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Diese Hadithe über IS? Authentisch (Sunni und Shia Ansicht falls möglich)


IchFolgeMuhammed

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IchFolgeMuhammed

1.) Überlieferung (Sinngemäß zusammengefasst):

Von ʿAlī ibn Abī Ṭālib überliefert:

"Wenn ihr die SCHWARZEN FLAGGEN seht, bleibt da wo ihr seid, bewegt eure Hände und Füße nicht. Es wird eine unbekannte schwache Gruppe erscheinen, ihre Herzen werden hart wie Eisenstücke sein. Sie werden als STAAT auftreten. Sie werden mit niemandem Kompromisse eingehen/niemandem zuhören. Sie werden (scheinbar) zur Wahrheit rufen, aber nicht von den Leuten (der Wahrheit) sein. Ihre Namen werden anonym sein (Anmerkung: wie Abu ...), ihre Abstammung wird unbekannt sein (Anmerkung: daher nicht Namen wie z.B. Ibn Yusuf, sondern Namen wie al-Baghdadi, al-Maqdisi etc..) Ihre Haare werden wie FRAUENHAARE herabhängen. Sie werden untereinander einen Streit haben. Dann wird, Allah einer Seite (in ihrem Streit) rechtgeben."

 

 

2.) Überlieferung (Sinngemäß zusammengefasst):

Von Abu Huraira überliefert:

"Nach mir gibt es 4 große Fitan. In der ersten Fitna wird das Blut der Muslime als erlaubt angesehen. In der zweiten Fitna wird sowohl ihr Blut als auch ihr Hab und Gut als erlaubt angesehen werden. In der dritten Fitna wird das Blut, Hab und Gut, und ihre Geschlechtsorgane als erlaubt angesehen werden. In der vierten Fitna werden Taube, Blinde, Verborgene wie eine Flutwelle, die Welt überrollen. Niemand wird sich verstecken können. Dies wird in SHAM (Syrien) BEGINNEN, sich über den kompletten IRAK verbreiten, auf die arabische Halbinsel vorstoßen mit ihren Händen und Füßen. So wie die Gerber das Leder gerben, wird die ganze Ummah von ihrem Schlag/ihrer Welle erwischt werden. Kein Mensch wird diese Fitna aufhalten können. Sie wird auf einer Seite verharren und dann plötzlich wieder wo anders ausbrechen."

 

 

Möge Allah uns vor diesen Verbrechern beschützen.

Und Allah weiß es am besten.

 

Selam Aleykum

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Die erste Überlieferung ist meines Wissens nach bereits längst geschehen. In einer Überlieferung von Imam Sadiq a. das sagte mir zumindest ein Gelehrter.

Und es fehlen die Quellen, dementsprechend kann man das schlecht sagen. Mir kommt die zweite Überlieferung sehr suspekt vor.

 

Wa Salam

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IchFolgeMuhammed

Ich bin sunnite und eure ansicht über abu huraira kenne ich schon wäre gut wenn man die quelle von den hadithen finden könnte finde es komisch das man plötzlich hadithe glaubt nur weil sie gerade passen das ist religionstechnisch fatal die erste könnte sogar eine sunnitische quelle sein und schiiten würden sie ja dann ablehnen wenn abu hurairas hadith in zukunft zutreffen sollte wird er dann anerkannt? (Wobei saudi arabien einzunehmen wohl wunschdenken ist)

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Ich bin sunnite und eure ansicht über abu huraira kenne ich schon wäre gut wenn man die quelle von den hadithen finden könnte finde es komisch das man plötzlich hadithe glaubt nur weil sie gerade passen das ist religionstechnisch fatal die erste könnte sogar eine sunnitische quelle sein und schiiten würden sie ja dann ablehnen wenn abu hurairas hadith in zukunft zutreffen sollte wird er dann anerkannt? (Wobei saudi arabien einzunehmen wohl wunschdenken ist)

Slm

 

Es gibt in der schiitischen Hadithwissenschaft einen Konsens, dass Abu Hureira kein zuverlässiger Überlieferer ist. Nichtsdestotrotz könnte er mal die Wahrheit überliefert haben, aber nur weil ein Bericht stimmt, macht es ihn nicht zuverlässig

