Zum Inhalt springen

Sure 10:94


shi3at 3aly

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Wenn du über das, was Wir zu dir (als Offenbarung) hinabgesandt haben, im Zweifel bist, dann frag diejenigen, die vor dir die Schrift lesen. Dir ist ja die Wahrheit von deinem Herrn zugekommen, so gehöre nun nicht zu den Zweiflern,

 

Kennt jemand einen Tafsir dazu? Mir ist bewusst, dass der edle Prophet natürlich keine Zweifel hatte. Mir geht es mehr um das Fettgedruckte.

 

Jazak Allahu Khayran

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

nach diesem Tafsir, heißt es, dass es nicht an dem Propheten (sas) gerichtet ist. Es gibt viele Verse, die an den Propheten (sas) gerichtet zu sein scheinen, aber sie sind an Leute adressiert. Denn 10 Verse weiter, in Vers 104 spricht der Prophet (sas) zu den Leuten mit den Worten: "Sprich: O ihr Menschen, wenn ihr über meine Religion im Zweifel seid, so diene ich nicht denen, denen ihr anstelle Gottes dient, sondern ich diene Gott, der euch abberuft. Und mir wurde befohlen, einer der Gläubigen zu sein." (10:104)

Das deutet also darauf hin, dass der Prophet (Sas) selbst keine Zweifel hatte.

 

Andere Kommentatoren sagen aber auch, dass dieser Zweifel im Vers 94, kein Zweifel in der Gewissheit wäre, sondern in der Möglichkeit. Als Beispiel wird der Vers genommen: "Wenn Allah einen Sohn hätte...", obwohl der Vers "er hat nicht gezeugt, noch ist er gezeugt worden" das absolut ausschließt.

http://www.maaref-foundation.com/english/library/quran/light/light_07/010/13.htm#p146

 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...