Zum Inhalt springen

Ahlebeyt (as) Über Verrat (Betrug)


farzad

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

es gibt Heuchler und es gibt auch Verräter und diese beide sachen sind eigentlich fast gleich da Verräter sich zuerst als Freund oder Gute Person zeigt und sich wie Heuchler verhält und bis man es merkt kann es dauern.

 

Über Heuchler gibt es viele Ahadis aber ich möchte über Verrat einige Ahadis schreiben , werde es nicht zulang machen.

 

 

1. Prophet (sas) sagte : Geheimnis von deine Gläubigen bruder zu Veröffentlichen ist 1 Verrat (betrug) , so halte dich fern von diese tat.

 

Quelle: bahar al anwar band 77 s.89

 

 

2. Prophet (sas) sagte: Derjenige der dich betrogen hat , dann Betrüge du ihn nicht denn wenn du es machst , bist du genauso wie er.

 

Quelle: bahar al anwar band 103 s.175

 

 

3.Imam Sadegh (as) sagte: Jeder unsere folger (die uns folgen) der sein Glaubensbruder in Schwierigkeiten nach hilfe ruft (an ihn) und wenn er sich nicht bemüht ihn zu helfen, dann hat er Gott und Prophet und Gläubigen Verraten(Betrogen)

 

Quelle: bahar al anwar band 75 s.175

 

 

4. Imam Javad (as) : 1 Mann ist Verräter wenn er Treuhand von Betrüger ist.

 

Quelle: Bahar al anwar band 78 s.364

 

5. Imam Ali (as) : höchste Stufe des Verrat ist wenn man sein Freund Verrät und sein Versprechen bricht.

 

Quelle: Ghurur ul hikam 6374

 

6. Imam Ali (as) : Betrug ist Quelle von Heuchelei.

 

Quelle: Ghurur ul hikam 969

 

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...