Zum Inhalt springen

Türken bombardieren Kurden


JabalAmel

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

 

die Türkei hält sich an die Genfer Konventionen und behandelt unter medizinischer Bedingung auch seine Feinde. Das hat noch nichts zu sagen. Übrigens tut man das Gleiche auch mit verwundeten kurdischen Kämpfern. Sogar Israel ist dazu verpflichtet Kämpfer der Hamas zu behandeln und das tun sie auch.

 

wasalam.gif

 

 

Salam aleikom,

 

Israel ist noch zu viel mehr verpflichtet- es ist ein UN-Mitglied, somit ist es auch verpflichtet alle UN-Resolutionen anzuerkennen, seit 1948 verweigert es dies, soviel zu Verpflichtungen....dass ein Regime Kämpfer in Krankenhäusern behandelt heisst noch lange nicht dass es rechtschaffend ist- ich mein man kann auch zwei Zivilisten aufnehmen und die behandeln und trotzdem weiterhin tausende Zivilisten bombardieren und Terror sähen- also machen wir uns lieber mal keine falschen Hoffnungen...

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salmun aleykum Schwester das ist nicht richtig das man Leute die man nicht kennt als Ungläubige bezeichnet, wenn du dich mit der Geschichte auskennst und man

nachliest was Aleviten von den meisten Sunniten alles erlitten haben unter den Vorwand des Islams dann würdest du dich nicht wundern warum die Aleviten heutzutage so sind.

 

Ich mein es gab genug Fatwas von den Osmaner die sagten wer einen Aleviten tötet kommt ins Paradies.

Und Schwester nur weil man als Moslem etwas nicht annimmt heißt das nicht das man Kafir ist.

Sie glauben an Allah bezeugen das Propheten tum und die Wiliya von Ahlu Bayt as. (Nach manchen Gelehrten der Alhu Sunna ist man Kafir wenn man etwas was von Gott gegeben (Befehl) wurde leugnet, heute leugnen sehr viele

der Alhu Sunna Ghadir Khum und die Wiliya von Ahlu Bayt as., weil sie nicht davon überzeugt sind, sind sie jetzt Kufar? nein sind sie nicht)

 

Ich habe einige Gelehrte diesbezüglich gefragt und man hat mir gesagt, solange man nicht das Propheten tum leugnet ist man kein Kafir und sind ganz normal wie wir Muslime .

Es ist eine zwischen denen und Allah nur weil man ungehorsam ist heißt das nicht das man ungläubig ist.

Wie kann man auch nur im geringsten denken diese Leute seien Kafir? Ein Kafir ist einer der Allah leugnet und sie leugnen Allah nicht, sie haben eine andere Auslegung.

 

Und Schwester bezüglich des Kopftuches es gibt genug nicht Alevi Muslima die leider keinen Kopftuch tragen.

 

Und ich bitte dich misch die PKK nicht ein warum soll ich jetzt darüber reden? Und die Pkk hat bis jetzt nie Anschläge auf Zivilisten gemacht das ist nur Propaganda ich bin mir sicher die sunnitischen Kurden in Kobani/Syrien sind froh, dass ihnen die PKK momentan hilft, statt ihre muslimischen Brüder in der türkischen Regierung. Nur weil man eine kurdische Sprache spricht heißt es nicht, dass man objektiv eine Sache betrachtet.

 

Und in den Cem-Veranstaltung wo der Dede kommt und Gedichte über Ahlu Bayt as. spricht kann ich nur sagen, dass das sogar erwünscht ist. Es wurde mal einer von einem Imam beschenkt nur weil er ein Gedicht über den Propheten Muhammad s.a.a geschrieben hat. Leider merke ich das du bis jetzt nie in einem Cem warst und einfach nur das weiter gibst was du gehört hast ohne es zu bestätigen in keinem einzigen Cem-Veranstaltung wird getrunken.

 

Und was ist daran falsch wenn man Trauer Gesänge über die Tragödie Kerbalas macht? Wie kann das einem Menschen nicht in der Seele brennen das was Imam Hussein as. passiert? Möge Allah jeden sein Herz erweichen sodas er über Hz. Hussein weinen kann.

 

Und Schwester wir Schiiten fasten auch im Muharram nicht nur die Aleviten.

 

Wir sollten statt auf die Fehler der anderen auf unsere Fehler achten nicht jeder Alawit/Alevite ist gleich nicht jeder macht Ghulat nicht jeder sagt das was die anderen sagen ich sag ja auch nicht das jeder "Sunnite" über Ahlu Bayt as. flucht, ich kann das differenzieren.

 

Lass das Urteilen bei den Gelehrten und du hast grad eben halt auf jeden Aleviten Takfir (Jemanden den Glauben absprechen) gemacht, kannst du in deren Herzen sehen Schwester? Weißt du warum sie so glauben wie sie glauben?

