Zum Inhalt springen

Für wen wurde der Koran geschrieben ?


KoranKenner

Empfohlene Beiträge

Salam

 

@Abdullah

> Das Judentum war perfekt,

 

Das war es nie.

 

Kommt darauf an, was man unter perfekt versteht!

Für jetzt, natürlich nicht.

Aber für damals!?

 

Elohim allein ist Perfekt.

 

> Das Christentum, wie es Isa a.s. brachte war perfekt,

 

Yasoua brachte kein Christentum, das da irgendwann perfekt gewesen wäre oder perfekt sein könnte. Yasoua zeigte den Weg zu Reich Gottes. Yasoua sagte: Dieser Weg ist schmal, steil, steinig, mühsahm, voller Dornen, voller Leiden ... und nur wenige können ihn finden. Sagte er.

(Und nur wenige Menschen glauben ihm.)

Diejenigen, die ihm glaubten erkennen nun, dass der Prophet Yosua die perfekt Religion brachte.

Die vielen anderen glauben diese Religion wäre nicht perfekt!

 

> Der Islam ist perfekt,

 

Das war er nie und ist er nicht. (Schaue and das Wirrwar der Ansichten)

Allah allein ist perfekt.

Was meinst du, was Islam ist?

Das was die Wahhabiten, Salafi, ... machen?

Oder das, was der Prophet sas brachte und die Imame fortführten und fortführen (Imam Zaman af)?

 

> Wir müssen unterscheiden zwischen den Änderungen und dem Original.

 

Nichts, das Menschen "Original" nennen, ist perfekt.

Nur Gott (deutsch, Elohim hebr., Allah arab.) ist perfekt.

Gott selbst ist nicht die Religion.

Gott hat die Religion den Menschen (und den Jinn) befohlen!

 

Du verwechelst Allah mit Din oder Gott mit Religion.

 

Und daher glaubst du jede Religion ist nur Kopie.

 

Gott allein ist perfekt. ER ALLEIN !

 

Seine Religion ist also nicht perfekt??????

Dies würde bedeuten er selbst ist nicht perfekt, da er nicht imstande ist etwas perfektes zu erschaffen!

 

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wurde Isa a.s. wirklich gekreuzigt?

 

Wenn das und die Wiederauferstehung nicht wahr wäre, dann wäre das ganze Christentum obsolet. Daher muss es wahr sein! :-)

 

Hatte ich nicht geschrieben, dass die Religionen geändert wurden?

 

Warum sollte ich Dir das glauben? Was für ein originales "Christentum" wäre denn das Deiner Meinung nach?

Bedenke, es ist immer einfacher, die Kröten anderer Ideologien aufzuzählen als die der eigenen. Ein Christentum ohne Kreuzestod und Wiederauferstehung wäre dann nichts weiter als ein Judentum 2.0, nur halt eben auch für Römer, Griechen, etc.

Der Quran spricht von Propheten, die nicht bekannt gemacht wurden. D.h. zu diesen wurden Propheten geschickt, um sie recht zu leiten.

 

Wenn man keine Probleme damit hat, andere Religionen als "verfälscht" zu betrachten (warum übehaupt? Es ist doch trotzdem eine friedliche Koexistenz denkbar ohne Notwendigkeit den jeweils Anderem die Heilsgewissheit abzusprechen...), dann muss man sich selbst auch im Klaren darüber sein, das es die eigene Religion auch sein kann.

 

Schliesslich gab es damals noch keine (elektronischen) Signaturen und Datenspeicher...

 

Religionen, die in unserer Zeit entstehen, haben es einfacher.

 

Die Religion wurde zweimal verloren gegangen. Isa as brachte eine perfekte Religion.

 

Aber welche? Aus was für einen Grund sollte es eine Neuauflage des Judentums geben?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Gott hat die Religion den Menschen (und den Jinn) befohlen!

 

Gott hat bei der Erschaffung unserer Welten vieles perfekt und teilweise Banales erschaffen.

 

Warum sollte er eine Religion stiften, die derart komplex und unbanal ist, dass sich da seit Generationen Religionswissenschaftler beschäftigen können/müssen? Und die Fehlleitung quasi die Normalzustand ist...

