Zum Inhalt springen

Türken bombardieren Kurden


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif ,

 

während alle Welt von der Türkei ein entschlossenes Vorgehen gegen die IS-Terroristen fordert, hat Erdogans Millitär keine bessere Idee als die Kurden zu bombardieren. Ein Volk, dass von den Terroristen bedroht wird und gerade mutigen Widerstand gegen die Barbaren leistet.

Erdogan und seine Clique stellen einmal mehr unter Beweis, dass was für eine heuchlerische und machtgierige Bande sie sind. Möge Allah (t.) sie verfluchen und die Menschen in Kobane und anderswo vor den Bani Umayya beschützen.

 

Angriff von Kampfflugzeugen: Türkei soll Kurden-Stellungen bombardiert haben

http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-bombardiert-angeblich-kurden-a-997011.html

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

1. Teile hier mal bitte keine sinnlosen Beiträge Türkei bombardiert keine Kurden - Sondern eine sich zu TERROR BEKENNENDE GRUPPE die nichts vesseres zu tun hat als meine Brüder und Schwestern meine Mütter und Väter zu quellen im Gebiet Tunceli

 

2. Türkei leistet genug hilfe bzgl. Den Bürgern Syriens

 

man kann auch helfen ohne blut zu vergiessen

 

schau mal lieber arabisch tv um dich mal zu informieren bevor du hier so ein bullshit preis gibst

 

weil Menschen wie du alles glauben werden unschuldige Menschen marionetten von geldgierigen Regierungen

 

 

....alter ehrlich

 

wie alt bist du denn??

 

Seit über 32 jahren vergiessen kurdische/türkische/arabische / (lazz) Brüder von mir Blut um meine Heimat zu beschützen weil wir eins sind weik unsere grossvater dafür (boden, frieden, Religion) schon gekämpft haben und weil eine manipulierte gruppe terror macht sollen wir unsere Mitbürger in der Türkei jetzt deiner Meinung nach NICHT BESCHÜTZEN????

 

bei allem respekt erst lese , informieren, NACHDENKEN dann sprechen

 

selam

 

(Und ja falls du denkst ich greif dich persönlich an , hast recht greife alle Menschen persönlich an die Unwahrheiten hässlich in die welt setzen und ohne zu denken Menschen auf einander hetzen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Türkei ist unter Erdogan zum Terrorstaat Nummer 1 geworden.

Erdogan Bildet diese takfiris aus,finanziert sie und sie dürfen für seine Zwecke morden und töten.

Möge Allah ihn vernichten diesen neuen Sultan Des Osmanischen Reich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

auch ich grüße dich mit einem Salam Bruder @Tahrna was wie du sicherlich weist übersetzt "Frieden" bedeutet. Der Prophet Muhammad (s.) wies die Muslime an diesen Gruß u.a. deswegen zu nutzen, weil er uns vor jeder Begegnung oder Kommunikation erinnern soll, dass wir uns auf freundlicher, sachlicher Ebene mit unserem Gegenüber austauchen sollen.

 

"...Und streite mit ihnen auf die beste Art" ; Sure 16 Vers 25.

 

Zwar willst du mich mit deinen Aussagen, wie du selbst hast persönlich angreifen, allerdings fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, noch möchte ich dich persönlich angreifen.

Meine Aussagen beziehen sich nicht auf die Türken als Volk, sondern auf die Verbrechen des Taghuts Erdogan. Ich möchte auch klarstellen, dass ich die Angriffe der PKK auf unschuldige Zivillisten ebenso für unverzeihbare Terrorakte halte.

 

Aber dies ändert nichts daran, dass Erdogan in dem Konflikt mit der "IS" eine teuflische Rolle spielt. Seine Geheimdienste haben alles versucht um Assad zu stürzen. Dabei war ihnen wirklich jedes Mittel Recht und auch die Unterstützung von Takfiris: Jahrelang argierten die Kuffar der Wahabiten auf türkischem Gebiet. Aussteiger berichten selbst, dass sie bis heute ungehindert dort argieren können und von den Geheimdiensten nichts zu befürchten haben. Kürzlich hielten sie sogar eine Demonstration, in der sie unvermummt für den "islamischen Staat" warben. Aber nicht nur das: Erdogans Regierung sorgte dafür, dass Verletzte Takfiris in der Türkei ausgebildet und medizinisch versorgt wurden.

