Zum Inhalt springen

Hurrikan „Katrina“


Said_mostafa

Empfohlene Beiträge

Salamualeikum

 

Ich denke, dass diese Katastrophe eine art bestrafung von Gott für die Amerikaner war.

Damit sie das fühlen, was in Irak,

Afghanistan usw... jeden Tag fühlen müssen.

Genau wie bei der Katastrophe in Indonesien.

 

Was denkt ihr darüber??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, dass man derartige Naturkatastrophen als Gottes Strafe sehen kann? Was war denn dann das Oderhochwasser? Oder auch das Hochwasser in der Schweiz/Östereich/Bayern?

Ich persönlich finde die Einzelschicksale dort vor Ort ganz furchtbar, wenn man diese Verzweifelten sieht. Aber ist Euch mal aufgefallen, dass es die "Ärmsten und Schwarzen" trifft? Soll die Strafe Gottes wieder die Ärmsten treffen?

Meinst Du die Amerikaner werden sich so fühlen, wie die Iraker oder Afghanen?

Was meinst Du mit Indonesien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam aleikum

 

Meinst Du, dass man derartige Naturkatastrophen als Gottes Strafe sehen kann? Was war denn dann das Oderhochwasser? Oder auch das Hochwasser in der Schweiz/Östereich/Bayern?

Ich persönlich finde die Einzelschicksale dort vor Ort ganz furchtbar, wenn man diese Verzweifelten sieht. Aber ist Euch mal aufgefallen, dass es die "Ärmsten und Schwarzen" trifft? Soll die Strafe Gottes wieder die Ärmsten treffen?

Meinst Du die Amerikaner werden sich so fühlen, wie die Iraker oder Afghanen?

Was meinst Du mit Indonesien?

 

 

Man kann auch fragen, wieviele glauben an Allah swt, denen dieses Schicksal zuteiul wurde.

Aber eines ist klar. Allah swt hat damit Bush und Konsorten veranlasst, ihr wahres gesicht zu zeigen.

 

Ihnen kümmert es einen Dreck, was mit der armen bevölkerung geschieht.

In einem Bricht gestern nacht sagte eine Reporterin, dass Busse zu einer Brücke fuhren und dann LEER wieder zurück.

Die Busfahrer jedoch MUSSTEN die Menschen, die nach Hilfe gerufen haben, GESEHEN haben.

 

An anderer Stelle fuhren Busse HALBVOLL ab.

 

Ein anderer Betroffener (Schwarzer) sagte in einem Interview, dass nur AUSERWÄHLTEN die Hilfe zuteil wurde.

 

etc.

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abdullah: Aber eines ist klar. Allah swt hat damit Bush und Konsorten veranlasst, ihr wahres gesicht zu zeigen.

 

Genau dieser Meinung bin ich auch.

 

Mit Indonesien, meinte ich das dort auch so eine katastrophe passiert ist mit der ZUNAMI Welle.

 

Dort ist es vielleicht passiert "Gott allein weiss warum er es getan hat"

Aber ich denke, weil dort sehr viel gesündigt wurde, z.B die Prostitution war ein sehr großes problem. Das land war schon formlich dafür bekannt.

 

Aber ich weiss nicht ob du es mit bekommen hast meine Gläubige Schwester, aber dort sind auch viele Wunder passiert, z.B waren dort alle Gäuden von der Welle zersört, doch nur eine mosche blieb heil und im gegensatz dazu, wurde eine Kirche, die auch in der nähe lag, völlig zerstört.

 

Einerseits denke ich, die Amerikaner sind selbst schuld. Sie wünschen sich mehr unterstützung von ihrem Präsidenten, warum haben sie ihn dann wieder gewählt. Habt ihr euch schon mal das gefragt? Das bedeutet ja, dass über die hälfte der Amerikaner, fanden den Irak Krieg für nicht Falsch...

 

Ich hab mir auch gedacht, Allah swt wollte es vielleicht deshalb so, damit amerika verhindert sind "vorerst" Iran anzugreifen, denn jetzt können sie das geld nicht verwenden um Iran zu bekämpfen und müssen sich selbst helfen.