 

Wie viele Leute gibt es die "glauben" das Gebet Plicht ist aber nicht beten? Was ist besser wenn man etwas nicht macht weil man überzeugt ist, oder man etwas nicht macht obwohl man behaubtet das es Pflicht ist?

 

Ich empfehle dir Schwester wenn es dir wirklich im Herzen weh tut dann versuch lieber die Leute aufzuklären statt sie Kafir zu nennen Spalte nicht meine liebe Schwester aus solchen Gründen wollen sich die Aleviten nicht dem Islam nähern, weil sie eben nur den Sunnitischen Islam kennen und nur Leid und Tragödien im Kopf haben was sie alles von den Nasibis alles erleiden mussten. Kein Wunder auch schau mal wie einige "Sunniten" sich gegenüber denen verhalten sie immer Ungläubige nennen. Manche wurden sogar abgestochen nur weil sie im Ramadan geraucht haben.

 

Leider kennen die Leute den Schitischen Islam nur sehr sehr wenig sonst würden sie die meisten das annehmen, weil die gläubigen unter den Aleviten Allah und Ahlu Bayt as. mit Leib und Seele lieben, leider ist das Off-Topic wenn du was sagen willst kannst du mich anschreiben.

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum w.r. w.b.,

 

Agit62, alles was die Schwester Tarhna geschrieben hat, war mit Quellen angegeben. Ich komme selbst aus der Nachbarstadt von Tunceli/Dersim (nenn es wie du es möchtest) und das was du versuchst schönzureden habe ich mit eigenen Augen gesehen. Ich möchte anmerken, dass es für mich unwohl ist durch diese Stadt zu fahren, weil ich nichts mehr vom Islam spüren kann, allein weil es echt extrem wenige Moscheen gibt.

 

Muslim ist derjenige der sich ALLAH ergibt. Sich ALLAH ergeben heisst an seine REGELN sich zu halten PUNKT. SEINE REGELN stehen im QURAN PUNKT.

 

UND garantiert nicht: WEGEN DEM&DEM, SIND DIE&DIE SO UND SO!

 

Ich will dir nicht zu nahe treffen, aber solche Aussagen bringen echt mein Blut zum Kochen.

 

Sehe dies nicht als Angriff sondern als einen Ratschlag, BRUDER wir MÜSSEN beten,fasten,spenden,pilgern,glauben etc.. Das ist ISLAM und nicht sich irgendwas ausdenken und dann behaupten soundso ist jetzt der ISLAM!

 

Noch dazu an ALLE schiitischen Geschwister;

 

In letzter Zeit musste ich leider den Kontakt zu einem sehr sehr guten Freund abbrechen, weil ich als Sunnite nicht mehr ertragen konnte, wie mein schiitischer Freund nur noch über Salafis und Wahabis und weisst der Kuckuck was lästerte und über sie schimpfte. Ich dachte mir innerlich nur noch, DU bist nicht anders als SIE, weil du die gleiche Sache machst wie SIE, noch dazu beten alle Salafis (die ich kenne) 5 mal am Tag und nicht mal das tut mein Freund.

 

Jeder soll sich Gedanken machen, was er/sie am jüngsten Tag sagen wird. Jeder wird befragt was er gemacht und nicht gemacht hat. Ich denke nicht dass wir ins Paradies kommen und ALLAHS Wohlgefallen kriegen werden, wenn wir über irgendwelche Menschen lästern oder andere Gruppen schlechtreden.

 

Ich habe nicht einen Vers gelesen, nicht einen Hadith gelesen, nicht einmal gehört von einem Gelehrten, dass das Schlechtreden eine IBADAH ist!

 

AS SALAMU ALEIKUM WR WB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum,

 

Der Prophet ( sas ) sagte: "Wer auch immer Alis Kalifat in Frage stellt, ist ein Ungläubiger."

 

 

Sunnitische Referenzen:

 

·Ibn al Maghazili in his Manaqib (Tehran), p.45, from Abu Dharr al Ghifari,

·Allamah Ayni Hyderabadi in Manaqib Sayyidina Ali (Alam Press, Charminar), p.52, from al Khatib al Khwarazmi and Ibn al Maghazili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

@ tahrna,

 

bitte leg dir den koran nicht aus wie du denkst daß es so sein könnte.

Wenn du Sura und daraus ayaat Posten tust dann bring auch den TAFSIR dazu.

 

Darüber hinaus hast geschrieben das du nicht dastehen kannst und es zulassen könntest zu akzeptieren das gewisse Muslime gläubig wären, weil genau das ein Urteil ist.

