien der Lügen und des Schwindels-

 

Das wars von meiner Seite

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...