Zum Inhalt springen

Verwirrt


Gast MUSLIM AHLULBAYT

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Salam liebe Geschwister



Also die Sache ist die ich bin von Geburt an Muslim mein glaube war immer hamdellah gut. Habe den Koran gelesen usw...

alles war prima bis ich irgendwann mal mitbekommen habe das es auf unserer Welt Menschen gibt die an mehrere Götter glauben (starfiruallah)

und dann ist mir auch im Koran aufgefallen das shirk (vielgötterei) immer wieder anspricht und dann hab ich mir extrem die gedanken gemacht also bin ich diesen Gedankengang durchgegangen und der shaytan ist wirklich ein offenkundiger feind ihr versteht er spielt mit dem gedanken trotz das ich gute Gründe habe das es nicht sein kann das es mehrere geben kann

Hamdellah alles was ich mache ist für ALLAH swt. allein und nicht für oder aufgrund jmd. anderes jedoch hab ich befürchtung das der Gedankengang shirk ist. (1. Frage) Ich bin diesen Gedankengang durchgegangen um diese denkweise für mich für meine Seele zu widerlegen weil ich niemand anderes anbeten, lieben, dienen will außer ALLAH swt. und weil das das Recht Allahs swt ist das man ihm nichts beigesellen

 

wie kann man den shaytan stoppen mit den gedanken zu spielen (2. Frage)

2. Frage: Kann es mal möglich sein das Allah swt. jmd mit shirk prüft um sein glauben zu testen ? (3. Frage) verwirrt.gifheul.gif

 

Soweit ich ihn verstanden habe, hat er drei Fragen: (1. Frage) Macht man Shirk, wenn man sich Gedanken macht über Shirk.

(2. Frage) Wie kann man den Shaytan stoppen, dass man sich keine Gedanken macht über Shrik.

(3. Frage) Kann es mal möglich sein das Allah (swt. jemand mit Shirk prüft um sein glauben zu testen ?

 

Die zweite Frage hat er schon beantwortet, nämlich indem man an Allah (swt) glaubt und die Wunder und Harmonie der Welt sich anschaut.

 

InschAllah haben andere Geschwister noch die Antworten auf die andere Fragen.

 

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MUSLIM AHLULBAYT

Danke Bruder Shiat Muntazar und natürlich gebührt auch euch anderen Geschwister der Dank das ihr euch dafür bemüht mir die fragen zu beantworten

und nein danke perfekter gehts nicht Bruder Muntazar genau das sind meine Fragen die mir am Herz liegen gibt es jemand der mir hiermit weiterhelfen kann bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Also die erste frage, weiss ich nicht.

Die zweite wurde ja beantwortet.

Und die drite,

Shirk ist ja einer der grossen sünden.Und da ja quasi jede Lage in der man eine sünde machen könnte eine prüfung für uns ist, würde ich behaupten das dies in diesem fall auch gilt.Doch dürfen wir nicht vergessen das der Teufel uns zur Sünden zieht!

Und noch wichtiger, das ist nur das was ich hier bezüglich denkesmile2.gif

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt um sein Wissen abzudecken, ist das kein problem, aber sobald der Gedanke zur Handlung geht das man eventuell Zweifel hegt sollte man in sein Herz reingehen und die Dunkelheit löschen, bevor es das Herz deckt. Du sagst selbst, dass du dich damit beschäftigt hast im Qur'an über Shirk zu lesen, aber hast du die Verse übersehen die dein Gedanke dagegen stellen sollten? briggin.gif Wenn man sich in diesen Versen hineinsteigert, die für die Zeichen von Allah (swt.) sprechen, löscht diese Erkenntnis den ganzen Zweifel und wenn man generell danach strebt ein Gläubiger zu sein und den Islam in sich zu verrinelichen verschwindet das alles. Allah (swt.) testet uns mit vieles und kann dich auch daran testen ob du zweifelst das er der Eine ist, suche dafür immer Zuflucht zu Allah vor dem verfluchten Shaitan, denn der Shaitan ist es der dir diese Gedanken auftischt.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

ich bin auch der Meinung, dass diese Gedanken vielleicht sogar notwendig sind, um Wahrheit zu erkennen. Wir sollten keine Fragen verdrängen, denn das ist ein Zeichen dafür, dass uns etwas beschäftigt. Und wir sollten damit umgehen können. Du solltest daher diese Gedanken dazu nutzen, die Frage zu beantworten, warum es neben Allah swt keinen weiteren Gott geben kann, und warum wir uns nur Ihm ergeben sollen. Das gehört zum Wissen über die Einheit Gottes, und das ist eine Grundlage der Religion, und wir müssen das alle drauf haben.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...