 

Weil auch im koran steht,

(In etwa) und behaupte nicht du wärst gläubig, sondern sag vielmehr du bist Muslim.

 

Was mag das wohl aussagen und bedeuten.?

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Die im Wissen fest gegründeten

 

 

Gott ist derjenige, der dir den Qur'an offenbart hat. In ihm gibt es eindeutige grundlegedne Verse, welche den Kern des Buches bilden und andere mehrdeutige. Diejenigen, deren Herzen von Abweichung erfüllt sind, trachten nach dem, was darin mehrdeutig ist, um die Menschen zu verführen und ihm eine eigene Deutung zu unterziehen. Seine Deutung kennt niemand außer Gott und den im Wissen fest Gegründeten. Sie sagen: »Wir glauben, dass alles von unserem Herrn ist.« Jedoch bedenken es nur die Einsichtigen. [Al Imran 3:7]

 

 

هُوَ الَّذِي أَنزَلَ عَلَيْكَ الْكِتَابَ مِنْهُ آيَاتٌ مُّحْكَمَاتٌ هُنَّ أُمُّ الْكِتَابِ وَأُخَرُ مُتَشَابِهَاتٌ فَأَمَّا الَّذِينَ فِي قُلُوبِهِمْ زَيْغٌ فَيَتَّبِعُونَ مَا تَشَابَهَ مِنْهُ ابْتِغَاءَ الْفِتْنَةِ وَابْتِغَاءَ تَأْوِيلِهِ وَمَا يَعْلَمُ تَأْوِيلَهُ إِلَّا اللَّـهُ وَالرَّاسِخُونَ فِي الْعِلْمِ. يَقُولُونَ آمَنَّا بِهِ كُلٌّ مِّنْ عِندِ رَبِّنَا وَمَا يَذَّكَّرُ إِلَّا أُولُو الْأَلْبَابِ

 

 

Sunnitische Tradition

 

 

Mujahid sagte: Die im Wissen fest Gegründeten kennen seine Deutung und sagen, dass sie daran glauben. Ar-Rabi' sagte: Sie besitzen Kenntnis über seine Deutung und bekunden ihren Glauben daran. Der Prophet Muhammad (s.) wurde gefragt, wer die im Wissen fest Gegründeten sind und er erklärte: Es sind die, welche mit ihrer rechten Hand im Rechten wandeln und mit ihrer Zunge stets wahrhaftig handeln, die Aufrichtigkeit im Herzen anstreben und mit Keuschheit durch das Leben gehen, diese gehören zu den im Wissen fest Gegründeten. [ JAMI'-UL-BAYAN FI TAFSIR-IL-QUR'AN VON IBN JARIR -AT-TABARI, B.3, S.249-251; TAFSIR IBN KATHIR, B.1, S.355]

 

 

عن مجاهد: يعلـمون تأويـله ويقولون آمنا به. عن الربيع: يعلـمون تأويـله ويقولون آمنا به. أن رسول الله صلى الله عليه وسلم سئل عن الراسخين في العلم فقال: من برت يمينه وصدق لسانه واستقام قلبه ومن عف بطنه وفرجه فذلك من الراسخين في العلم

 

 

Jabir Ibn Abdillah Al-Ansari berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: Ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist ihr Tor. Wer an das Wissen gelangen will, der soll durch das Tor gehen! [MUSTADRAK AL-HAKIM, B.3, S.127 HADITH 4575:SAHIH, STUFTE DIE ÜBERLIEFERUNG ALS AUTHENTISCH EIN]

 

 

شاهد من حديث سفيان الثوري باسناد صحيح (حدثني) أبو بكر محمد بن علي الفقيه الامام الشاشي القفال ببخارى وانا سألته حدثني النعمان بن الهارون البلدي ببلد من أصل كتابه ثنا أحمد بن عبد الله بن يزيد الحراني ثنا عبد الرزاق ثنا سفيان الثوري عن عبد الله بن عثمان بن خثيم عن عبد الرحمن بن عثمان التيمي قال سمعت جابر بن عبد الله يقول سمعت رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم يقول انا مدينة العلم وعلي بابها فمن أراد العلم فليأت الباب

 

 

Zaid Ibn Arqam berichtete, dass der Heilige Prophet (s.) sagte: Bleibt nicht hinter meiner Ahl-ul-Bait zurück, sonst geht ihr zugrunde und belehrt sie nicht, denn wahrlich, sie sind wissender als ihr. [Al-Mu'jam-ul-Kabir von At-Tabarani, Band 3 Seite 66 Hadith 2680; Kanz-ul-Ummal von Al-Muttaqi Al-Hindi, Band 1 Seite 186 Hadith 946]

 

 

