Zum Inhalt springen

GdM-Artikel: Seid ihr Schiiten!?


Gem. der Mitte

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

10620574_750176465039312_848104272907082

 

Als die Gemeinschaft der Mitte gegründet wurde, nahmen wir uns fest vor, dass in unserer Räumlichkeit Muslime verschiedenster Konfession herzlich willkommen sein sollen. Jeder soll sich wohlfühlen, niemand ausgeschlossen werden. Konsequenterweise haben wir immer versucht, eine größtmögliche Menge von Muslimen zu unseren Treffen und Veranstaltungen einzuladen. Die verbindenden Elemente sollten der Islam und die deutsche Sprache sein, so dass auch keine herkunftsbasierten Schranken vorherrschen würden.

So weit und so schön die Theorie. Die Praxis spricht aber eine andere Sprache.

 

>>Weiter hier<<

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

es ist für diese Schwester und ihre Kinder traurig. Für euch nicht, ihr bekommt euren Lohn bei Allah. Man kann niemanden zwingen, solche Angebote anzunehmen. Wer das nicht will, soll halt dann etwas derartiges von Sunniten suchen. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal ich würde auch nicht meinen Kind in einer Muslimischen Kindergruppe schicken wo ich das sie sich von Imam Ali as distanzieren.

 

Die Sunnitin geht davon aus das ihr auch über Fatima Zahra as erzählt und wer sie ermordet hat und das geht ja natürlich nicht weil sie ihre Kinder Sunnitisch erzogen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Schaut mal ich würde auch nicht meinen Kind in einer Muslimischen Kindergruppe schicken wo ich das sie sich von Imam Ali as distanzieren.

Die Sunnitin geht davon aus das ihr auch über Fatima Zahra as erzählt und wer sie ermordet hat und das geht ja natürlich nicht weil sie ihre Kinder Sunnitisch erzogen will.

 

 

Lieber Bruder Abudhar,

 

es ging lediglich um ein Einschulungsspezial, bei denen den Kindern eine Freude bereitet werden sollte. Natürlich ist in einem solchen Zusammenhang der Inhalt rechtschulenunabhängig. Es wäre sicherlich eine unadäquate Methode, in so einer Situation die Kinder mit konfessionalem Gedankengut zu "infiltrieren".

 

Allgemein sollte nicht alles zu einer "Schia-Sunni"-Sache gemacht werden. Genau diese Gedanken sind es, die ein gemeinsames Auskommen unmöglich machen.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...