Zum Inhalt springen

Hadith Thaghalayn Sahih Muslim?


Benyamin

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Sahih Muslim, Buch über die Vorzüge der Gefährten, Kapitel über die Vorzüge Alis; siehe dazu Sahih Muslim, Kapitel über die Tugenden der Gefährten, Abschnitt über die Tugenden 'Alis, Saudi Arabien 1980, arabisch, 4. Bd., S.1873, Überlieferung #36; Sahih Muslim, siehe Kapitel CMXCVI, 4.Bd., S.1286, Überlieferung #5920 für die englische Version. Internationales Islamisches Verlagshaus. Riyad, Saudi Arabien

 

Quelle: http://www.eslam.de/begriffe/z/zwei_gewichtige.htm

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Vielen Dank Bruder!

 

Es gibt soweit ich weiß auch eine Version in der der Prophet saas sagt "wenn ihr euch an die beiden Gewichtigen hält werdet ihr nie in die Irre gehen... "

 

Weißt du wo ich diese Version finde? Vorzugsweise bitte eine sunnitische Quelle. Ich brauche Das für einen sunnitischen Bruder!

 

Möge Allah swt dich dafür belohnen!

 

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

Der Gesandte Allahs sagte: „Ich hinterlasse euch zwei wertvolle und gewichtige Symbole. Wenn ihr euch an Beides hält, werdet ihr niemals nach mir irre gehen. Das ist das Buch Allahs und meine Nachkommen, meine Ahl-ul-Bayt. Der Barmherzige sagte mir, dass sich diese zwei Dinge niemals voneinander trennen werden, bis sie zu mir ans Teich (im Paradies) kommen.“

 

Sunnitische Quellen:

1. Sahih al-Tirmidhi, v5, pp 662-663,328, report of 30+ companions, with reference to several chains of transmitters.

2. al-Mustadrak, by al-Hakim, Chapter of "Understanding (the virtues) of Companions, v3, pp 109,110,148,533 who wrote this tradition is authentic (Sahih) based on the criteria of the two Shaikhs (al-Bukhari and Muslim).

3. Sunan, by Daarami, v2, p432

4. Musnad, by Ahmad Ibn Hanbal, v3, pp 14,17,26,59, v4, pp 366,370-372, v5, pp 182,189,350,366,419

5. Fadha'il al-Sahaba, by Ahmad Ibn Hanbal, v2, p585, Tradition #990

6. al-Khasa'is, by al-Nisa'i, pp 21,30.

7. al-Sawa'iq al-Muhriqah, by Ibn Hajar Haythami, Ch. 11, section 1, p230

8. al-Kabir, by al-Tabarani, v3, pp 62-63,137

9. Kanz al-Ummal, by al-Muttaqi al-Hindi, Chapter al-Iti'sam bi Habl Allah, v1, p44.

10. Tafsir Ibn Kathir (complete version), v4, p113, under commentary of verse 42:23 of Quran (four traditions)

11. al-Tabaqat al-Kubra, by Ibn Sa'd, v2, p194, Pub. by Dar Isadder, Lebanon.

12. al-Jami' al-Saghir, by al-Suyuti, v1, p353, and also in v2

13. Majma' al-Zawa'id, al-Haythami, v9, p163

14. al-Fateh al-Kabir, al-Binhani, v1, p451

15. Usdul Ghabah fi Ma'rifat al-Sahaba, Ibn al-Athir, v2, p12

16. Jami' al-Usul, Ibn al-Athir, v1, p187

17. History of Ibn Asakir, v5, p436

18. al-Taj al-Jami' Lil Usul, v3, p308

19. al-Durr al-Manthoor, al-Hafidh al-Suyuti, v2, p60

20. Yanabi al-Mawaddah, al-Qundoozi al-Hanafi, pp 38,183

21. Abaqat al-Anwar, v1, p16

 

 

Quelle: http://www.al-shia.de/ueberlieferungen/thaqalayn.htm

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...