Zum Inhalt springen

Welche Tiere fazinieren euch besonders?


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich beschäftige mich gerade sehr über das Thema "Tiere im Islam". Es gibt hier schon ein Theard wo jeder sein Lieblingstier aufzählen könnte, aber das ist mir nicht detalliert genung, also mir reicht nicht nur die Antwort "mein Lieblingstier ist Löwe". briggin.gif Ich brauch da noch ein "weil,...." und das in einer besonders nicht allzukurzen Antwort. Also paar Sätze würden da natürlich reichen.

 

Also die Frage im Theard ist, wie auch in der Uberschrift nicht zu überlesen: Welche Tiere fazinieren euch besonders? Wieso, Weshalb, Warum? Habt ihr eine besondere Verbindug zum Tier oder hwas sagt der Islam über das Tier im Qur'an oder Hadithen?

 

Ihr könnt eure Gedanken wirklich frei laufen lassen, ich brauch das alles um mein Wissen zu erweitern und hoffe das nicht alle den selben Lieblingstier haben, hehe.

 

Auch ich werde dazu beitragen, wenn ich eure Meinung dazu sehe.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

die Natur an sich ist faszinierend genug wegen all seiner Ordnung und Gesetzmäßigkeiten. Dessen Tiere sind jeweils unterschiedlich ausgestattet, um im Überlebenskampf eine Rolle zu spielen. Seien es die starken Krallen oder Zähne vom Bären oder Krokodil, die augen eines Adlers, die Intelligenz eines Affen, die zivile Gesellschaftsordnung einer Bienenkolonie oder Ameisenkolonie, der Gestank eines Stinktiers, die schnelligkeit von Raubtieren, die tarnung von gewissen Tieren.

 

Jedes Tier ist eine Faszination an sich. Von allen kann der Mensch lernen und nutzen ziehen. Das gehört zur Bionik und ist ein Studienfach inzwischen. Von Flugtieren hat man Helikopter und Flugzeuge bauen gelernt. Von Unterwassertieren das U-Boot. Und vieles andere. Heute beschäftigen sich forscher mit der Konstruktion von robotern, die die Bewegung von Tieren nachahmen sollen.

Aber die evolution hat Mechanismen und Eigenschaften beim tier hervorgebracht, die ziemlich unnachahmbar sind.

Zur Frage: Meine besondere Faszination gilt den Tieren, die im Koran erwähnt wurden. Ameisen, elefanten, Spinnen zum Beispiel.

Die Ameise wird oft übersehen und unterschätzt, dabei leistet sie viel mehr als ein Mensch, wenn man die ameise in proportionen eines Menschen setzen würde. die Spinne, weil sie intelligent ist und eine gute Rolle in der Geschichte des islams gespielt hat.

elefant ist elefant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam :)

mein lieblingstier ist der Hund ,

als meine cousine klein war ist sie mal auf die strasse gerannt von der rechten seite ist ein traktor gefahren und neben ihn ist ein hund gelaufen und von ihrer linken seite ist ein auto sehr schnell gefahren und drr hund hat es bemerkt und ist schnell vor das auto gelaufen und hat gebellt das auto har sofort angehalten ....also wehre der hund nicht würde sie angefahren

werden ... natürlich war das allah swt. der ihr geholfen hat

duch solche geschichten haben die hunde angefangen mich zu faszinieren ...natürlich mag ich alle tiere ... :):) #herz#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Ich mag Tauben...finde sie irgendwie einzigartig ..die Art wie sie fliegen.. gefahren aufspüren und ohne zu hören nicht andauernd gegen die scheiben fliegen. Und ich finde ihre Art edel ..

 

Vor allem bei weissen Tauben...

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum ich mag allgemein Raubkatzen aber vor allem den Löwen weil seine Ausstrahlung mich fasziniert und weil in einem Hadith steht wir sollen am Tag wie Löwen sein (wahrscheinlich weil sie Tagsüber ihr Lebensunterhalt verdienen gehen).