 

Gott bestraft die jenigen, die es verdient haben.

 

Was denkst du dazu meine liebe Schwester? "Suchende" oder Meine Brüder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr erstaunlich (bitte nicht negativ verstehen, so ist es nämlich nicht gemeint), dass man Naturkatastrophen als Gottes Strafe ansieht. Aber für einen gläubigen Menschen ist es so und hinterfragt es nicht. Es ist für mich immer noch erstaunlich, dass man diese Sicht auf die Dinge haben kann.(und deshalb bin ich wohl immer noch eine Suchende). Auch von anderer Seite habe ich gestern gehört "Klar, das ist Gottes Strafe und es trifft die Richtigen, nämlich die verhassten Amerikaner" . Auch wenn ich vielleicht im "inneren" dem nicht ganz so widerspreche, meine ich, dass es die Ärmsten(die ja die Außenpolitik nicht machen) trifft und das kann eigentlich nicht richtig sein. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AS

 

Ich denke, wir sollten hier nicht versuchen uns in die Lage Allahs zu versetzen (astagfirullah). Es ist passiert und hatte seine Gründe. Wenn wir mit dem Sünden-Motiv argumentieren wollen, können wir das überall machen. Wie die Schwester bereits schrieb traf es ja wieder die Armen und es wird auch immer die Armen treffen, da sich die Reichen schneller retten können aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten.

 

Das was in den USA passiert ist, ist eine Warnung an uns alle. eine Prüfung für die Betroffenen und eine Warnung an uns. Eine Strafe Allahs? Wieso ist es eine Strafe, wenn Allah uns etwas nimmt was Ihm gehört? Wir besitzen, weil Allah uns das Besitzen gewährt! Niemand hat Gott gegenüber Anspruch auf irgendetwas! Eine Prüfung für das amerikanische Volk, dass sie nicht gerade meisterlich bestehen, dank ihrer eigenmächtig gewählten Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke einfach, alles was allah swt macht hat seinen Grund!

 

Und ein jeder kann sich dann den Grund selbst ausdenken, aber nur gott weiss den wahren grund!

 

Bis du in dieser hinsicht meiner meinung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber für einen gläubigen Menschen ist es so und hinterfragt es nicht.

 

Ich zitiere mich mal selbst ;o) Gottes Wege sind eben doch unergründlich.

 

AS

 

Die 'Message' ist doch einzig und allein wichtig. Den wahren Grund kennen wir nicht und das würde auch nichts ändern. Wir müssen uns im allgemeinen bessern und nicht nach teilhafter Perfektion streben.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam aleikum

 

. Aber für einen gläubigen Menschen ist es so und hinterfragt es nicht.

 

Ich zitiere mich mal selbst ;o) Gottes Wege sind eben doch unergründlich.

 

Man hinterfragt nicht. Aber nachzudenken warum, um es besser zu machen, ist erlaubt!!

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamun aleykum,

Wenn man immer so denken würde wie der Burder Said_mostafa dann sind ja auch der Iran in Bam und Indonesien gestraft worden. Und Saudi-Arabien mit ihren Öl belohnt worden. Was natürlich völliger quatch ist.

Wir werden die ganze Zeit geprüft. Manschmal sind es kleinigkeiten, manchmal großes. Aber sicherlich, wie Bruder IslamicREV gesagt hat, ist es nicht nur ein Prüfung für die Opfer. Das sollte man dick unterstreichen.

 

Wa salamun aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Ahsant Bruder Dawod, ich schließ mich deiner Meinung an.

 

 

Fie Amanillah was Salam

 

Auch Bruder islamicrev gebe ich Recht, wir wissen nicht, warum Allah dieses oder das zugelassen/veranlasst hat. Und es ist anmaßend glauben zu wollen, was Allah weshalb getan hat. Steht uns nicht zu!

 

Diese Menschen verdienen unser Mitleid, das einzigste, was ich dazu noch sagen kann ist, dass ich trotz allem erleichtert war, das diesmal kein Mensch etwas dafür kann...