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1.) Überlieferung (Sinngemäß zusammengefasst):

Von ʿAlī ibn Abī Ṭālib überliefert:

"Wenn ihr die SCHWARZEN FLAGGEN seht, bleibt da wo ihr seid, bewegt eure Hände und Füße nicht. Es wird eine unbekannte schwache Gruppe erscheinen, ihre Herzen werden hart wie Eisenstücke sein. Sie werden als STAAT auftreten. Sie werden mit niemandem Kompromisse eingehen/niemandem zuhören. Sie werden (scheinbar) zur Wahrheit rufen, aber nicht von den Leuten (der Wahrheit) sein. Ihre Namen werden anonym sein (Anmerkung: wie Abu ...), ihre Abstammung wird unbekannt sein (Anmerkung: daher nicht Namen wie z.B. Ibn Yusuf, sondern Namen wie al-Baghdadi, al-Maqdisi etc..) Ihre Haare werden wie FRAUENHAARE herabhängen. Sie werden untereinander einen Streit haben. Dann wird, Allah einer Seite (in ihrem Streit) rechtgeben."

 

 

2.) Überlieferung (Sinngemäß zusammengefasst):

Von Abu Huraira überliefert:

"Nach mir gibt es 4 große Fitan. In der ersten Fitna wird das Blut der Muslime als erlaubt angesehen. In der zweiten Fitna wird sowohl ihr Blut als auch ihr Hab und Gut als erlaubt angesehen werden. In der dritten Fitna wird das Blut, Hab und Gut, und ihre Geschlechtsorgane als erlaubt angesehen werden. In der vierten Fitna werden Taube, Blinde, Verborgene wie eine Flutwelle, die Welt überrollen. Niemand wird sich verstecken können. Dies wird in SHAM (Syrien) BEGINNEN, sich über den kompletten IRAK verbreiten, auf die arabische Halbinsel vorstoßen mit ihren Händen und Füßen. So wie die Gerber das Leder gerben, wird die ganze Ummah von ihrem Schlag/ihrer Welle erwischt werden. Kein Mensch wird diese Fitna aufhalten können. Sie wird auf einer Seite verharren und dann plötzlich wieder wo anders ausbrechen."

 

 

Möge Allah uns vor diesen Verbrechern beschützen.

Und Allah weiß es am besten.

 

Selam Aleykum

 

 

 

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Auch bitte sehr um genaue Quellenangaben - und wenn möglich um den vollständigen Originaltext.

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Hasan

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Folgende Antwort zum 1. Hadith habe ich von Sheikh Z. Mashkur erhalten:

 

----------------------------------------------------------------------------

Ist diese Überlieferung über die "Da-esch" richtig?
Hazrat Amiral-Mu'minin Ali as sagte:

“إذا رأیتم الرایات السود فالزموا الأرض ولا تحرکوا أیدیکم ولا أرجلکم ثم یظهر قوم ضعفاء لا یُوبه لهم قلوبهم کزُبَر الحدید هم أصحاب الدولة لا یفون بعهد ولا میثاق یدعون إلى الحق ولیسوا من أهله “أسماؤهم الکنى ونسبتهم القرى” حتى یختلفوا فیما بینهم ثم یؤتی الله الحق من یشاء…”

Hierzu gibt es ein paar Punkte:

a) Der Nachweis/die Quelle dieser Überlieferung, sind, wie viele andere, die über "die Ankunft des Imam Mahdis aj" sich drehen, laut Rejali&Fiqhi-Büchern als schwach anzusehen.

b) Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Überlieferungen, die von den "schwarzen Flaggen" handeln, in 5 Kategorien unterteilbar sind:

1) Die "schwarzen Flaggen" die am Anfang vom großen Aufstand aus dem östlichen Raum erscheinen

2) Die "schwarzen Flaggen", die am Ende und während des Aufstandes aus dem Osten in Richtung Iraq auftauchen

3) Die "schwarzen Flaggen" aus dem Osten, die von den Menschen verflucht werden

4)Die "schwarzen Flaggen" der Bani-Abbas am Ende der Umayyaden-Herrschaft

5) Die "schwarzen Flaggen" in Hijaz (Saudi-Arabien) und die Überlieferungen über "die Erscheinung Imam Mahdi aj", die man unterschiedlich interpretieren kann, wo manche "schwarze Flaggen", d.h. die von der Ahlulbayt as gelobt, andere wiederum verflucht werden, d,h, manche sollten unterstützt werden und andere wiederum nicht.