 

Und da über mir über Tauben die rede war will ich noch diesen Hadith über Tauben posten:

Dawud ibn Farqad sagte: Ich saß im Hause von Imam al-Sadiq (as) und ich sah eine Taube welche eine lange Zeit gurrte. Dann schaute mich Imam al-Sadiq (as) an und fragte: O Dawud! Weißt du was dieser Vogel sagt? Ich antwortete: Möge ich dir geopfert sein! Nein, ich weiß es nicht. Der Imam (as) sagte: Er verflucht die Mörder von Hussein ibn Ali (as). Daher, suche dir Tauben als Vögel in deinem Haus.

Quelle: Kamil al-Ziyarat, Seite 195 196

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich Liebe Katzen,hatte als kind eine katze im Libanon die Musty hiess,auf der Flucht vor dem Krieg im Süden sprang sie aus dem Karton aus Angst vor dem lauten Israelischen Panzer

In deutschland habe ich dann einen Kater gehabt,der lebte 14 Jahre und hatte mehr Verstand als Manche Menschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich liebe Kamele. Es ist einfach so amüsant sie anzuschauen, finde ich :D

Ihre Blicke und die Art, wie sie kauen sind einfach nur herrlich.

Sie können in kürzester Zeit enorm viel Wasser aufnehmen, was sehr praktisch ist. Und wenn man sich vorstellt, dass der Prophet (saas) auf so einem Tier gesessen ist, dann kann man dieses Tier doch nicht nicht mögen :D

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

Salam,

 

Ich liebe den Chow Chow (chinesischer Hund). Warum? Hmm, weil der so aussieht:

 

898fwtwu.jpg

 

Habe erst vor kurzem einen gesehen. Sein Fell war so schööön, subhanallah.

Ich würde ihn den ganzen Tag nur knuddeln.

 

herz.giflieben.gif

 

smile2.gif

 

__________________________________

 

Okay, jetzt mal eine richtige Antwort:

 

Hunde sind die wohl treuesten Tiere auf der Welt. (mehrfach bestätigt) Hunde lieben ihre Herrchen über alles und wollen ihn immer beschützen. Kein anderes Tier empfindet eine so starke Verbindung zu seinem Herrchen, als der Hund. Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über Tiere gelesen bezüglich Hungerschmerz. Ich meine zu wissen, dass es sogar bestätigt wurde.

 

Folgendes Szenario:

 

Fall a) Eine Katze ist in der Wohnung eingesperrt. Der Besitzer der Katze liegt tot auf dem Boden. Nach einer gewissen Zeit ohne Nahrung empfinden Tiere Hungerschmerzen. Die Katze frisst aus Verzweiflung seinen toten Besitzer.

 

Fall b) Ein Hund ist in der Wohnung eingesperrt und sein Herrchen liegt tot auf dem Boden. Der Hund bleibt so lange bei seinem Herrchen liegen bis er selber vor Hunger stirbt.

 

Der Unterschied ist wohl eindeutig. smile.png

 

Salam,

Al Hussayni Basiji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wirklich toll das ihr drauf eingeht , eure Beiträge sind wirklich sehr schön!

 

@Fatima Özuguz besonders die Anpassungsfähigkeit der Reptiellien ist echt bewundernswert, wie sie ihre Farbe je nach Stimmung oder Ort ändern. Subhanallah was es alles auf der Welt gibt, überall nur die Schönheit der Schöpfung Allah's.