Er trägt unmengen Blut an seinen Händen und ist einer der hauptverantwortlichen für die Erstarkung der "IS".

 

Und heute hätte man die Chance gehabt sich mit den Kurden auszusöhnen, welche zu Kompromissen bereit waren. Aber stattdessen bombardiert man sie gerade jetzt, wo diesem Volk wieder ein Massaker droht. Die Kurden werden die heutigen Tage nicht mehr vergessen. Eine Aussöhnung steht so fern wie nie und davon wird niemand profitieren. Man könnte meinen, dass Erdogan, möge Allah (t.) ihn verfluchen, nie an einer Aussöhnung interessiert war.

 

Aber wir kennen ihn schon vor seiner Unterstütztung von "IS", dieser barbarischen Mörderbande. Der Demagoge pflegt bis heute Kontakte zu den Israelis, ja sogar die Stiefel der israelischen Soldaten stammen aus der Türkei.

Ich kann nur für den Fall dieses Heuchlers und seiner Clique beten. Er ist maßgeblich beteiligt an der Fitna und der Schwächung der islamischen Gemeinschaft.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Jabal Amel uns zwar wenn es aussteiger geben würde, würden die eh getötet werden. Außerdem waren die kurden selber die Erdogan gewählt haben.Die Pkk hat genügend Menschen umgebracht jetzt bekommen sie ihre straffe das einzige was mich stört das kinder sterben und Frauen vergewaltigt werden. Ich glaube an allah (t.) Und ich glaube auch dran das wenn allah (t.) Nicht will das nicht mal ein Blatt vom Baum sich bewegen könnte also das kommt von allah (t.) Es ist ein test von allah (t.) Anstatt rum zu heulen sollen die beten und sükür sagen, aber wir wir auch wissen sind 98% in tunceli und auch in der pkk nicht gläubig sind genau aus diesen grund sollten die sich hinsetzen und überlegen warum. Ich wünsche dir ein schönen abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus tunceli und ich bin gläubig und zu deiner Überraschung die in dersim sind auch gläubig. Bruder du wirst Rechtschaffenheit ablegen müssen wie kannst du vor in Qiyamah das verantworten, dass du mich und 98 % meiner heimatleute als Ungläubige bezeichnest? Fürchte Allah es abscheulich gläubige den Glauben anzusprechen schau zu was das geführt hat beste bespiel isis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa salam ich bin ein Alevit / Schiite

 

Wer gibt dir das Recht takfir zu machen?

 

Ich hab das Gefühl du bist zu sehr von Bozkurts geprägt es gibt ein Dersim und wir als Muslime sollten nicht nationalistisch warm so ein Hass auf uns Kurden?

 

Und erläuterte mal warum 98 % aus Dersin ungläubig ist.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

Salam= gut ! Frieden wäre gut ! Sehr gut !

 

Eine frage @ tahrna , was bedeutet Islam ?

 

Verabschiedung , dazu gibt es ein Hadith !

 

@ tahrna, ich kann mich noch an die vorstellecke erinnern, da hast du gewarnt davor das du gerade heraus sprechen würdest wenn dir was nicht passt.

 

Tja, genau da liegt das Problem , Respekt ist unsere Aufgabe. Darüber hinaus, auch dazu gibt es ein Hadith verdirbt der Zorn/Hass den Glauben wie Essig den Honig.

 

Demut/Ehrfurcht = gut.

 

Ist nicht Allah swt der vergebende, barmherzige und schenkt uns seine liebe?

obwohl wir voller Sünden sind?

 

Die Brüder hier im thread haben vorbildlich argumentiert!

Alhamdulillah, daß wir Geschwister sind und nach einem miteinander streben, in Ehrfurcht und Demut.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach:"Wenn ihr euch begegnet, dann grüßt einander mit "Salam alaikum (Friede sei mit euch) und gebt euch die Hand. Und wenn ihr euch trennt, dann trennt euch mit der gegenseitigen Bitte um Vergebung.

