Raphaela Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Salam aleikum Wenn ich das richtig interpretiert habe sind hier einige Afghanen und Iraner aktiv. Hat vielleicht jemand ein paar gute nicht zu schwere afghanische oder iranische Rezepte für mich? Ich bedanke mich Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ilias Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Salam Kommt darauf an was du kochen willst. Eine Suppe, Reisgericht, Reisbeilage, Dessert /Kuchen.... ich weiß nicht ob du bereits den Bereich einsehen kannst, aber wir haben eine Rezept-Ecke. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raphaela Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Also eigentlich suche ich alles was nicht so schwer ist und nicht so leicht schief gehen kann - also für den anfang ☺️ Was einem halt direkt durch den Kopf geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abu Zaynab Geschrieben 24. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Salam alaikom, in diesem Link gibt,s zahlreiche Rezepte unter anderem viele afganischen Rezepte. http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/62074-spezialitaeten-aus-jedem-land-sammeln/ Salam alaikom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benyamin Geschrieben 25. Oktober 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Salam. Ich würde dir auf jeden Fall "Ghorme Sabzi" empfehlen. Ist ein köstlicher Iranischer Eintopf der zusammen mit Reis gegessen wird! Wassalam Benyamin Sorayajan reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frühlingswind Geschrieben 14. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2016 Persische Küche, beste Küche! Die Fleischeintöpfe Ghorme Sabzi, Khoreshte Gheime und Khoreshte Karafs sind die Standardgerichte (koche mindestens 1x pro woche eins). Ganz persisch ist auch Tahchin. Ein Reiskuchen aus Safranreis und Hähnchen mit Ei und Joghurt gebunden. Persische Gerichte sind schon etwas aufwendig in der Zubereitung. Leicht sind die Risottos: Lubiapolo (herzhaft), Keshmeshpolo (süß), Albalupolo (süß-sauer) und am einfachsten Addaspolo (Linsenreis). Alles sehr lecker! Die persischste Süßigkeit ist Shollezard (Safranreispudding mit Rosenwasser, mandelstiften und Zucker); ist auch sehr einfach zu machen. Guten Appetit! wassalam Sorayajan reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.