حدثنا محمد بن عبد الله الحضرمي، حدثنا جعفر بن حميد، حدثنا عبد الله بن بكير الغنوي عن حكيم بن جبير، عن أبي الطفيل، عن زيد بن أرقم رضي الله عنه قال: قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: ولا تقدموهما فتهلكوا ولا تعلموهما فانهما أعلم منكم

 

 

Al-Hasan Ibn Ali (a.) berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: So eignet euch euer Wissen von meiner Ahl-ul-Bait an und belehrt sie nicht, denn wahrlich, sie sind wissender als ihr.[YANABI'-UL-MAWADDAH VON AL-QUNDUZI AL-HANAFI , S.20]

 

روى القندوزي الحنفي باسناده عن عبد الله بن الحسن المثنى ابن الحسن المجتبى بن علي المرتضى عليهم السلام عن أبيه عن جده الحسن السبط قال: قال النبي صلى الله عليه وسلم: فتعلموا من أهل بيتي ولا تعلّموهم فانّهم اعلم منكم

 

 

Hudhaifah Ibn Al-Yamani berichtete, dass der Heilige Prophet (s.) sagte: Lernt von meiner Ahl-ul-Bait und belehrt sie nicht, denn wahrlich, sie sind euch im Wissen überlegen. [Yanabi'-ul-Mawaddah von Al-Qunduzi Al-Hanafi, Seite 35]

 

 

قال القندوزي: وفي المناقب عن أحمد بن عبد الله بن سلام عن حذيفة بن اليمان قال: قال رسول الله صلى الله عليه وسلم: فتعلموا منهم ولا تعلموهم فانهم أعلم منكم.

 

Schiitische Tradition

 

 

Hudhaifah Ibn Usaid berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: Wahrlich, Gott gab meiner Ahl-ul-Bait mein Wissen und meinen Verstand, so belehrt sie nicht, denn sie sind euch im Wissen überlegen und folgt ihnen, denn sie sind mit der Wahrheit und die Wahrheit ist mit ihnen. [Ghaiat-ul-Maram von Al-Bahrani, Seite 217 - 218; Nur-uth-Thaqalain von Al-Huwaizi, Seite 15; Kifayat-ul-Athar von Al-Khazzaz Al-Qummi, Seite 17; Bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 36 Seite 329 Hadith 185

 

 

بسنده، عن معروف بن خربوذ، عن أبي الطفيل، عن حذيفة بن أسيد قال: سمعت رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم يقول على منبره: أعطاهم الله علمي وفهمي، فلا تعلموهم فإنهم أعلم منكم، واتبعوهم فإنهم مع الحق والحق معهم

 

 

Ubaidah berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) sagte: Wahrlich, keiner kennt seine Deutung außer Gott und den im Wissen fest Gegründeten aus der Familie von Muhammad (s.). [Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Burujirdi, B.1, S.157 Hadith 192; Rawdat-ul-Kafi von Al-Kulaini, S.269]

 

 

محمد بن يحيى عن أحمد بن محمد وعدة من أصحابنا عن سهل بن زياد جميعا معلق عن ابن محبوب عن جميل بن صالح عن أبي عبيدة قال: قال أبو جعفر عليه السلام: ان لهذا تأويلا لا يعلمه الا الله والراسخون في العلم من آل محمد صلوات الله عليه

 

 

Abu Basir berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: Wir sind die im Wissen fest Gegründeten. [Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, B.1, S.158]

 

 

الشيخ شرف الدين في تأويل الآيات نقلا عن تفسير محمد بن العباس الماهيار عن علي بن سليمان المرزارى عن محمد بن خالد الطيالسي عن سيف بن عميرة عن أبي بصير عن أبي جعفر عليه السلام نحوه وزاد ونحن الراسخون

 

 

Fudail Ibn Yasar berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: Gott offenbarte, dass keiner seine Deutung kennt außer Ihm und den im Wissen fest Gegründeten und wir sind jene, die seine Deutung kennen.[bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 23 Seite 197 Hadith 27; Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, Band 1 Seite 156 Hadith 189; Basa'ir-ud-Darajat von As-Saffar, Seite 55]

 

حدثنا محمد بن الحسين عن محمد بن إسماعيل عن منصور بن يونس عن ابن أذينة عن فضيل بن يسار قال: قال الباقر عليه السلام: قال الله وما يعلم تأويله الا الله والراسخون في العلم نحن نعلمه

 

 

At-Tabarsi berichtet, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: Der Heilige Prophet (s.) war der Beste der im Wissen fest Gegründeten und von ihm kommt ebenfalls ein im Wissen fest Gegründeter und jener ist keiner außer dem Imam (a.). [Jawami'-ul-Jami' von At-Tabarsi, Seite 53; Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, Band 1 Seite 157 Hadith 191]

 

