Zum Inhalt springen

Ahlebeyt (as) über ihre feinde


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Es gibt menge Überlieferungen dazu , ich möchte nur einige davon schreiben.

 

 

1. Imam Reza (as) : Spitze des Glaubens ist , glaube an unsere Wilayat (ahlebeyt) und hass (Lossagung) zu unsere feinde.

 

Quelle: Bahar al anwar band 27 s. 58

 

 

2. Jemand sagte zu Imam Sadegh (as) , dass 1 Person sie (imam as) mag , aber wegen Lossagung von ihre Feinde ist diese Person schwach (nicht gut dabei) und Imam sadegh (as) sagte: Niemals ist es so , diese lügen und behaupten nur uns (ahlebeyt) zu lieben aber nicht unsere feinde hassen (lossagen) .

 

Quelle: Gleiche quellen wie oben.

 

 

3. Imam sadegh (as) : Jeder der An Kufr von unsere Feinde zweifelt und diejenigen die uns unrecht getan haben, ist selbst Kafir.

 

Quelle: Itighadaat Sadugh s.103 , bahar al anwar band8 s.336

 

 

 

4. Imam Sadegh (as) : diejenigen die es nicht verstehen und nicht kennen was uns geschah und wer uns unrecht getan hat und was von uns weggenommen worden ist, er ist genauso wie diese ungerechten.

 

Quelle: bahar al anwar band 27. s.55,

 

 

5. Abu hamzeh samali fragte imam Sajad (as) über die 2 ungerechten Personen (abubakr und Omar)

 

Imam (as) sagte über ihnen : Beide sind Kafir, und jeder , der diese mag ist auch kafir.

 

Quelle: bahar al anwar band 69 s.128 , Taghrib ul maaref s.237

 

 

6. Imam Ali (as) : So wie Omar gegen Ahlebeyt feindselig war , war niemand zu uns.

 

Quelle: Kamal von Sheikh bahaai band 2 s.13

 

 

7.Prophet (sas) : jemand der sich Schuldig fühlt weil er jemand verflucht hat der feind von Allah ist , so dann Gottes Fluch auf ihn.

 

Quelle: Rijal keshi band 2 s.811

 

 

8.Imam sadegh(as) : wir bani hashem von Groß bis klein (alt und jung) beleidigen der Erste und Zweite (abubakr ,omar) und sagen uns von ihnen los .

 

Quelle: bahar al anwar band 47 s.323

 

 

9. Imam Sadegh (as) : nach jedes Pflicht Gebet Verfluche ich 4 Männer und 4 Frauen : Omar , Abubakr , Osman , Muawie , Aisha , hind, Hafsa, Um hakam (sschwester von Muawie)

 

Quelle: Tahzib band 2 s.321 , al Kafi band 3 s.342 , bahar al anwar band 30 s.397

 

 

​10. Imam Ali (as) : Bei Allah Wenn diese Uma (Gesellschaft) Weint und das wegen menschen die andere menschen zu irre geführt haben und Sie von Gottes Weg ferngehalten haben , und die Menschen zu Höllenfeuer eingeladen haben , Egal wie Sehr sie ihnen Verfluchen (diese Menschen die zu Feuer eingeladen haben) ist zu wenig für Sie.

 

 

Quelle: Bahar al anwar band 30 s.126

 

 

 

Wassalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...