(Bihar-ul-Anwar, B.73, S.4)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die Türkei hat hunderttausende Kurden aufgenommen und sich aufopferungsvoll um sie gekümmert, deshalb ist euer unaufhörlicher Türkenhass, welcher sich unter dem Deckmantel der Humanität versteckt, nicht gerechtfertigt. In Kobane halten sich keine Zivilisten mehr auf. Es ist ein Kampf zwischen Terroristen.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum keiner hasst hier Türken, aber wenn eine Regierung verletzte Terroristen und Salafisten wie ISIS aufnimmt und sie versorgt, wenn eine Regierung die Isis logistisch unterstützt und ausbildet, wenn eine

Regierung freiwillige Helfer (Kurden) die ihren Familienmitglieder helfen möchte nicht über die Grenze lässt, aber seid 4 Jahren jeden Salafisten durch lässt und wenn diese Regierung statt die ISIS die Kurden

mit Flugzeugen bombardiert obwohl die Kurden dort jeden aufgenommen haben um sie zu schützen, dann bin ich gegen diese Regierung.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

aber wenn eine Regierung verletzte Terroristen und Salafisten wie ISIS aufnimmt und sie versorgt

die Türkei hält sich an die Genfer Konventionen und behandelt unter medizinischer Bedingung auch seine Feinde. Das hat noch nichts zu sagen. Übrigens tut man das Gleiche auch mit verwundeten kurdischen Kämpfern. Sogar Israel ist dazu verpflichtet Kämpfer der Hamas zu behandeln und das tun sie auch.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

soll die Welt der Türkei also danbkar für die Unterstützung der IS sein?

Wir kritisieren berechtigterweise die Politik Erdogans und das wird als Türkenhass abgetan? Nationalismus verblendet Menschen leider.

 

Es geht um islamische Werte, welche die Führer der AKP missbrauchen.

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

"Die türkische Regierung behindere den Islamischen Staat in der Türkei keineswegs, sagte der Nahost-Experte Michael Lüders im Deutschlandfunk. Auch Behörden und Geheimdienste stellten sich dem IS nicht in den Weg - weder in Sachen Grenzverkehr mit Syrien noch bei der Rekrutierung neuer Kämpfer."http://www.deutschlandfunk.de/terrormiliz-is-kann-in-tuerkei-weitgehend-ungestoert-agieren.694.de.mhtml?dram:article_id=299366

 

Es geht also nicht nur um die Behandlung von Verletzten nach Genfer Konventionen, sondern um Unterstützung von Terroristen.Das ist nach drei Jahren auch endlich mal beim Mainstream angekommen...nur viele sind noch verblendet vom Glanz des Sultans, der gerade seinen "Weissen Palast" im Wert von 350 Mio $ bezieht....sieht irgendwer Parallelen zu Washington..."White House"!?

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/09/505451/350-millionen-us-dollar-das-ist-erdogans-neuer-praesidentenpalast/

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

soll die Welt der Türkei also danbkar für die Unterstützung der IS sein?

Die Welt könnte dankbar dafür sein, dass die Türkei ohne viel Tamtam 2 Millionen Flüchtlinge aufnahm und sie unter hohen Kosten versorgt. Das ist eine humanitäre und politische Großtat, aber trotzdem hört das Türkei-Bashing nicht auf.

 

Wir kritisieren berechtigterweise die Politik Erdogans und das wird als Türkenhass abgetan?

Was hast du von Erdogan erwartet? Sollen türkische Bodentruppen in Kobane eingreifen und mit Terroristen kooperieren, die 30 Jahre lang in der Türkei wüteten und 50.000 Menschen das Leben nahmen? Ich könnte auch so viel kritisieren, vor allem die Politik Khamaneis bezüglich Syrien und Irak, aber ich mache es nicht, weil ich genau weiß, dass sich viele Benutzer angegriffen fühlen werden.

 

"Die türkische Regierung behindere den Islamischen Staat in der Türkei keineswegs, sagte der Nahost-Experte Michael Lüders im Deutschlandfunk. Auch Behörden und Geheimdienste stellten sich dem IS nicht in den Weg - weder in Sachen Grenzverkehr mit Syrien noch bei der Rekrutierung neuer Kämpfer."http://www.deutschlandfunk.de/terrormiliz-is-kann-in-tuerkei-weitgehend-ungestoert-agieren.694.de.mhtml?dram:article_id=299366

Die Türkei musste sich aufgrund den türkischen Geiseln neutral verhalten.