والمروى عن الباقر عليه السلام: كان رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم أفضل الراسخين في العلم فيظهر منه ان غيره صلى الله عليه وآله وسلم أيضا كان من الراسخين في العلم وليس هو الا الإمام عليه السلام

 

 

Buraid Ibn Mu'awiyah berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) und Imam Ja'far As-Sadiq (a.) betreffend folgendem Vers befragt wurden: »Seine Deutung kennt niemand außer Gott und den im Wissen fest Gegründeten.« - 3:7 - Die Imame (a.) erklärten: Der Prophet Muhammad (s.) ist der Beste von den im Wissen fest Gegründeten und Gott lehrte ihn alles, was ihm an Offenbarung und Deutung hinabgesandt wurde und es gibt nichts von der Offenbarung, worüber er keine Kenntnis besitzt und was er nicht erklären könnte und seine Nachfolger nach ihm kennen die gesamte Deutung und wenn ein Gelehrter unter jenen, die seine Deutung nicht kennen, durch Wissen spricht, so erlegt ihm Gott folgendes Wort auf: »Wir glauben, dass alles von unserem Herrn ist.« Der Qur'an beinhaltet besondere, allgemeine, eindeutige, mehrdeutige, aufhebende und aufgehobene Inhalte und die im Wissen fest Gegründeten kennen seine Deutung. [Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, B.1, S.156, Hadith 190; Al-Kafi von Al-Kulaini, B.1, S.213]

 

 

علي بن محمد عن عبد الله بن علي عن إبراهيم بن إسحاق عن عبد الله بن حماد عن بريد بن معوية عن أحدهما عليهما السلام في قوله الله عز وجل وما يعلم تأويله الا الله والراسخون في العلم: فرسول الله صلى الله عليه وآله وسلم أفضل الراسخين في العلم قد علمه الله عز وجل جميع ما انزل عليه من التنزيل والتأويل وما كان لينزل عليه شيئا لم يعلمه تأويله وأوصيائه من بعده يعلمونه كله والذين لا يعلمون تأويله إذا قال العالم فيهم بعلم فأجابهم الله بقوله يقولون امنا به كل من عند ربنا والقران خاص وعام ومحكم ومتشابه وناسخ ومنسوخ فالراسخون في العلم يعلمونه

 

 

Abd-ur-Rahman Ibn Kathir berichtete, dass Imam Ja'far As-Sadiq (a.) erklärte: Zu den im Wissen fest Gegründeten gehören Imam Ali (a.) und die Imame (a.) nach ihm. [ Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, B.1,S.155 Hadith 186; Al-Kafi von Al-Kulaini, B.1, S.213]

 

 

الحسين بن محمد عن معلى بن محمد عن محمد بن أورمة عن علي بن حسان عن عبد الرحمن بن كثير عن أبي عبد الله عليه السلام قال: الراسخون في العلم أمير المؤمنين والأئمة من بعده عليهم السلام

 

 

Ibn Al-Abbas berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) betreffend folgendem Vers befragt wurde: »Seine Deutung kennt niemand außer Gott und den im Wissen fest Gegründeten.« - 3:7 - Imam As-Sadiq (a.) erläuterte: Dies betrifft Imam Ali (a.) und die Imame (a.).

[ Jami'Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, B.1, S.155 Hadith 187; Al-Kafi von Al-Kulaini, B.1, S.414]

 

بهذا الاسناد عن أبي عبد الله عليه السلام في حديث في قوله تعالى وما يعلم تأويله الا الله والراسخون في العلم قال: أمير المؤمنين عليه السلام والأئمة عليه السلام

 

 

Abu Basir berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: Wir sind die im Wissen fest Gegründeten und wir kennen seine Deutung. [bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 23 Seite 198 - 199 Hadith 31; Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, Band 1 Seite 155 Hadith 188; Basa'ir-ud-Darajat von As-Saffar, Seite 55; Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 213;]

 

عدة من أصحابنا عن أحمد بن محمد عن الحسين بن سعيد عن النضر بن سويد عن أيوب بن الحر وعمران بن علي عن أبي بصير عن أبي عبد الله عليه السلام قال نحن الراسخون في العلم ونحن نعلم تأويله

 

 

Al-Hasan Ibn Al-Abbas berichtete, dass Imam Ali Ar-Rida (a.) sagte: Wenn die Leute euch fragen, wer die im Wissen fest Gegründeten sind, so sprecht, dass es jene sind, deren Wissen frei von Widersprüchen ist und wenn die Leute fragen, auf wen dies zutrifft, so sprecht, dass der Gesandte Gottes (s.) ein Besitzer dieses Verstandes ist und jener, der es zuerst erlangte. Und wenn die Leute die Erlangung bestätigen, so sprecht, dass der Gesandte Gottes (s.) verstorben istund, dass seine Nachfolge die Kenntnis des Wissens besitzt, welches frei von Widersprüchen ist. [Jami' Ahadith-ish-Shi'ah von Al-Burujirdi, Band 1 Seite 153 - 154 Hadith 184; Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 242]

