Zum Inhalt springen

Dajjal


mimi123

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

der Dajjal wird, genau wie Imam Mahdi (atfs), nirgendwo direkt im Quran erwähnt.

 

Um im deutschsprachigen Raum schnell ein kleines Basiswissen über bestimmte islamische Themen aufzubauen, wie z.B. Khidr (a.), empfehle ich eslam.de.

 

http://www.eslam.de/begriffe/c/chidhr.htm

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Ich verstehe eine sache nicht das er ein Kind getötet hat mur weil er seine Zukunft kannte.

Ist das nicht so das niemand fur etwas verurteilt werden darf was ee nkch nicht getan hat ?

Hat imam ali seinen Mörder njcht auch in der Moschee getroffen , aber ihm am leben gelassen weil er die tat nich nicht ausgeführt hatte und es eine Sünde wäre?

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Ich verstehe eine sache nicht das er ein Kind getötet hat mur weil er seine Zukunft kannte.

Ist das nicht so das niemand fur etwas verurteilt werden darf was ee nkch nicht getan hat ?

Hat imam ali seinen Mörder njcht auch in der Moschee getroffen , aber ihm am leben gelassen weil er die tat nich nicht ausgeführt hatte und es eine Sünde wäre?

Wasalam

 

Salam,

 

Propheten und Imamen (as) kannten die Zukunft jedoch ist jeden Situation anders und so entschieden sie dementsprechend so dass Allah zufrieden war mit ihre Entscheidungen und es ist nicht Pflicht Für Ihnen (as) immer danach zuhandeln also was sie sehen und weil Sie Völlig rein sind wissen sie wann es nötig ist und wann nicht,denn Sie sind nicht wie uns. und können wissen ob es schaden bringt und weil deren wissen von Verborgenheit von Gott ist bzw bekommen dann wenden Sie es Perfekt ein da sie Fehlerfrei sind.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam

Ich verstehe eine sache nicht das er ein Kind getötet hat mur weil er seine Zukunft kannte.

Ist das nicht so das niemand fur etwas verurteilt werden darf was ee nkch nicht getan hat ?

Hat imam ali seinen Mörder njcht auch in der Moschee getroffen , aber ihm am leben gelassen weil er die tat nich nicht ausgeführt hatte und es eine Sünde wäre?

Wasalam

 

bismillah.gif

salam.gif ,

 

auch ich habe mir solche Fragen gestellt, als ich zum ersten mal von dieser Begebenheit hörte. Sie widerspricht oberflächlich betrachtet dem islamischen Grundsatz, welcher von der Reinheit von Kindern ausgeht und diese mit Engel gleichsetzt. Trotzdem ist diese Begebenheit im heiligen Quran festgehalten:

 

Surat al-Kahf

Er (Moses) sagte: "Stelle mich nicht meines Vergessens wegen zur Rede, und sei deswegen nicht streng mit mir." (73)

So zogen sie weiter, bis sie einen Jüngling trafen, den er erschlug. Er (Moses) sagte: ""Hast du einen unschuldigen Menschen erschlagen, ohne daß (er) einen anderen (erschlagen hätte)? Wahrlich, du hast etwas Abscheuliches getan!"" (74)

Er sagte: "Habe ich dir nicht gesagt, du würdest es nimmer fertigbringen, bei mir in Geduld auszuharren?" (75)

 

Wir stellen uns die gleichen Fragen wie Prophet Moses (a.) und sind anfänglich ebenso abgeschreckt. Diese Erzählung hat eine tiefesinnige Begebenheit. Es gibt Ahadith, welche z.B. darüber sprechen, dass dieses Kind eine Brut des Iblis (l.) war.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ein Hadith diesbezüglich

 

Imam Hussein (as.) sagte:

"Jesus, der Sohn von Maria, ist der Geist von Allah (swt.) und Sein Wort. Er war 33 Jahre alt in dieser Welt. Dann erhob Allah (swt.) ihn zum Himmel. Er wird auf die Erde hinabsteigen (mit der Rückkehr von Imam Mahdi) und er ist es der Dajjal töten wird."

(Tafsir al-Qummi 2, 271)

Also kann man sicher sein, dass Dajjal eine Person ist?

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

mit hoher Wahrscheinlichkeit wird er laut vielen Gelehrten beides sein. Ein gesellschaftliches System, an dessen hierarschicher Spitze ein Führer steht, welcher von Prophet Jesus (a.) bekriegt und getötet wird.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam JabalAmel das kann ich so annehmen, weil viele sagen, dass er nur ein System sei, dann würden aber die unzähligen Überlieferung kein Sinn machen.

 

Kennst du irgendwelche Videos darüber?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...