 

Es geht also nicht nur um die Behandlung von Verletzten nach Genfer Konventionen, sondern um Unterstützung von Terroristen.

Sollte die Türkei etwa in der Vergangenheit Assad unterstützen? Willst du darauf hinaus?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Erdogan ist genau so ein Terrorist wie jedes Mitglied des is oder Nusra jeder einzelne von Ihnen hat Blut an den Händen.

Diese Zehntausende Takfiris sind doch nicht mit dem Fallschirm gesprungen sondern wurden vom Türkischen Geheimdienst Trainiert,ausgebildet und nach Syrien geschickt das passiert bis heute noch.Ich wünsche Erdogan einen Fall wie die Sultane vor ihm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

wenn ich jetzt mal die ziemlich kindischen Beiträge die hier zum Teil gefallen sind außer Betracht lasse, und mich nur auf das Thema des Threads beziehe, so empfinde ich die türkische Führung genauso wie im Thread beschrieben.

 

Auf der einen Seite so tun als sei sie rechtschaffend, auf der andren Seite die Amerikaner gegen die Muslime und die Zionisten gegen die Shia unterstützen- Erdogan hat längst sein wahres Gesicht gezeigt, eine der Personen, denen ich wünsche dass sie rechtgeleitet werden- denn allein er ist schuld daran dass die Amerikaner in den letzten drei Jahren so dermasen aufrüsten konnten in der Türkei, Raketen stationieren konnten, das Volk terrorisieren und die Angriffe auf Syrien ungeachtet internationaler Abkommen weitergehen können.

 

Er bietet international gesuchten Terroristen Unterschlupf, genau den Takfiri-Kämpfern der ISIL die über die Grenze täglich von der Türkei nach Syrien rüberkommen um dort Terroranschläge zu verüben, Frauen zu vergewaltigen und Kinder zu töten- allein das sollte doch ausreichen sein wahres Gesicht aufzudecken.

 

Hier geht es nicht darum eine Nationalität schlecht zu machen, audhobillah, ich mein was Deutschland tut brauche ich wohl kaum zu erwähnen, aber ich finde es echt schade dass man sich aufgrund einer Nationalität untereinander so behandelt wie es hier im Thread gegeben ist. Das ist unislamisch, und nicht die Sunnah des Propheten- hier geht es um Politik, nicht um das großartige türkische oder das großartige kurdische Volk- sondern allein um die Politik einiger Terroristen.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam aleykum,

möchte kurz ein paar dinge anmerken einige nennen mich hier bruder, bin eine schwester, ist ja auch nicht schlimm=)

und bitte fühlt euch aufgrund meiner meinung nicht angegriffen, dass letzte was ich hier möchte ist menschen die ich nicht kenne angreifen oder gar verletzen, aber ich fordere Leser dazu auf sich mitzubilden

(erkenne bzgl. mir selber dass ich manchmal voreingenommene Gedanken habe bzw. Meinungen die teilweise positiv/negativ verurteilend sind aber bin fähig mich zu ändern und tue dies ABER erwarte jenes auch von allen anderen hier, denn andernfalls ist es einfach nur sinnfrei ein Forum zunutzen in dem man Fakten, Meinungen, Verbesserungsvorschläge teilt und gar Beweise liefert, und sich das Gegenüber dennoch stur stellt nur damit, die eigene Ansicht nicht "verliert".

Selam Agit62,
nimm dich bitte zurück denn du schuldigst mich gerade an takfir zu machen.
Takfir bedeutet wenn ich einen Muslim oder eine Gruppe von Muslimen zum Ungläubigen, also Kafir (Kuffar) erkläre.
ich würde niemals brüder und schwester gegenüber so urteilen denn, wer bin ich denn!würde fragen ob ich "anders muslimisch gläubig bin" mehr aber auch nicht. - und das aus neugier nicht aus verurteilung.

