Zum Inhalt springen

wichtige frage bitte um hilfe (janaba.wuduu)


MuslimShia

Empfohlene Beiträge

Salamo Aleikum,

Ich habe in problem und zwar war ich heute in der fahrschule sehr müde und habe aus irgendeinem grund einen perversen gedanken gehabt (tut mir leid für diese äußerung, ich bereue es selber) . Das problem ist hierbei dass ich befuerchte dass ich während diesem Gedanke moeglicherweise eingenickt bin und es heißt doch wenn während dem schlaf perverse traeume hat gilt man als unrein und muss diese rituelle waschung vollziehen

 

Meine Frage : was muss ich nun tun ? Welchd folgen hat dieser gedanke?

Bitte um hilfe ,bin verzweifelt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif
salam.gif

Ghussul durchführen.

1. Zuerst den Kopf waschen und dann den Hals
2. Danach wird die rechte Seite gewaschen (von der Schulter bis zu den Füßen)
3.Verfahre mit der linken Seite genauso
4.Schambereich wird auf beiden Seiten mitgewaschen




wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Alaykum Salam wa Rahmatullah

 

Du musst nur Ghusl (rituelle Ganzkörperwaschung) durchführen, wenn du einen feuchten Traum hattest, das heißt wenn du einen Samenerguss hattest. (also nach dem Höhepunkt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

Ich habe noch ein problem, ich brauch sehr lange unter der dusche und verbrauche sehr viel wasser und shampoo ,weil ich nie weis wann es genug ist. Meine eltern meckern mich immer an, weil ich so lange brauche. Hat jmnd. Einen tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Bruder du kannst soviel shampoo verwenden wie du willst solltest aber darauf achten dass du nichts verschwendest...ein feuchter traum ist übrigens was ganz normales du musst dich dafür nich schämen..es ist.vielmehr eine Güte Allahs fuer unverheiratete Brüder...

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalamu Alaikum,

 

Ghusl und Shampoo haben nichts miteinander zu tun. Ghusl wird ausschließlich mit Wasser gemacht. Man wäscht den Kopf, dann den Nacken, dann die rechte Körperhälfte und schließlich die linke Körperhälfte. Es schadet nicht, wenn beim Waschen eines Körperteils andere Körperteile naß werden.

 

Man muss am Anfang die Absicht von Ghusl al-Janaba fassen. Das muss man jedoch nicht aussprechen. Verlangt ist nur, dass man den Ghusl bewusst macht mit der Absicht Allahs Befehl folge zu leisten und seine Näher dadurch zu erreichen.

 

Ghusl Al-Janaba ist nur dann gültig, wenn es Janaba wirklich gibt. Man kann aber einfach so Ghusl machen aus Vorsicht allerdings nicht, wenn es zu einer Einflüsterung wird. So ein Ghusl ohne konkreten Grund ersetzt aber die Gebetswaschung nicht.

 

Wegen der Einflüsterung: Stell Dir vor eine normale Person würde dich theoretisch beobachten, würde diese sagen, dass dies was du gemacht hast ausreichend ist oder nicht? Wenn die Antwort "ja" ist, dann kannst Du aufhören. Und diese Faustregel kannst Du auf jeden Körperteil anwenden.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

es gibt doch besondere Anlässe wo es empfohlen z.b am Freitag oder im Monat Ramadan an den Tagen wo die Qadr Nächte sein können.

 

Da soll man doch bevor die Sonne unter geht Ghusul machen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Salam, mir stellt sich die Frage ob es einer Frau passieren kann. Und Fall ja, wie äußert sich das. 
denn ich kenne es nur von Männern. 
wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb asma_parwizi:

Salam, mir stellt sich die Frage ob es einer Frau passieren kann. Und Fall ja, wie äußert sich das. 
denn ich kenne es nur von Männern. 
wa Salam 

Salam 

sollte es im Traum zu einem höhepunkt kommen und dabei ein weißliches bis Ejakulats zu finden sein, dann sollte Ghusl mit der Absicht der Janna gemacht werden. Oder an sich vorsichtshalber es trotzdem machen, was aber nicht die Gebetswaschung vor dem Gebet ersetzt. 

Es ist wohl auch eher etwas was meist den Männern passiert, daher sollte man(n) nicht auf dem Bauch schlafen. Es gibt auch ein Bittgebet um dieses zu verhindern. 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2020 um 11:29 schrieb 1derfulworld:

Salam 

sollte es im Traum zu einem höhepunkt kommen und dabei ein weißliches bis Ejakulats zu finden sein, dann sollte Ghusl mit der Absicht der Janna gemacht werden. Oder an sich vorsichtshalber es trotzdem machen, was aber nicht die Gebetswaschung vor dem Gebet ersetzt. 

Es ist wohl auch eher etwas was meist den Männern passiert, daher sollte man(n) nicht auf dem Bauch schlafen. Es gibt auch ein Bittgebet um dieses zu verhindern. 

wasalam

Salam danke , aber ich dachte es ersetzt dann doch die Gebetswaschung. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb asma_parwizi:

Salam danke , aber ich dachte es ersetzt dann doch die Gebetswaschung. 
 

 

Salam,

wenn die Vollkörperreinigung verpflichtend ist, dann ersetzt es auch die Gebetswaschung.

Das was der Bruder meint, ist bei empfohlenen Vollkörperreinigungen, zumindest ist es so bei Imam Khamenei h.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

wenn die Vollkörperreinigung verpflichtend ist, dann ersetzt es auch die Gebetswaschung.

Das was der Bruder meint, ist bei empfohlenen Vollkörperreinigungen, zumindest ist es so bei Imam Khamenei h.

Wa Salam 

Alaykom salam , danke :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...