 

 

محمد ابن أبي عبد الله ومحمد بن الحسن عن سهل بن زياد ومحمد بن يحيى عن أحمد بن محمد جميعا عن الحسن بن العباس بن الجريش عن أبي جعفر الثاني عليه السلام قال: فان قالوا من الراسخون في العلم فقل من لا يختلف في علمه فان قالوا فمن هو ذاك فقل كان رسول الله صلى الله عليه وآله صاحب ذلك فهل بلغ أولا فان قالوا قد بلغ فقل فهل مات صلى الله عليه وآله والخليفة من بعده يعلم علما ليس فيه اختلاف

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

die Türkei hält sich an die Genfer Konventionen und behandelt unter medizinischer Bedingung auch seine Feinde. Das hat noch nichts zu sagen. Übrigens tut man das Gleiche auch mit verwundeten kurdischen Kämpfern. Sogar Israel ist dazu verpflichtet Kämpfer der Hamas zu behandeln und das tun sie auch.

 

wasalam.gif

Salam alaikum,

 

man sollte hinter den Vorhang schauen um zu erkennen welche Ziele erdogan wirklich verfolgt.

Wenn dies alleine nicht möglich ist dann kann man sich an gelehrte wenden und fragen.

Nur sollten es die richtigen sein.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achjaaa nochwas wenn du schon so für gewaltbereite aggressive verteidigung bist schnapp dir doch dein Gewehr und geh !! Geh und töte meine Güte ..als ob das so einfach ist leben zu nehmen

Salam,

 

du möchtest von Brüdern wissen in welche Richtung ihre Religion geht !?

dann frag ich dich jetzt in welche geht deine ?

wozu forderst du hier unseren Bruder auf.

Ist das Islam was du hier praktizierst ?

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Jabal Amel uns zwar wenn es aussteiger geben würde, würden die eh getötet werden. Außerdem waren die kurden selber die Erdogan gewählt haben.Die Pkk hat genügend Menschen umgebracht jetzt bekommen sie ihre straffe das einzige was mich stört das kinder sterben und Frauen vergewaltigt werden. Ich glaube an allah (t.) Und ich glaube auch dran das wenn allah (t.) Nicht will das nicht mal ein Blatt vom Baum sich bewegen könnte also das kommt von allah (t.) Es ist ein test von allah (t.) Anstatt rum zu heulen sollen die beten und sükür sagen, aber wir wir auch wissen sind 98% in tunceli und auch in der pkk nicht gläubig sind genau aus diesen grund sollten die sich hinsetzen und überlegen warum. Ich wünsche dir ein schönen abend

Salam alaikum,

 

anstatt rumzuheulen ?

wie gesagt, man kann aus gewissen Wörtern und Sätzen eine gewisse Verachtung erkennen.

Und wenn ich alles durchgehe was du so geschrieben hast sind auch 1-2 Dinge dabei die sich widersprechen.

 

Und wenn man will kann man jede Stunde sein Verhalten überdenken und auch die Art und Weise der Kommunikation.

 

Auf ein friedliches miteinander für die folgende Zeit und möge Allah swt uns rechtleiten, Amin.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu aleikum w.r. w.b.,

 

Agit62, alles was die Schwester Tarhna geschrieben hat, war mit Quellen angegeben. Ich komme selbst aus der Nachbarstadt von Tunceli/Dersim (nenn es wie du es möchtest) und das was du versuchst schönzureden habe ich mit eigenen Augen gesehen. Ich möchte anmerken, dass es für mich unwohl ist durch diese Stadt zu fahren, weil ich nichts mehr vom Islam spüren kann, allein weil es echt extrem wenige Moscheen gibt.

 

Muslim ist derjenige der sich ALLAH ergibt. Sich ALLAH ergeben heisst an seine REGELN sich zu halten PUNKT. SEINE REGELN stehen im QURAN PUNKT.

 

UND garantiert nicht: WEGEN DEM&DEM, SIND DIE&DIE SO UND SO!

 

Ich will dir nicht zu nahe treffen, aber solche Aussagen bringen echt mein Blut zum Kochen.

 

Sehe dies nicht als Angriff sondern als einen Ratschlag, BRUDER wir MÜSSEN beten,fasten,spenden,pilgern,glauben etc.. Das ist ISLAM und nicht sich irgendwas ausdenken und dann behaupten soundso ist jetzt der ISLAM!

