Zum Inhalt springen

Wo kann ich Gebetskleidung Abaya sofort kaufen bzw. bestellen?


ZainabHairan

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum geehrte Schwester,

 

kann mir jemand helfen, die Abaya Gebetskleidung zu finden bzw. sofort zu kaufen?

Weiß jemand darüber Bescheid!

Ich will keine "hübsche" Gebetskleidung, einfach nur schwarze Gebetskleidung.

Ohne Dekoration oder in Farben.

 

Es geht mir ja darum, in einfacher Gebetskleidung demütig zu Allah swt. zu beten

und nicht mich schön für Allah zu machen. Insallah

 

Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Danke!

 

Wasalam vergib mir

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hast du mal im shia-shop nach geschaut?

Warum möchtest du denn schwarze Gebetskleidung? Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass es mustahab ist in heller Kleidung zu beten.

 

wasalam

 

Meine Gebetskleidung ist weiß mit rosa Blüten :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich habe bei diesem Shia-Shop ja schon mal nachgeschaut und heute nochmals

nachgeschaut. Es sind lauter T-Shirt für Männer oder Gebetszubehör. Aber keine Gebetskleidung.

 

Mein Mann wünscht es sich von mir, eine schwarze Gebetskleidung vor Allah swt. zu beten.

Er meinte, das sei angemessen und es gehet Allah nicht um Schönheit des Betender sondern

um reines Herz vor dem Allah swt. zu beten.

 

Das sollte ich berücksichtigen und möchte mich mit ihm in dieser Angelegenheit einigen und mir liegt fern, wegen

der Kleinigkeit zu diskutieren. Das ist es mir nicht wert. Beim Amazon gab es zwar viele schwarze Gebetskleidungen,

aber leider ausverkauft. Nur noch in dieser giftgrüner Farbe. Das gefiel meinem Mann nicht.

Ich möchte es kaufen, nur eben schwarze Gebetskleidung. Insallah

 

Wüsstest Du vielleicht Internetadresse welches Shop das vorrätig hat.

Oder Laden in München?

 

Wasalam vergib mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insallah

 

danke für die dreien Links.

Shia Shop hat ja Abaya, aber nicht in schwarz.

Ich weiß nicht, ob mein Mann damit einverstanden ist.

 

Dann bei Muslima-Shop ist es zwar verfügbar aber Lieferzeit von 2-3 Wochen aus dem Ausland.

Habe ich selber nachgefragt.

 

Ich brauche es aber dringend. Insallah

 

Dann wüsste ich noch gerne was markuh genau bedeutet. Ich habe es noch nicht ganz verstanden.

Könntest Du mir vielleicht erklären geehrte Schwester, wenn Du darüber Bescheid weißt.

Mein Mann kann mir nicht so genau erklären. Es ist schwierig, ihn in komplizierte Fragen in englischer

Sprache 100prozentig zu verstehen. Ich wäre sehr dankbar über die Erklärung in deutscher Sprache.

Zwar steht in diesem Link von markuh, aber leider konnte ich keine Wortbedeutung für dieses Wort finden.

 

Wasalam vergib mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ich bedanke mich für die Erklärung.

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang.

Man sollte es eigentlich in schwarzer Gebetskleidung tragen, wie es mein Mann sich wünscht.

Denn das ist der richtige Weg, um Allah swt. zu folgen und anzubeten, wie Allah swt. es für

alle Gläubiger aufgetragen hat.

Ich wünsche mir, ich finde irgendwo ein Shop, wo ich eine schwarze Gebetskleidung finden kann.

Also in diesem Shiashop ist aber weiß mit schwarze Gebetskleidung zu sehen. Nur eben

keine komplette schwarze.

 

Allah swt. sei mir gnädig, mir bald eine Antwort durch Schwester oder Bruder zu schicken.

Möget mein Gebet erhört werden! Insallah

 

Wasalam vergib mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

 

liebe ZainabHarain, man sagt dir, dass es verpönt ist, wenn man im Gebet schwarz trägt und dann schreibst du, dass man schwarz tragen soll, weil dein Mann es so will und das will auch Allah?

Vielleicht gab es hier nur ein Missverständnis, deswegen formuliere ich es deutlicher: Allah hat es dir nicht verboten, im Gebet schwarze Kleidung zu tragen, jedoch hasst Allah es, wenn du schwarze Kleidung im Gebet trägst. Stattdessen solltest du eine andere schlichte Farbe, z.B. weiß wählen, um Allahs Wohlgefallen zu erlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ich bedanke mich für die Erklärung.

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang.

Man sollte es eigentlich in schwarzer Gebetskleidung tragen, wie es mein Mann sich wünscht.

Denn das ist der richtige Weg, um Allah swt. zu folgen und anzubeten, wie Allah swt. es für

alle Gläubiger aufgetragen hat.

Ich wünsche mir, ich finde irgendwo ein Shop, wo ich eine schwarze Gebetskleidung finden kann.

Also in diesem Shiashop ist aber weiß mit schwarze Gebetskleidung zu sehen. Nur eben

keine komplette schwarze.

 

Allah swt. sei mir gnädig, mir bald eine Antwort durch Schwester oder Bruder zu schicken.

Möget mein Gebet erhört werden! Insallah

 

Wasalam vergib mir

 

bismillah.gifsalam.gif

 

man sollte es eigentlich NICHT in schwarz tragen, Schwester. Vllt hast du dich verlesen oder verschrieben

 

Also bei Muslim Shop gibt es diese zweiteiligen Gebetskleider, bestehend aus Rock und Khimar.

Die hast du innerhalb von wenigen Tagen, direkt nach Zahlungseingang. Habe selbst schon oft genug dort bestellt.

 

In München gibt es hinten in der Landwehrstraße am Hauptbahnhofsviertel einen arabischen Laden, die auch schwarze Abaya verkaufen. Türkische Läden gibt es auch genügend da hinten, in denen du Abaya finden kannst. Falls du direkt in München wohnst kannst du dich mal auf den Weg dort hinter machen und dort auch mal nachfragen, die Leute werden dir sicherlich helfen können.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasalam vergib mir.

Tatsächlich war ich verwirrt wegen der Farbe und dieses Wort markuh.

Ok ich werde morgen nochmals hingehen und nach diesem Geschäft in der Landwehrstrasse

nach diesem Gebetskleidung umschauen. Hoffentlich finde ich es, wonach ich suche.

Allah swt. sei mir gnädig, mir bei der Suche behilflich zu sein! Insallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...