Zum Inhalt springen

staatlich anerkannter Übersetzer


Licht des Islams

Empfohlene Beiträge

Licht des Islams

Salam

 

Wollte mal nachfragen ob es jemanden hier im Forum gibt, der Übersetzer, bzw noch im Lehrgang ist.

 

Mich würde es sehr interessieren zu hören wie das Studium so ist (obwohl es soweit ich weiß ohne Abitur auch zu machen ist)

 

Ist es für Realschulabgaenger realistisch oder wird es schwierig?

 

Danke im Voraus, wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Dolmetscher ist, soweit ich weiß, ein Studiengang, also nur mit Abitur machbar. Ein Alternative wäre vielleicht Fremdsprachenkorrespondentin, was auch viel mit Büro ist.

Ich habe eine Dolmetscherschule gesehen, die zwar auch Leute mit mittlere Reife annehmen, aber eine Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondent wollen. Außerdem kann dann so ein Studium richtig teuer werden. http://www.dolmetscherschule-koeln.de/content/e8/e20/index_ger.html

 

Welche Sprache soll es denn werden?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich bin selber staatlich anerkannter FK und rate davon ab. Man findet zumindest hier im sueden des Landes null Arbeit..das Semester kostete 1600Euro an einem Institut ( Kolleg)

 

Wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Licht des Islams

Salam

 

Das ist ja schade..warum kann man sich denn damit nicht selbstständig machen.. Also beim Übersetzer jetzt, man könnte von zu hause aus arbeiten, für mich als Mutter sehr hilfreich zb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...