(hier die antwort an ismael_nbg, selam auch dir gegenüber. Hoffe du verstehst nun was ich meine bzgl. meiner frage in welche "richtung" sein islamischer glaube geht.

nun warum ich meinte dass es kein Dersim gibt ich zähle dir Agit62 nun die FAKTEN auf:
Fakt ist das

Tunceli (zazaisch Dêsım, kurdisch Dêrsim) ist bevölkerungsmäßig die zweitkleinste Provinz der Türkei mit der gleichnamigen Hauptstadt. Sie ist insbesondere durch den Dersim-Aufstand bekannt. Der frühere Name dieser Provinz lautete Dersim.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tunceli_%28Provinz%29

Dersim ist der heute inoffizielle Name eines Gebiets im Inneren der Türkei ....der heutigen Provinz Tunceli

http://de.wikipedia.org/wiki/Dersim

Anfang 1936 wurde Dersim in Tunçeli [!] umbenannt und unter Militärverwaltung gestellt. Das entsprechende Gesetz – umgangssprachlich auch „Tunceli-Gesetz“ (Tunceli Kanunu) – hatte die Nr. 2884 und hieß „Gesetz über die Verwaltung des Vilâyets Tunçeli“ (Tunçeli Vilâyetinin idaresi hakkında kanun).

http://de.wikipedia.org/wiki/Dersim-Aufstand

so offiziel und das ist Fakt heißt es Tunceli , entschuldige bitte aber über FAKTEN diskutiere ich nicht... evtl. findest hier andere die dies tun, meine zeit ist jedoch wenig+kostbar smile.png

achja vllt. verstehst du es mit diesen bsp. noch besser heutzutage sagt man ja auch nicht mehr

 

  • DDR zum östlichen gebiet sondern BRD
  • Bombay sondern Mumbai
  • Kalkutta (tlw. Alt Delhi) sondern Neu Delhi
  • Konstantinopel sondern Istanbul
  • Ahmetli sondern Diyarbakir
  • Yedo/Edo sondern Tokio , Theran hat früher Azerbayjan gehört nun Iran ich (kann das ja nicht leugnen) usw.

zu deiner zweiten frage warum ich meinte 98% Tuncelis wären ungläubig:

natürlich ist die 98% kein fakt aber es sind sehr sehr sehr viele dort die den glauben islam spreizen, ändern ohne beweise (bzw. seriöse/autenthische beweise) und soweit ändern das es nicht mehr vereinbar ist mit dem Quran. sprich den sinn der verse ändern , verstehst du?

 

In Tunceli gibt es Alawiten und es gibt aleviten bitte nicht verwechseln es gibt viele stämme auch von früher noch die meisten ändern und übertreiben (--> Ghulat „Übertreiber“) z.b. Leidensgesänge beim beten, das heilig benennen von Musikinstrumenten etc.

 

ich erläutere nun nicht alles denn das ist nicht mein ziel und auch nicht kontext des erstellten threads aber

(hier einige zitate + quellen)

 

  • Alawiten werden auch Nusairianer genannt und sind überwiegend in Syrien (wo sie die politische Elite stellen) verbreitet, einige leben aber auch im Libanon.

 

  • Sie sind eine mystische Strömung und in einigen Dingen den Drusen sehr ähnlich. Man kann nicht Alawi werden, man kann nur als Alawi geboren werden. Die Mitglieder der Gemeinschaft werden in die Glaubensinhalte eingeweiht, während diese Grundlagen Außenstehenden gegnüber geheimgehalten werden.

 

  • Alawiten verrichten die 5 täglichen Pflichtgebete sowie die Pilgerfahrt nach Mekka, was allerdings nicht als absolute Pflicht gesehen wird.

 

  • Einer der wichtigsten Grundsätze der Nusairiyya: "Ich wende mich der 'Pforte'(=Salman al Farsi) zu; ich beuge mich vor dem 'Namen'(=Mohammed:sas:) und ich bete die 'göttliche Manifestation'(=Imam Ali a.s.) an."

Dies ist schonmal ein Punkt, der dem Islam - ob Sunni oder Shia - prinzipiell widerspricht, denn nichts und niemand darf angebetet werden außer ALLAH subhanahu wa ta'ala.

 

  • Aleviten sind ursprünglich aus der Shia antstanden, sind heute eine eigenständige Gemeinschaft, sehen sich selbst auch nicht als Schiiten in dem Sinne.

