Zum Inhalt springen

Die Geburt Imam Alis (as)


Maryam97

Empfohlene Beiträge

Salam aleykum,

 

Vielleicht ist diese Hilfreich . Versuche es gut wie möglich übersetzen.

 

1. Sheikh Sadugh und fatal Neishabouri haben es von yazid ibn ghoaneb überliefert dass er gesagt hat dass Abbas ibn abdul mutalib und 1 Gruppe saßen vor Gotteshaus, und Fatima bint Assad (s) , mutter von imam ali (as) , war schwanger und war in 9 monat und hatte schmerzen und sagte: Oh Allah , Ich glaube an deine gesandten und Bücher von dir ,und glaube an das was Abraham (as) sagte, und er ist es der diese Haus erbaut hat , Auf Recht von derjenige der dieses Haus (kaaba) erbaut hat und das Kind in Mein bauch , mach es mir Leicht sodass dieses kind zu welt kommen kann. Yazid ibn ghoaneb sagte :Ich sah es mit meine eigene Augen dass Kabba aufging (teil davon zerriss) und Fatima ging da drin sodass wir nix mehr sehen konnten und offenen stelle ging zu und als wir die Tür mit Schlüssel aufmachen wollten, es ging nicht auf und somit wussten wir dass Allah es so möchte. Fatima kam nach 4 Tagen raus und hatte imam ali (as) auf ihre Hand und sagte : ich habe besondere Vorzug was anderen frauen es nicht haben , denn Asya hatte Gott in Versteckte art und weise angebetet (nicht Öffentlich) ,Und Maryam(as) Tochter von Imran war unter Datteln baum und aß davon , Während ich in Gotteshaus war und Früchte aus Paradies gegessen habe.Als ich Raus gehen wollte , rief mich etwas (engel) dass ich ihn , Ali nennen soll, denn er ist es der Götzen zerbricht die auf Gotteshaus sind ,gut ist für diejenigen die ihn Lieben und wehe diejenigen die ihn hassen und nicht Folgen.

 

Quelle; Amaali sheikh Sadugh 27 hadith9 , Bahar al abwar band 35 s.8

 

 

Es gibt sogar von Sunniten ahadis dass Imam Ali (as) in Kabaa geboren würde , Vielleicht interessiert es einigen : http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/56454-imam-ali-as-in-kaaba-sunni-quelle/

 

 

wassalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...