Zum Inhalt springen

Frag zum Hadith


Mawlati az-Zahra

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Assalamu alaikum

 

Fatima Zahra (a.) Sagte:

"Die Dankbarkeit gehört Allah (swt.) für das, was Er geschenkt hat. Die Dankbarkeit gehört Allah (swt.) für das, was Er inspiriert hat und (Ihm gehört) der Lob für das, was Er vorausschickte an allumfassenden Gnadengeschenken, die von ihm initiiert worden sind, an reichlichen Wohltaten, die Er errichtet hat und vervollkommneten Gaben, die Er aufeinander folgend gab. Ihre Anzahl ist so groß, dass sie unzählbar ist. Diese zu entgelten ist weit unmöglich. Ihre Unendlichkeit ist nicht mit dem Verstand fassbar, und Er hat es ihnen (den Menschen) zur Pflicht gemacht, dankbar zu sein, damit sich diese (Gaben) vermehren. Und Er rief die Geschöpfe durch die Vervollkommnung dazu auf , Ihn zu lobpreisen, und er lud ein zweites Mal zu ähnlichen Gaben ein."

 

A'yan-ul-Shia, Neuauflage Teil 1, S. 315

 

Kennt jemand eine Interpretation des letzten Satzes? Was ist mit dem zweiten Mal gemeint? Und wieso "ähnliche" Gaben?

 

Danke im voraus.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...