 

Noch dazu an ALLE schiitischen Geschwister;

 

In letzter Zeit musste ich leider den Kontakt zu einem sehr sehr guten Freund abbrechen, weil ich als Sunnite nicht mehr ertragen konnte, wie mein schiitischer Freund nur noch über Salafis und Wahabis und weisst der Kuckuck was lästerte und über sie schimpfte. Ich dachte mir innerlich nur noch, DU bist nicht anders als SIE, weil du die gleiche Sache machst wie SIE, noch dazu beten alle Salafis (die ich kenne) 5 mal am Tag und nicht mal das tut mein Freund.

 

Jeder soll sich Gedanken machen, was er/sie am jüngsten Tag sagen wird. Jeder wird befragt was er gemacht und nicht gemacht hat. Ich denke nicht dass wir ins Paradies kommen und ALLAHS Wohlgefallen kriegen werden, wenn wir über irgendwelche Menschen lästern oder andere Gruppen schlechtreden.

 

Ich habe nicht einen Vers gelesen, nicht einen Hadith gelesen, nicht einmal gehört von einem Gelehrten, dass das Schlechtreden eine IBADAH ist!

 

AS SALAMU ALEIKUM WR WB.

Salam alaikum,

 

und du lästerst in diesem Beitrag nicht über deinen freund?

 

und auch hier wie schon bei tahrna erwähnt,

 

Und sag nicht du bist gläubig sondern sag vielmehr das du Muslim bist. (Koran)

 

Sich Allah swt ergeben, bekehren, ja !

den richtigen Weg gehen.

Dafür beten wir mehrmals am Tag, führ uns den geraden weg.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Imam Sadig ( a.s ) sprach :

 

Wer sich in die Gesellschaft von jemandem begibt, der die Freunde Gottes in Verruf bringt,

der hat gewiss gegen Gott gesündigt.

 

Al-Kafi, B.2 , S. 379

 

also sollte man auch sehr vorsichtig sein zu verurteilen,

denn wer möchte schon voreilig von Allah swt verurteilt werden?

Wir müssen darauf hören was uns unsere geehrten Gelehrten sagen !

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

zuletzt last uns für Frieden beten und nach einem miteinander gegen Unterdrückung und feindseligkeit streben.

 

 

Imam Ali (as.) sagte:

"Die Verschönerung im inneren von dir Selbst , ist schöner als die Verschönerung von Außen."

 

(Ghurar al-Hikam Nr. 5503)

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Imam Zayn ul Abidin(as.) sagte:

 

 

"Eine Tat, begleitet von Aufrichtigkeit und Frömmigkeit, ist nicht wenig, obwohl sie dem Anschein nach wenig ist. Wie kann eine Tat, die von Gott begünstigt wurde, wenig sein?"

 

 

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, S. 201)

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

und du lästerst in diesem Beitrag nicht über deinen freund?

 

und auch hier wie schon bei tahrna erwähnt,

 

Und sag nicht du bist gläubig sondern sag vielmehr das du Muslim bist. (Koran)

 

Sich Allah swt ergeben, bekehren, ja !

den richtigen Weg gehen.

Dafür beten wir mehrmals am Tag, führ uns den geraden weg.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

 

 

 

 

S.A.WR.WB.,

 

ich habe weder einen Namen genannt noch kannst du von meinen Informationen herausfinden wen ich meine.

Noch dazu merke ich, dass du leider nicht den Sinn erfassen konntest warum ich dies geschrieben habe. Ich habe garantiert nicht das geschrieben um über einen Freund zu lästern, denn wenn ich das vorhabe würde ich doch auch einen Namen nennen! Meine Absicht-Allah weiss es- ist es Muslime zum Nachdenken zu bringen, ob es Sinn macht die Feindseeligkeiten noch aufrecht zu erhalten oder es nicht konstruktiver wäre Brücken zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salam alaikum,

 

und du lästerst in diesem Beitrag nicht über deinen freund?

 

und auch hier wie schon bei tahrna erwähnt,

 

Und sag nicht du bist gläubig sondern sag vielmehr das du Muslim bist. (Koran)

 

Sich Allah swt ergeben, bekehren, ja !

den richtigen Weg gehen.

Dafür beten wir mehrmals am Tag, führ uns den geraden weg.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

 

 

 

 

 

S.A.WR.WB.,

 

ich habe weder einen Namen genannt noch kannst du von meinen Informationen herausfinden wen ich meine.

Noch dazu merke ich, dass du leider nicht den Sinn erfassen konntest warum ich dies geschrieben habe. Ich habe garantiert nicht das geschrieben um über einen Freund zu lästern, denn wenn ich das vorhabe würde ich doch auch einen Namen nennen! Meine Absicht-Allah weiss es- ist es Muslime zum Nachdenken zu bringen, ob es Sinn macht die Feindseeligkeiten noch aufrecht zu erhalten oder es nicht konstruktiver wäre Brücken zu bauen.