Außerdem wird in der Überlieferung von einem Konflikt beider Gruppen mit "schwarzen Flaggen" berichtet, woraus ein Unterschied zu sehen ist.

Eine Reihe dieser Themen zeigen auf, wie viele unterschiedliche Meinungen in Bezug auf die schwarzen Flaggen in den Überlieferungen über "die Erscheinung Imam Mahdi aj" existieren, damit wir jeden einzelnen kennenlernen, um dann, wenn es drauf ankommt, richtig zu entscheiden.

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Soweit die Auskunft von Sheikh Maskur, wofür ich diesem allerbersten Dank sage.

 

 

Ich habe eine weitere arabische Textversion gefunden (in der die "Frauenhaare" im Gegensatz zum Text, den mir Sheikh Maskur mitteilte, enthalten sind):

 

إذا رأیتم الرایات السود فالزموا الأرض ولا تحرکوا أیدیکم و لا أرجلکم ثم یظهر قوم ضعفاء لا یُوبه لهم قلوبهم کزُبَر الحدید هم "أصحاب الدولة” لا یفون بعهد ولا میثاق یدعون إلى الحق ولیسوا من أهله "أسماؤهم الکنى ونسبتهم القرى” و "شعورهم مرخاة کشعور النساء” حتى يختلفوا فيما بينهم ثم يؤتي الله الحق من يشاء.

 

Als Quelle werden unter http://www.jamnews.ir/TextVersionDetail/279571 (Achtung! Diese Seite zeigt ein verstörendes Foto!) leider nicht genauer sowohl Kanz al-Ummal als auch Kitab al-Fitan von Nu'aim ibn Haddad genannt.

 

Folgende Referenz-Angaben habe ich im Nachhinein finden können, die viell. weiterhelfen:

 

الباب 36 فيما ذكره نعيم بن حماد من حديث الترك والزنج.
47 - حدثنا نعيم عن الوليد بن مسلم ورشدين عن ابن لهيعة عن أبي قبيل عن أبي رومان عن علي بن أبي طالب، قال: (إذا رأيتم الرايات السود فالزموا ا لأرض، فلا تحركوا أيديكم ولا أرجلكم، ثم يظهر قوم صغار لا يؤبه لهم، قلوبهم كزبر الحديد، أصحاب الدولة، لا يفون بعهد ولا ميثاق يدعون إلى الحق وليسوا من أهله، أسماؤهم الكنى، ونسبتهم القرى، شعورهم مرخاة كشعور النساء حتى يختلفوا فيما بينهم، ثم يؤتي الله الحق من يشاء) (3).
(٣) الفتن ١: ٢١٠ / ٥٧٣، وعنه كنز العمال ١١: ٢٨٣ / 21530.
http://shiaonlinelibrary.com/%D8%A7%D9%84%D9%83%D8%AA%D8%A8/1370_%D8%A7%D9%84%D9%85%D9%84%D8%A7%D8%AD%D9%85-%D9%88%D8%A7%D9%84%D9%81%D8%AA%D9%86-%D8%A7%D9%84%D8%B3%D9%8A%D8%AF-%D8%A7%D8%A8%D9%86-%D8%B7%D8%A7%D9%88%D9%88%D8%B3/%D8%A7%D9%84%D8%B5%D9%81%D8%AD%D8%A9_86

+ http://moen.persianblog.ir/post/314/

--- d.h.