 

  • die 5 Säulen des Islam, auf denen (auch) die Shia aufbaut (Sunni ebenso), werden im Alevitentum nicht als verpflichtend gesehen - die haben ihren Leitsatz. Zum Beispiel wie das Ramazan Fasten <- wird sogar abgelehnt

 

  • Mehrzahl der Aleviten fastet in den ersten 10 Tagen des Muharram, im Gedenken an die Schlacht von Kerbela und das Martyrium Imam Hussains a.s. die Schiiten Trauern in dieser Zeit, aber das Fasten ist während dieser Zeit verboten.
  • Scharia wird von Aleviten abgelehnt obwohl Shias/Schiiten/Sunni sich daran halten

 

  • Einige Aleviten übertreiben die Verehrung Imam Alis a.s. in einem Maße, dass man es schon als Anbetung bezeichnen kann. Dies widerspricht dem Islam sowie auch einem Ausspruch von Imam Ali a.s. persönlich, der besagt, dass diejenigen, die ihn zu sehr verehren ebenso nie das Paradies betreten werden wie die, die ihn ablehnen.

 

Unterschiede in der Glaubenspraxis:Um nur 4 Punkte zu nennen -

 

  • bei alevitischen Gottesdiensten gibt es oftmals berauschende Getränke, deren Genuss im Islam verboten ist. Außerdem wird der Hijab überwiegend abgelehnt oder zumindest i.d.R. nicht getragen, obwohl er im Islam Pflicht ist.

 

  • Die Aleviten beten in Cem-Häusern (Cem-Versammlung ähnlich wie Cami=Moschee)<- das kommt daher das viele von den Dedes denken dass es zur Zeit Propheten sav. keine Moscheen gab (afaik).

 

  • Männer, Frauen und Kinder beten zusammen, es gibt keine Trennung zwischen den Geschlechtern, weil die Seele des Menschen kein Geschlecht hat. (laut ihrer Meinung die sich auf den Quran belegt)

 

  • und warum sie nicht beten wie Shiias od. Sunniten weil es eben wie gesagt nicht im Quran steht "wie" man beten muss.

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/16435-woran-glauben-eigentlich-die-aleviten/
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/14329-alevitenalawiten-und-shiiten/?hl=aleviten
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/10327-aleviten/page-2?hl=aleviten (das hier)
http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/1376-aleviten/?hl=aleviten
http://de.wikipedia.org/wiki/Aleviten

 

 

laut reportagen, bekannte und freunden die Urlaub und Familie besuchen in Tunceli

Videos/ Fotos/Erzählung (bzgl. ihrer familien dort) mit nachhause (Deutschland) bringen sehe ich dass da etwas in eine Richtung geht die mich beunruhigt ....im sinne von (abgesehen der gläubigen asiret kureyshan, demenan, etc. gibt ja ungläubige bacinis oder wie das geschrieben wird und die vielen PKK menschen)

 

nur ein beispiel : ISIS diese nennen sich Moslem und handeln/leben nicht nach Islam ebenso z.B. einige Aleviten und moslems die PKK unterstützen sind für mich keine Moslems denn PKK vertritt nichts aus dem islam , das ist auch fakt!

 

da kann ich nicht als gläubige Muslima elhamdullilah daneben stehen und sagen ja das sind auch moslems! denn sie machen dinge falsch die im Quran exakt definiert und erläutert sind.. z.b. (pilgerfahrt etc.)

 

somit sind andere die nicht Muslim sind oder sich in diesem thema nicht bilden falsch geprägt und haben eine abwertende Meinung

 

sowas tut mir im Herzen weh auch wenn du das wohl nicht glauben/verstehen magst.. es ist meine Meinung und nun sieh warum ich das sage was ich sage tlw. werde ich dazu aufgefordert auch vom Quran und sunna (meiner interpretation nach)

kennst du die Al- Imran sure 31? Agit62 lies sie mal sie ist so perfekt <3

 

  • Al-i Imran (Das Haus Imrans) - Ayaa 4

Zuvor als Rechtleitung für die Menschen, und Er hat die Unterscheidungsnorm herabgesandt. Diejenigen, die die Zeichen Gottes verleugnen, erhalten eine harte Pein. Und Gott ist mächtig und übt Rache.

