Zum Inhalt springen

Sayyed Nasrallah hält eine Rede in persischer Sprache


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Beeindruckend, wie fließend er persisch spricht. Die iranischen Geschwister können vielleicht sagen, ob er fehlerfrei spricht und ob man einen Akzent raushört?

 

 

wa salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Danke fürs Posten, wusste nicht, dass er fließend persisch spricht, mashaAllah.

Einen Akzent hört man, weil er den Buchstaben Qaf richtig, also arabisch, ausspricht.Iraner sprechen es wie ein Ghein aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

sein Persisch ist sehr gut masha Allah ! Natürlich hört man seinen Akzent heraus, aber wichtig ist nicht ob er einen Akzent hat, wichtig ist dass man ihn versteht, das tut man, und ich finde es sehr sehr einladend und herzlich von ihm dass er extra, nur um besser verstanden zu werden sogar auf Farsi eine Rede hält- das ist nicht selbstverständlich und ich finde es zeigt wie wichtig es ist dass man auch wenn man eine andere Sprache nicht gut beherscht, dennoch versucht Volksgruppen oder Schiiten aus allen möglichen Ländern - gerade über die Sprache- zusammenzuführen.

 

Wir werden, wenn wir das nicht fest in unsere Agenda integrieren, bald einen sehr starken Rückgang unserer Schia in Europa verzeichnen müssen, weil wir alleine nicht so stark sind als wenn wir zusammen an einem STrang ziehen....ensha Allah ist Seyyed Hassan uns ein vorrangehendes Beispiel in diesem Punkt- so dass Iraner wieder in libanesischen, Afghaner wieder in irakischen und Deutsche auch in türkischen, natürlich schiitischen Moscheen, an der Ummah und dessen Programm teilnehmen.

 

Wsalam,Mahdi

 

PS: in anderen Ländern ist man weiter- in England sitzen Pakistanis, Inder, Afghaner, Iraner und Libanesen dicht an Irakern und Algeriern gedrängt in einem einzigem Majles, hören sich auf Englisch (!!) eine Rede an- leider sind wir in Deutschland anscheinend noch nicht so weit..aber das ist ja ein anderes Thema, wollte es nur zum Anlass nehmen das mal anzusprechen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...