Zum Inhalt springen

Bitte helft mir


Lavinya

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum liebe Geschwister ,

 

Ich brauche dringend eure Hilfe. Mir geht es psychisch sehr schlecht. Ich bekomme immer wieder Panickatacken und Depressionen. Ich habe in meiner Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht die ich mir selbst nicht verzeihen kann. Ich sitze jeden Tag und kann nur weinen. Mir macht nichts Spaß. Ich habe so Schuldgefühle gegenüber meiner Familie und meinem Verlobten. Bitte helft mir mit eurem Dua oder auch mit Tipps.

Ich danke euch sehr

Ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum wa Salam liebste Schwester,

 

jeder Mensch macht fehler und an manche denken wir noch zu oft zurück und würden ihn gerne streichen.

Letztes Jahr war ich geprägt von Depressionen und zunehmend Panikattacken. Dazu habe ich am ganzen Körper ausschläge mit juckreiz bekommen.

 

Ich bin zu meinem Arzt und habe ihm meine Situation erklärt. Er hat mir Laif 900 verschrieben. Das sind pflanzliche Antidepressiva. Dazu habe ich mir eine Therapeutin gesucht.

 

Anfang diesen Jahres ist es besser geworden alhamdullilah, ich habe mich von schlechten Dingen aus meinem Leben getrennt und Menschen die mir nicht gut tun.

Ich habe die Ursachen für meine Depressionen gefunden und sie von mir entfernt. Für jede Ursache gibt es eine Wirkung...

Die solltest du versuchen zu finden Schwester.

Dazu habe ich zum Islam gefunden und je mehr ich mich beschäftige und umsetze desto besser geht es mir und die Depressionen kommen nur noch sehr selten.

 

Bitte mach dich nicht verrückt in dem du dir Vorwürfe machst, das nimmt so unheimlich viel Platz ein. Denke immer daran, Allah prüft uns, jeden einzelnen.Für außenstehende Menschen ist das manchmal nicht verständlich wie du dich fühlst und was du denkst. Sie sind oft überfordert, so war das bei mir.

 

Ich hab es auch nicht jedem erzählt, sondern Menschen die ähnliches erlebt haben wie ich. Sie verstehen einen oft besser und man kann sich gegenseitig Unterstützen.

Glaube an dich und an Allah. Bitte ihn dir zu helfen. Beschäftige dich zunehmend mit positivem z.B. schöne Überlieferungen, Spazieren gehen, oder Sport.

 

Ich werde dich in mein Dua einschließen liebste Schwesterrose.gifrose.gif

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

Depressionen kommen meiner Meinung nach, wenn man in etwas keinen Sinn mehr sieht. Wenn du kein Sinn mehr siehst zu leben zum Beispiel durch Fragen, wo du keine Antwort schnell gefunden hast, wirst du depressiv und fragst warum soll ich doch dies und jenes tun, wenn es doch keinen Sinn hat. Hier zwei Beispiele zum besseren Verständins.

 

Beispiel 1:

Person A fragt sich warum er eigentlich lebt. Nun forscht er und findet keine befriedigende Antwort. Er gibt nur nach kurzem Suchen auf. Er wird depressiv und hat zu nichts mehr Lust.

 

Beispiel 2:

Person B hat einige Sünden gemacht. Nun fragt er sich warum er denn aufhören sollte, weil er es doch nicht schaffen könne (/ weil er nicht weiß warum das überhaupt Sünde sind ...). Er wird depressiv und hört nicht mit den Sünden auf, da er keinen Sinn darin keine Sünden zu machen.

 

Das war nur meine eigene Meinung, bitte vergebt mir, wenn ich im Unrecht liege.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikom Schwester,

 

ich habe schon mal eine Antwort mit Sprüche von Imam Khomeini Q.S zu einer ähnliche Situation geschrieben.

Hier ist der Link:

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/62271-hilfe-ich-habe-meine-eltern-schon-so-oft-enttaeuscht/

 

Wir müssen nicht vergessen, dass Gott uns verpflichtet hat, den Satz ständig zu sagen:"Im Namen Gottes des bahrmherzigen, des gnädigen".

 

Hier sind Sprüche von Imam Khomeini(Q.s) über Bedauern und die Reue :

  • Was immer auch jemand getan und verschuldet haben mag,.. das Tor zur Reue ist immer geöffnet. Das Erbarmen Gottes ist grenzlos.

******************************************************

  • Zur Reue gehören Vorbedingungen. Solange diese nicht erfüllt sind, wird Gott die Reue nicht akzeptieren.

******************************************************

  • Der "Frühling " der Reue ist in der Jugenzeit gegeben..., dann wenn die Sündenlast noch nicht so schwer ist, wenn das Herz noch nicht so siech und die Vorausetzungen zu echter und erfolgreicher Reue noch relativ leicht zu bewältigen sind

******************************************************

 

  • Wirkliches Bereuen und der Vorsatz, Sünde an nun zu meiden, werden jenem, der fünfzig oder siebzig Jahre lang der Lüge, Lästerei und Verleumdung bediente und dessen Haar in Sünden ergaute, nur schwierig gelingen.

******************************************************

  • Bereut! Doch nict nur verbal, nicht allein mit Worten! Echtes Bedauern und der aufrichtige Vorsatz, nicht mehr zu sündigen, sind vonnöten

 

Salam alaikom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiatul Muntazar

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe in meiner Vergangenheit sehr viele Fehler gemacht die ich mir selbst nicht verzeihen kann.

 

Du kannst Allah (swt) um Vergebung bitten. Hier kannst du lesen, wie man bereut: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/26913-maghfirat-und-tauba-die-reue-und-wie-man-bereut/

Und hier auch: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/54988-aufrichtige-reue/

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...