Bab 36, Hadith at-Turk wa’z-Zanj, Kitab at-Tashrif bil-Miman wa ‚t-Ta’rif bil-Fitan, S. 89,
(neu herausgegeben?) Ibn Tawus, Ali b. Musa, al-Fitan 1:210/573
Kanzul Ummal 11:283/21530
[Hinweis: Bin nicht sicher, ob die Ziffern so stimmen, da mitunter beim Setzen arabischer Schrift die Zahlen sozusagen sich vertauschen]

woanders findet sich noch

الملاحم والفتن لابن طاووس: 31

حديث الترک والزنج

http://dorenajaf.valiasr-aj.com/include/VIEW.php?bankname=LIST&code=1280&RADIF=86

 

کتاب احقاق الحق ج 29 ص 410

http://entezaremaammahdi.parsiblog.com/

 

حدیث فو دقر کتاب "احقاق الحق و ازهاق الباطل"
http://www.shia-online.ir/article.asp?id=34936

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Die im www immer wieder angegebene Hadith-Nr 21530 aus Kanzul Ummal stimmt nicht. Es ist Hadith-Nr. 31530 (Band 11, S. 283).

siehe hier:

http://shiaonlinelibrary.com/%D8%A7%D9%84%D9%83%D8%AA%D8%A8/2275_%D9%83%D9%86%D8%B2-%D8%A7%D9%84%D8%B9%D9%85%D8%A7%D9%84-%D8%AC-%D9%A1%D9%A1/%D8%A7%D9%84%D8%B5%D9%81%D8%AD%D8%A9_0?pageno=283

 

 

Und der andere Hadith (von Abu Huraira) dürfte wohl dieser sein, auch aus dem hier schon genannten Buch Kitab al-Fitan von Nu'aim ibn al-Haddad (Kairo 1412, hrsgg. v. Samir amin az-Zuhairi, Verlag Shabka at-Tauhid, 1. Aufl., 1. Band, S. 55-56), hier Hadith Nr. 89:

 

89 - حَدَّثَنَا يَحْيَى بْنُ سَعِيدٍ الْعَطَّارُ، عَنْ ضِرَارِ بْنِ عَمْرٍو، عَنْ إِسْحَاقَ بْنِ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ أَبِي فَرْوَةَ، عَمَّنْ حَدَّثَهُ [ص:56]، عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ، رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ قَالَ: قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ: " تَأْتِيكُمْ بَعْدِي أَرْبَعُ فِتَنٍ، الْأُولَى يُسْتَحَلُّ فِيهَا الدِّمَاءُ، وَالثَّانِيَةُ يُسْتَحَلُّ فِيهَا الدِّمَاءُ، وَالْأَمْوَالُ، وَالثَّالِثَةُ يُسْتَحَلُّ فِيهَا الدِّمَاءُ، وَالْأَمْوَالُ، وَالْفُرُوجُ، وَالرَّابِعَةُ صَمَّاءُ عَمْيَاءُ مُطْبِقَةٌ، تَمُورُ مَوْرَ الْمَوْجِ فِي الْبَحْرِ، حَتَّى لَا يَجِدَ أَحَدٌ مِنَ النَّاسِ مِنْهَا مَلْجَأً، تُطِيفُ بِالشَّامِ، وَتَغْشَى الْعِرَاقَ، وَتَخْبِطُ الْجَزِيرَةَ بِيَدِهَا وَرِجْلِهَا، وَتُعْرَكُ الْأُمَّةُ فِيهَا بِالْبَلَاءِ عَرْكَ الْأَدِيمِ، ثُمَّ لَا يَسْتَطِيعُ أَحَدٌ مِنَ النَّاسِ يَقُولُ فِيهَا: مَهْ مَهْ، ثُمَّ لَا يَعْرِفُونَهَا مِنْ نَاحِيَةٍ إِلَّا انْفَتَقَتْ مِنْ نَاحِيَةٍ أُخْرَى "
الكتاب: كتاب الفتن
المؤلف: أبو عبد الله نعيم بن حماد بن معاوية بن الحارث الخزاعي المروزي (المتوفى: 228هـ)
المحقق: سمير أمين الزهيري
الناشر: مكتبة التوحيد - القاهرة
الطبعة: الأولى، 1412
عدد الأجزاء: 2
http://sh.rewayat2.com/motonhadith/Web/13047/001.htm

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