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr habt recht brüder und schwestern.

 

Warscheinlich habe ich so reagiert, weil ich so wütend

gegen die amerikaner war, dass ich mich vielleicht

gefreut habe, dass es endlich mal die erwischt hat

und mal das leid spüren wie die moslemischen länder

es spüren. Aber wie ihr schon mich korigiert habt,

lag ich mit meinen gedanken falsch, zu denken

warum gott das gemacht hat, oder zu denken

dass das eine bestrafung gottes war.

 

In Afghanistan gibt es öfters erdbeben und es

sterben viele gläubige menschen.

 

Aber ich muss leider bedauern, dass viele

mit denen ich darüber gesprochen habe,

so gedacht haben wie ich. Aber jetzt weiss

ich es ja alhamdulilah besser und werde

es ihnen auch so erklären, wie ihr es mir

auch erklärt habt.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

Mascha Allah, dein Einsehen sagt viel über dich aus und es tut gut zu sehen, dass es Menschen gibt die ihre Meinung ändern können. dazu braucht man sehr viel Stärke und Liebe zur Wahrheit!

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

dass kein Mensch für den Hurrican an sich kann, stimmt strenggenommen nicth, denn das ist eine Folge der Klimaveränderung. Viel menschengemachter aber sind doch die Folgen: Es waren zuwenig Ordungskräfte da, die das Chaos htten eindämmen können, Bush hatte es vor Katrina abgelehnt, dass Mittel bereitgestellt werden, um das Marschland zu retten, das die Wucht der Hurricans abmildert. Denn es ist so, dass der Mississippi viel Sediment mit sich führt, das sich im Streifen zwischen Festland und Küste ablagerte, dem Marschland, das einen natürlichen Überschwemmungsschutz bildet. Durch die Deiche längs des Mississippi ist das nicht mehr möglich, und diese Marschgebiete werden zunehmend überspült. Außerdem waren zuviele Soldaten im Irak, so dass fürs Inland nicht genug übrig waren. Ganz zu schweigen davon, dass man auf dem billigen Land am Golf von Mexiko viel Industrie angesiedelt hat, die jetzt alles dort verunreinigt.

Reden muss man auch darüber, ob nicht viel Rassismus eine Rolle spielt. Wenn eine amerikanische Zeitung unter dem Foto mit einem Weißen mit vollen Tüten in der Hand schreibt, er habe "endlich etwas zu essen gefunden", bei einem Schwarzen, der etwas in der Hand hat, aber von Plünderungen die Rede ist, dann stimmt doch etwas nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass Bush viel früher eingegriffen hätte, wenn es sich um eine vorwiegend von Weißen bewohnte Stadt gehandelt hätte.

 

Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden, leider ohne Quelle, aber ich finde es sehr treffend.

 

"Liebe Hurrikan – Opfer:

 

Anbei 10 Gründe, warum ich als Euer Präsident Euch nicht wirklich helfen kann:

 

1.El-Kaida:

ich sehe leider keine Möglichkeit, die Ursache für dieses Missgeschick der El-Kaida in die Schuhe zu schieben.

 

2.Öl:

Die Ölförderung im Golf ist sowieso betroffen; ich komme nicht eine Minute schneller wieder ans Öl, wenn ich Euch helfe. Es dauert eher noch etwas länger.

 

3.Eure eigene Dummheit:

Ihr hattet doch Gelegenheit, die Stadt rechtzeitig zu verlassen.

 

4.Eure eigene Armut:

Ihr habt nicht genug Geld gehabt, um Euch ein Auto leisten zu können und die Stadt zu verlassen???

 

5.Eure Hautfarbe:

Wenn ich mir die Berichte auf CNN so ansehe … Meine weißen Freunde haben sich gerettet!

 

6.Euer Alter:

Warum sind denn ausgerechnet die Alten und Kranken geblieben?? Vertraut ihr etwas meinem Gesundheitssystem nicht. Ihr seid doch alle über Social Security abgesichert!

 

 

7.Wohin mit Euch?