 

@Al Hussayni Basiji sehr gut beschrieben und stimme dir da echt zu was unseren Freund der Hund angeht. Allein wenn man den Film "Hachiko" sieht, sieht man was Hunde für eine treue Seele sind. Schade nur das sie najis sind, sonst hätte ich jetzt einen an meiner Seite. (muss noch sagen dieser Hund auf deinen Bild Hachiko total ähnlich sieht nur als Kleinformat) briggin.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam #herz#

diese geschichte kenne ich Al Hussayni Basiji :) das stimmt wirklich

 

als mei opa verstorben ist (möge Allah swt ihn seine sünden vergeben ) had der hund von meinen großeltern angefangen nichts mehr zu essen ....und nach einer woche ist er auch gestorben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich faszinieren alle Tiere. Alle haben etwas an sich aber vor allem fasziniert mich die Ameise und der Löwe :)

Ich finde Tiere sollten draußen in der Natur leben und nicht im Haus! naja egal :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Ich finde auch alle Tiere schön und faszinierend.Aber Hasen und Eidechsen gefallen mir eigentlich sehr. : )

Ich hatte zwei Hasen(jetzt nur noch einen).Wenn man diese Tiere von ganz klein an gross zieht werden sie sehr zutraulig auserdem kann keiner sagen das Hasen nicht süs sind.Vor allem wenn sie zu zweit sind.Eidechsen werden auch sehr schnel zutraulig.

Diese Eidechse war so zutraulig geworden das alls wir sie frei liessen nicht weg lief, alls wir dan ein parr wochen später an dem Ort kammen wo wir sie frei gelassen haten, haben wir sie gesehen und sie lies sich sogar streicheln.

c8b1067f98a24864a33fd9059da9dbd0.jpg

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

mashallah. Leider gibts hier im Norden keine Eidechsen, hier ist es denen zu kalt (und mir meist auch briggin.gif ) , in NRW dagegen schon manchmal. Was ist das für eine? Eine Smaragdeideckse? Die sind sehr selten. War das hier oder im Libanon?

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wie versprochen trage ich auch jetzt mein Beitrag dazu bei, nachdem ich viele schöne Beiträge gelesen habe (und noch hoffentlich lesen werde).rose.gif

 

Ein Tier (von vielen anderen) das mich faziniert und auch gleichzeitig zu mein Lieblingstier zählt, ist der Delphin. Er zählt zu den liebenswürdigsten, intilligentesten und hilfstbereitesten Tiere der Welt. Allein diese Eigenschaften zeichnet das Tier zu etwas Einzigartiges aus, Ich lese ständig in den Nachrichten das dieser Menschen hilft, mit ihren Krankheiten umzugehen mit einer speziellen Therapie. Der Delphin hat irgendwie immer ein Lächeln, den wir Menschen zuschreiben. Es ist einfach ein verspieltes Tier mit einen gldigen Charakter (allein mein Kinderfilm "Flipper" zeigt dies deutlich briggin.gif ) und natürlich was wir in der Realität jeden Tag finden. Sie sind zu den Menschen sehr verbunden durch ihre offene Art und Weise wie sie mit uns umgehen. Doch das traurige daran ist, das die Delphine grad durch das Handeln einiger Menschen bedroht und gefährdet werden. Die Umweltverschmutzung (was alle Meeresbewohner schadet) und dieser übermäßige Fischfang die auch zum Tod führen können. Ich hoffe das wenigstens die Hilfsorgisationen wie Greenpeace, Tierschutzverband helfen inshallah.

salam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Kennt jemand schon den Lemur Hybrid namens Blue? Sein Blick ist echt tödlich, als hätte er was vorrausgesehen was wir noch nicht wissen oder erschreckt sich über alles was er sieht. briggin.gif Sein Blick ist echt ganzezeit so.

 

black-indri-indri.jpg

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das hört sich jetzt komisch an, aber eine Gehirnhälfte und ein Auge schläft nicht, da sie eigentlich fast wie wir Menschen so aufgebaut sind das sie im Wasser auch mal Luft holen sollen deshalb schlafen die soweit ich weiss nicht ganz im Meeresboden und weder noch auf der Meeresoberfläche. Das offene Auge dient dazu um bewacht zu sein, falls ein anderes Tier ihn attakiert. So hab ich es jedenfalls in einer Doku gesehen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...