Zum Inhalt springen

Wann hast du das letzte mal auf das Gesicht des Gesandten Gottes (s.) geblickt?


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Wann hast du das letzte mal auf das Gesicht des Gesandten Gottes (s.) geblickt?

In einer wundervollen Überlieferung der Fürstin der Frauen aller Welten, Fatimat uz-Zahraa (a.) heißt es: "Drei Dinge liebe ich von eurer Welt: Das Rezitieren von Gottes Buch, den Blick auf das Gesicht des Gesandten Gottes (s.) und das Ausgeben auf dem Wege Gottes."

Ohne Zweifel sollten wir als Anhänger von Fatima (a.) dem folgen und das tun, was sie macht, wenn wir mit ihr und unter ihren Anhängern auferstehen wollen. Ich möchte an dieser Stelle nur auf den zweiten Punkt eingehen, auch wenn die gesamte Überlieferung in Wirklichkeit eine Erläuterung benötigt, um ihre Geheimnisse verstehen zu können.

Sayyida Fatima (a.) sagte: "Drei Dinge liebe ich von eurer Welt...Den Blick auf das Gesicht des Gesandten Gottes". Wir haben leider nicht mehr die Ehre auf dieses ehrenhafte Gesicht zu blicken. Allerdings wurde uns ein Ersatz gegeben: Ziyarat Rasul Allah (s.). Wenn du dich in Richtung Qibla setzt und deine Hand hebst und rufst: as-Salamu aleika ya Rasul Allah (s.) ist es so, als würdest du auf sein ehrenwertes Gesicht blicken. Allerdings unter der Vorausetzung, dass es mit vollster Konzentration und Aufrichtigkeit geschieht.

Wir haben ein großes Problem in unserer Gemeinschaft. Wir kümmern uns sehr um Ziyarat Ashura, wir kümmern uns sehr um die Ziyarah von Imam Hussein (a.), wir verlesen regelmäßig die Ziyarah von Imam Mahdi (a.). Aber jeder von uns sollte sich folgende Frage stellen:

Wie oft hast du schon Wudhu gemacht, dich parfümiert, dich schön gemacht, hast dich in Richtung Qibla gesetzt und hast die Ziyarah von Rasul Allah (s.) hergenommen und hast sie voller Aufrichtigkeit und Herzensanwesenheit rezitiert? Jeder soll mit sich selbst ehrlich sein.

Wie sehr kümmern wir uns um unsere Bindung zum Propheten (s.)? Und das ist der Gesandte Gottes (s.), liebe Geschwister, er ist der Ursprung des Lichtes der Ahlulbayt (a.). Alles was die Ahlulbayt (a.) hat, ist vom Gesandten Gottes (s.). Als jener Jude Imam Ali (a.) ansprach und beeindruckt war von seinen Worten und Weisheiten, fragte er ihn: "Bist du ein Prophet?" so antwortete er (a.). "Wehe dir, ich bin nichts, als ein Diener der Diener Muhammad's (s.)!"

Wenn wir erlernen wollen, welche Bindung wir zu Rasul Allah (s.) haben sollten, dann von Fatima (a.). Fatima (a.) lehrt uns, was in dieser Welt wirklich wichtig ist und wie wir ein wahrlich gottesfürchtiges Leben führen können. Wer nach Irfan fragt und sucht, der möge es von Fatima (a.) entnehmen. Wer nach einem Weg sucht, wer nach einem täglichen Programm sucht, wer nach einer Methode sucht, um Gottes Nähe zu erreichen, Fatima (a.) zeigt es uns auf. Wir müssen diese reinen Worte nur annehmen und umsetzen.

Heute ist Samstag und es ist gemäß einigen Überlieferungen, der Tag von Rasul Allah (s.). Lasst uns den Gesandten Gottes begrüßen und besuchen, und sei es von der Ferne: http://www.mustahab.de/ziyarat-des-propheten-muhammad-ص-zum-samstag/

Der Friede sei mit Dir, O du Barmherzigkeit für die Menschheit!

Möge Allah, der Erhabene uns dabei behilflich sein die Worte der Ahlulbayt (a.) anzunehmen und umzusetzen.

Euer Mustahab.de-Team

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...