Selbst wenn ich Euch da raus hole … Wo soll ich Euch denn hinschicken? Mein Texas möchte Euch auch nicht mehr haben. Immerhin ist Houston mit ca. 11.000 Flüchtlingen schon mehr als voll!! Wir könnten zwar für ein SuperBowl-Spiel ca. 200.000 Gäste beherbergen, aber … naja, Ihr wisst schon.

 

8.Was passiert nach dem Wiederaufbau?

Wenn ich jetzt zu nett zu Euch bin, dann wollt ihr nach dem Wiederaufbau wieder zurück. Ich habe andere Pläne bzgl. einer schönen sauberen Touristenmetropole!

 

9.Keiner meiner Freunde ist betroffen!

Keiner meiner Freunde ist arm, schwarz oder alt!

 

10.Keine Zeit!

Ich muss den Iran erst einmal plattmachen!

 

wassalam,

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alykum

 

dass kein Mensch für den Hurrican an sich kann, stimmt strenggenommen nicth, denn das ist eine Folge der Klimaveränderung. Viel menschengemachter aber sind doch die Folgen

 

Ja du ahst vollkommen Recht, ich meinte nur, dass es kein Anschlag war.

Naturkatastophen sind ja auch ein Anzeichen des Öffentlcih werdes Imam Mahdies.

 

Der Text wäre sehr lustig, wenn er nicht so traurig, weil wahr wäre....

 

Fie Amanilah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott bestraft die leute wei keiner in den betroffenen regionen bettet deshalb kommen sone natur katastrophen.

ein beispiel ist venedig, die stadt ist unter wasser wieso?

weil vor hunderten von jahren in der stadt keiner gebettet hat und weil es jeder mit jedem getrieben hat. ist eine lange geschichte!

 

 

 

allahu teala verflucht die städte wo keiner bettet.

 

würde auf dieser welt keiner betten würde es die welt nicht mehr geben.

 

 

selamu aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Allahu Ekber

Salam alaikum

 

woher nimmst du nur diese Gewissheit? Woher willst du wissen, was Allahs Strafe ist? Und die Aussage mit dem Beten kann ja wohl nicht hinauen! Was ist mit Bam? Sind dort etwa keine Muslime die gebetet haben? Ist das auch eine Strafe Allahs gewesen? Bitte überdenke nochmals deine Ansicht und vor allem aber auch deinen Schreibstil

 

wa salm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

da hats mir jetzt doch tatsächlich einen längeren Text verschluckt. Hm. Na, dann nochmal kurz:

 

Venedig ist im Wasser, weil man es da reingebaut hat! Leider sinkt es alle Jahre um ein paar Millimeter ab, das hat sich damals niemand vernünftig überlegt, wie die Sache in einigen hundert Jahren aussieht.

 

Ich finde, Fatima hat total Recht. Einerseits ist der Wirbelsturm auch der Teil einer menschengemachten Klimaverschiebung (an der die USA mit ihrer mangelnden Umweltpolitik eine große Mitschuld trifft), und die Folgen der Katastrophe sind ebenfalls zu einem großen Teil auf menschliches Versagen zurückzuführen.

 

Von einer Strafe würde ich da nicht vordergründig reden wollen. Möge Allah all den unschuldigen Opfern barmherzig sein! Ich sehe es eher so, dass die Schuldigen mit ihrem Verhalten sich immer weiter in ihre Schuld verstricken und dafür eines Tages zur Rechenschaft gezogen werden ... Es wäre eine Möglichkeit zu Einsicht gewesen. Viele der Helfer sind über sich hinausgewachsen, aber so viele der Verantwortlichen gehen immer weiter in die Finsternis.

 

Wenn man sieht, wie Menschen miteinander umgehen, dann sehnt man sich immer mehr danach, dass Imam Mahdi endlich kommt. Möge Allah seine Wiederkehr beschleunigen!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alleykum

 

Wir sollten uns davor in acht nehmen, jemanden zu verurteilen, indem wir sagen, dies sei Allahs Strafe!

Keiner von uns ist ohne Sünde und keiner kennt den Willen des Schöpfers.

 

Wa salam

Schafik Arif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...