Zum Inhalt springen

Macht ihr mit?


abd

Beten Für das kommen von Imam Mahdi(aj)   

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer macht mit?

    • Ich mache mit
    • Ich mache mit doch nicht in dieser Zeit
      0


Empfohlene Beiträge

 

 

bismillah.gif

salam.gifsmile2.gif

Diesmal hab ich einen Schönen Hadith gefunden über die Grosse Belohnung des lesens einer Sure.

Sag ich dan, inschallah.smile2.gif

Salam alaikum,

 

wo bleibt die Hadith? :-(

 

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif



Also, jemand der die Sure العلق am Tag oder Nacht liest, wenn ihn an dem Tag oder der Nacht etwas passiert und er/sie stirbt(Inschallah das ihr noch hunderth Jahre lebt) dan ist der jenige als schahid gestorben. Und ihr wisst was das heisst! smile2.gif

Der Hadith auf arabisch,

امام صادق علیه السلام:

من قرأ في يومه أو ليلته «اقرا باسم ربک» ثم مات في يومه أو ليلته مات شهيدا و بعثه الله شهيدا و أحياه شهيدا و کان کمن ضرب بسيفه في سبيل الله مع رسول الله صلي الله عليه و آله

و سلم

(مجمع البيان، ج9، ص512پ)



aber!,

Ihr wisst das die Sure العلق zu den Sure gehört die ein aye(آیه) haben das sijde vajeb hat! , das heisst wenn wir diese Aye hören oder lesen(in den gedanken oder angucken nicht), müssen wir danach sofort! sijde machen. diese Aye ist hier in diesem fall die 19 Aye der Sure العلق .smile2.gif


Die Schwestern müssen darauf achten das sie in manchen Zeiten diese Sure nicht lesen dürfen.


Die anderen Aye die so sind,

سوره نجم آیه 62.

سوره سجده (الم تنزیل) آیه 15

سوره فصلت آیه 37.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Inshallah wird Gott dich belohnen abd :) ich habe soeben die 2 rakat gebetet. Gottes segen und Friede sei auf dir. Inshallah erleben wir die Rückkehr unseres Imams gemeinsam :)

 

W salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich bin inshalah auch jedes mal dabei :)

Wer würde 500 mal salawt 3la muhamd wa aleh muhamd machen für die Beschleunigung von Imam al Mahdi (AJ) es gibt dafür auch inshalah eine Belohnung wie z.B 2 rakaat bei jeme3 jamkaran oder vlt auch bei einem Imam ich gehöre einer Gruppe die sowas zustellt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Danke die sich daran beteiligt haben die Belohnung ist noch nicht verkündigt worden da es von Libanon kommt sobald sie da ist werd ich sie euch inshalah sagen und wer gerne an dieser Gruppe teilnehmen möchte mich einfach anschreiben :)

Jazaakum Allah kheiran

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikomsmile2.gif

Darf ich fragen was eure Gruppe so alles macht?

Also sie schickt täglich was aktuell in libanon los ist wenn irgendwas neues ist und halt auch hadithe mit fotos oder geschichten also sehr empfehlens wert wer gut arabisch lesen kann :)
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...