Sign in to follow this  
Followers 0
al-Baqillani

Kommen Juden und Christen in den Paradies laut der schiitischen Lehre?

8 posts in this topic

Salamu Alaikum liebe Geschwister. Mir hat damals mal jemand gesagt, dass die schiitische Glaubenslehre besagt, dass die heutigen Juden und Christen ins Paradies kommen werden.

 

Könntet ihr mir bitte die Beweise für diesen Standpunkt geben? Aus dem Quran, den Aussagen der Imame und Gelehrten Aussagen, NUR AUS SCHIITISCHEN QUELLEN in sha allah.

 

Barakallahu Fikum

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam Aleikum

 

interessiert mich auch :)

Ich habe mal irgendwo gelesen das die dann eine zweite Chance oder so bekommen (ich bin mir nicht sicher)

bin gespannt auf eure Antworten

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

Also das Thema ist glaube ich nicht so einfach, ich habe hier ein Video nur als eine Art Einführung. Quellen Angaben etc. können bestimmt andere Geschwister helfen.

 

 

Wa Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Möge Allah dich segnen lieber Bruder. Dann warten wir in sha allah noch ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum

 

Es sollten liebe jene den Beweis bringen, die behaupten, dass alle Juden und Christen in die Hölle kommen. Im Quran werden sie diesen Beweis nicht finden.

 

wassalam

Agit62 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gifsmile2.gif

 

Menschen aus andren "Religionen" werden in 3 Gruppen geteilt,

 

1: Sie kennen den Islam und tashayyu aber wollen aus hartnäckigkeit es einfach nicht akzeptieren. Der Platz dieser Leute ist nach dem heiligem Koran in der Hölle.

 

2: Sie kennen den Islam und tashayyu nicht, sind aber in ihrer unwissenheit schuldig.Das heisst sie wissen das es so was gibt, doch sie bemühen sich nicht die Warheit zu finden.Diese werden gemäss ihrer schuldigkeit in der qiyamah(قیامت) bestraft.

 

3.Sie kennen den Islam und tashayyu nicht und sind auch nicht in ihrer unwissenheit schuldig.Der Platz dieser ist nicht der Hölle und Gott wird ihnen vergeben und mit ihnen Barmherzig sein.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Solche Fragen, ob ein Jude, Christ - oder was er sonst was ist - ins Paradies oder Hölle kommt oder nicht, sollte sich ein Muslim nicht stellen. Denn die Entscheidung darüber steht allein Gott zu. Es wäre eine Anmaßung, darüber zu entscheiden weil es allein Gott ist, der darüber urteilt.

Ein Muslim sollte eher darauf schauen, ob seine und die Taten der Menschen (egal welcher Religion) für die Menschen nützlich der schädlich sind.

 

wasalam.gif

 

 

*Manal* and Mina Zahra like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

As Salamu aleikum

 

Es sollten liebe jene den Beweis bringen, die behaupten, dass alle Juden und Christen in die Hölle kommen. Im Quran werden sie diesen Beweis nicht finden.

 

wassalam

Selam

Gibt es keinen Vers in dem steht das alle ungläubigen in die Hölle kommen?'

Wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 27 Views
    • Mustafa_MFA
    • Mustafa_MFA
    • 2 Posts
    • 558 Views
    • vivi
    • vivi
    • 1 Posts
    • 526 Views
    • Sulfikar
    • Sulfikar
    • 144 Posts
    • 9735 Views
    • Ajlex
    • Ajlex
    • 1 Posts
    • 649 Views
    • Neumuslim
    • Neumuslim

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.