  • Al-i Imran (Das Haus Imrans) - Ayaa 12

Sprich zu denen, die ungläubig sind: Ihr werdet besiegt und zur Hölle versammelt werden - welch schlimme Lagerstätte!

 

  • Al-i Imran (Das Haus Imrans) - Ayaa 20

Wenn sie mit dir streiten, dann sprich: Ich ergebe mich Gott völlig, und auch die, die mir folgen. Und sprich zu denen, denen das Buch zugekommen ist, und zu den Ungelehrten: Werdet ihr nun Muslime werden? Wenn sie Muslime werden, folgen sie der Rechtleitung. Wenn sie sich aber abkehren, so obliegt dir nur die Ausrichtung (der Botschaft). Und Gott sieht wohl die Diener.

 

  • Al-i Imran (Das Haus Imrans) - Ayaa 86

Wie sollte Gott Leute rechtleiten, die ungläubig geworden sind, nachdem sie gläubig waren und bezeugt haben, daß der Gesandte wahrhaftig ist, und nachdem die deutlichen Zeichen zu ihnen gekommen sind? Gott leitet die ungerechten Leute nicht recht.

(siehst du ich brauche mich gar nicht umsonst bürgen und jmd. beschuldigen ich sehe und denke und bilde mir nur meine Meinung und auch nur wenn sie offensichtlich ist smile.png habe sie halt nur in diesem moment mit euch hier geteteilt)

 

  • Al-i Imran (Das Haus Imrans) - Ayaa 97 (bzgl. einer Säule die Pflichtig ist im Islam)

In ihm sind deutliche Zeichen. Es ist die Stätte Abrahams, und wer es betritt, ist in Sicherheit. Und Gott hat den Menschen die Pflicht zur Wallfahrt nach dem Haus auferlegt, allen, die dazu eine Möglichkeit finden. Und wenn einer ungläubig ist, so ist Gott auf die Weltenbewohner nicht angewiesen.

Achja bzgl. aller Moslems die für das RICHTIGE RICHTIG handeln!

 

  • Al-i Imran (Das Haus Imrans) - Ayaa 13

Ihr hattet ein Zeichen in zwei Gruppen, die aufeinandertrafen: Die eine Gruppe kämpfte auf dem Weg Gottes, die andere war ungläubig. Sie sahen mit eigenen Augen, daß jene zweimal so zahlreich waren wie sie. Aber Gott stärkt mit seiner Unterstützung, wen Er will. Darin ist eine Lehre für die Einsichtigen.

 

http://www.nwahy.com/quran/mobile/translate.php?sora=3&l=20

PKK ist und bleibt eine Terrorgruppe , die sich selbst dazu bekennt
zitat:Dabei verübt sie Anschläge auf militärische und zivile Ziele. Ziel der PKK ist je nach Lesart die Gründung eines unabhängigen kurdischen Staates.

 

und wenn du jetzt wieder denkst ich wäre bozkurt geprägt liegst du falsch, lieber Agit62

 

bin türkin und lerne seit 2 jahren Kurdisch wenn du ein mädchen wärst würde ich dich sogar anrufen um es dir zu beweißen und mich mit dir auf kurmanci unterhalten. Ich kenne mich auch im yezidentum aus einfach weil ich ein neugieriger mensch bin besonders @islam, kurdisch und arabisch.

Meine familie hat mich islamisch erzogen aufgrunddessen bin ich islamisch geprägt

ich wusste bis zu meinem 17. lebensjahr nicht einmal dass kurden eine andere nationalität darstellen (obwohl ich sogar Kurdische familienmitglieder habe) dass es lazz gibt in der türkei , dass sich der Islam min. "ändert bzw. anders praktiziert wird " von Region/ Kultur/ Nation abhängig

 

denn eigtl. ist das auch mega egal was man ist bzgl. nation man muss sich nur für das richtige einsetzten und ich setzte mich insallah für das richtige ein nämlich für meine muslimischen geschwister egal ob palästina oder ob türkei oder ob iraq oder ob syrien etc.

 

Allah (s.w.t.) bütün müslümanlari korusun insallah

aleykum selam tahrna smile.png

 

jetzt ist das wieder ein halber roman geworden aber immer wenn ich mich kurz fasse versteht man mich nicht traurig.gif tut mir leid liebe Geschwisterrose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...