 

Salam alaikum,

 

ja, zum nachdenken bringen.

Das möchten wir auch.

Die frage ist, wer ist in der Lage richtig zu denken.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

es bringt nichts wenn wir uns in Details über die Religiosität von bestimmten Ethnien in der Region verlieren. Ziel dieses Threads war es darauf hinzuweisen, dass die türkische Regierung nicht an einer Deeskalation in dem Konflikt interessiert ist.
Darauf wurde entgegen gehalten, dass Erdogan keine andere Wahl habe und dass es sich in bestimmten Regionen "nur" um Menschen handle, welche sich nicht an die Religion Muhammads (s.) halten. Grundsätzlich sei gesagt, dass uns die Religiosität von Opfern des IS egal ist. Imam Ali (a.) sagte, dass wir Geschwister in der Menschlichkeit sind, wenn wir schon keine Geschwister in der Religion sind. D.h. dass jeder Mensch ein Recht auf Freiheit, Würde und ein Leben hat, ganz gleich an was er glaubt. Deshalb solidarisieren wir auch mit jedem unschuldigen Opfer des IS.

Uns wurde weiterhin vorgeworfen, dass wir "Türkei-Hasser" sind und das ist die lächerlichste Behauptung in diesem Kontext. Der Islam kümmert sich nicht um nationale Zugehörigkeiten und beurteilt die Menschen nicht danach. Es ist der blinde Nationalismus, welcher jegliche Kritik an der Politik einer Regierung als persönlichen Angriff auf die Bevölkerung wertet.

Die Behauptung, dass der YPD der Türkei schadet mag stimmen. Aber das ist kein Grund den IS zu unterstützen. Jeder hat mittlerweile erkannt, dass Erdogan neben den Golfstaaten der Hauptunterstützer des IS ist.
Und dies ist das fundamentale Problem, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe. Warum unterstützt Erdogan diese Mörderbande von IS? Will das etwa jemand rechtfertigen oder leugnen. Möge Allahs (t.) Fluch auf ihm sein. Wie viele Unschuldige sind schon wegen seiner Politik geköpft, vergewaltigt und erniedrigt wurden...

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

SalamBruder Jabal Am el

 

Mach dir nichts daraus...du kannst niemanden wecken der bereits wach ist aber so tut als wäre er noch am schlafen.

 

Ich finde es immer lustig zu sehen wie irgemdwelche neuen Geschwister ohne jegliche Rechtsgrundlage hier herkommen und wilde fat was und ueberloefrrungen erfinden um ihre falsche persönliche Meinung nicht anderen zu müssen und einfach alles zu legitimieren. Erinnert mich irgendwie an eine gewisse Person zu Zeiten Imam Hussain dessen Namen ich nicht nennen werde.

 

Wasalam Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

1. Teile hier mal bitte keine sinnlosen Beiträge Türkei bombardiert keine Kurden - Sondern eine sich zu TERROR BEKENNENDE GRUPPE die nichts vesseres zu tun hat als meine Brüder und Schwestern meine Mütter und Väter zu quellen im Gebiet Tunceli

2. Türkei leistet genug hilfe bzgl. Den Bürgern Syriens

man kann auch helfen ohne blut zu vergiessen

schau mal lieber arabisch tv um dich mal zu informieren bevor du hier so ein bullshit preis gibst

weil Menschen wie du alles glauben werden unschuldige Menschen marionetten von geldgierigen Regierungen

....alter ehrlich

wie alt bist du denn??

Seit über 32 jahren vergiessen kurdische/türkische/arabische / (lazz) Brüder von mir Blut um meine Heimat zu beschützen weil wir eins sind weik unsere grossvater dafür (boden, frieden, Religion) schon gekämpft haben und weil eine manipulierte gruppe terror macht sollen wir unsere Mitbürger in der Türkei jetzt deiner Meinung nach NICHT BESCHÜTZEN????

bei allem respekt erst lese , informieren, NACHDENKEN dann sprechen

selam

(Und ja falls du denkst ich greif dich persönlich an , hast recht greife alle Menschen persönlich an die Unwahrheiten hässlich in die welt setzen und ohne zu denken Menschen auf einander hetzen!!!)

 

Salam sleikom

Welcher Respekt? Schau dir mal bitte deinen Beitrag an da lese ich alles raus außer Respekt oder Islamisches Verhalten. Man kann über alles reden aber Respekt zu fördern und dann so zu kommen ist irgendwie unlogisch. Ich weiss nicht was für einer Religion du an gehörst aber die des guten Umgangs scheint es ja nicht zu sein

.wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...