Zum Inhalt springen

Kommen Juden und Christen in den Paradies laut der schiitischen Lehre?


al-Baqillani

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaikum liebe Geschwister. Mir hat damals mal jemand gesagt, dass die schiitische Glaubenslehre besagt, dass die heutigen Juden und Christen ins Paradies kommen werden.

 

Könntet ihr mir bitte die Beweise für diesen Standpunkt geben? Aus dem Quran, den Aussagen der Imame und Gelehrten Aussagen, NUR AUS SCHIITISCHEN QUELLEN in sha allah.

 

Barakallahu Fikum

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gifsmile2.gif

 

Menschen aus andren "Religionen" werden in 3 Gruppen geteilt,

 

1: Sie kennen den Islam und tashayyu aber wollen aus hartnäckigkeit es einfach nicht akzeptieren. Der Platz dieser Leute ist nach dem heiligem Koran in der Hölle.

 

2: Sie kennen den Islam und tashayyu nicht, sind aber in ihrer unwissenheit schuldig.Das heisst sie wissen das es so was gibt, doch sie bemühen sich nicht die Warheit zu finden.Diese werden gemäss ihrer schuldigkeit in der qiyamah(قیامت) bestraft.

 

3.Sie kennen den Islam und tashayyu nicht und sind auch nicht in ihrer unwissenheit schuldig.Der Platz dieser ist nicht der Hölle und Gott wird ihnen vergeben und mit ihnen Barmherzig sein.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Solche Fragen, ob ein Jude, Christ - oder was er sonst was ist - ins Paradies oder Hölle kommt oder nicht, sollte sich ein Muslim nicht stellen. Denn die Entscheidung darüber steht allein Gott zu. Es wäre eine Anmaßung, darüber zu entscheiden weil es allein Gott ist, der darüber urteilt.

Ein Muslim sollte eher darauf schauen, ob seine und die Taten der Menschen (egal welcher Religion) für die Menschen nützlich der schädlich sind.

 

wasalam.gif

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum

 

Es sollten liebe jene den Beweis bringen, die behaupten, dass alle Juden und Christen in die Hölle kommen. Im Quran werden sie diesen Beweis nicht finden.

 

wassalam

Selam

Gibt es keinen Vers in dem steht das alle ungläubigen in die Hölle kommen?'

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...