 

Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass Religionswissenschaftler eher nicht zu der Erkenntiss kommen werden, dass sie eigentlich völlig überflüssig sind, was das alltägliche Leben angeht. :-)

 

Seine Religion ist also nicht perfekt??????

 

Warum sollte sie es sein? Es gibt doch gar keine Notwendigkeit dazu.

 

Dies würde bedeuten er selbst ist nicht perfekt, da er nicht imstande ist etwas perfektes zu erschaffen!

 

Warum sollte jemand, der zwar selbst "perfekt" ist, gezwungen sein, nur Perfektes zu schaffen? Gott kann uns doch auch Unperfektes geben... Und gibt Er uns ja auch. Wir Menschen z.B.

 

Kai

 

PS: Korrektur Tipfpehler

Bearbeitet von Saluton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abdullah

> Wurde Isa a.s. wirklich gekreuzigt?

 

Frage nicht andere nach ihrer Meinung.

Der eine sagt dies, der andere was anderes ....

 

Frage ihn selber ....

Ist er, was er von sich sagt, wird er dir antworten.

 

 

 

 

 

....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Was meinst du, was Islam ist?

 

Im deutschsprachigen Raum wird dieser Begriff auch als Moslem wiedergegeben

"Islam" resp "Moslem" ist der Überbegriff verschiedener Kultur- resp. Religionsformen, die sich als gemeinsamen Nenner in irgend einer Form auf die historische Peson "Mohamed" beziehen. Wie in solchen Konstellationen üblich sind die verschiednen Gruppen untereinander Verstritten, wer oder was da nun "das Echte" sei.

 

> > Gott allein ist perfekt. ER ALLEIN !

> Seine Religion ist also nicht perfekt??????

 

GOTT allein ist perfekt, SEINE Religion allein ist perfekt.

 

Schade, dass du diese (vorderhand noch) nicht klennst. Nicht kennen kannst.

Du kennst bloss einen kleinen Teil der sich widersprechenden Meinungen anderer, was da Religion eventuel sein könnte.

 

Willst du wissen, was echte, wahre Religion ist, dann frage Gott, den Allmächtigen, allein.

 

Frage wenig. Frage ernsthaft, Frage durch und durch aufrichtig. Frage echt. Wahr. Frage einzig eigenes, selbst duchdachtes. Denke laaaaange über deine Frage nach bevor du es wagst, zu fragen. Und dann frage mit grosser Scheu ! Bedenke, du näherst dich dem obersten Richter über Zeit und Ewigkeit, über Himmel und Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saluton

> Warum sollte jemand, der zwar selbst "perfekt" ist, gezwungen sein, nur Perfektes zu schaffen?

> Gott kann uns doch auch Unperfektes geben...

 

Und nun eine recht schwierige Frage:

 

Wem gibt er wann unperfekte Religion ? Und warum ?

 

Zweite Frage.

 

Wem gibt er wann perfekte Religion ? Und warum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Wem gibt er wann unperfekte Religion ? Und warum ?

 

Warum geben wir Vögeln im Winter Futter?

Warum sollte eine "unperfekte Religion" nicht "reifen" können?

 

Wem gibt er wann perfekte Religion ? Und warum ?

 

Ich denke mal, wir "unperfekte Menschen" sind gar nicht in der Lage, eine "perfekte Religion" zu erkennen, also zu wissen, dass genau diese Religion "perfekt" ist und eine andere eben "unperfekt" ist.

 

Und "Beweis durch Behauptung" güldet nicht :-)

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

"Der politische Islam" existiert so nicht.Diese Unterteilung haben westliche Orientalisten eingeführt,wie so vieles anderes auch.

 

Nun, andere Wissenschaftler haben andere Dinge herausgefunden und Begriffe "eingeführt"

 

Wenn die Mehrheit eines Landes islamisch regiert werden möchte und die Bevölkerungen es so entscheiden,dann sage ich mal,das geht alle anderen Staaten überhaupt nichts an.Eigentlich ganz einfach.

 

Wer hat die Saudis gefragt, wer die Kuwaitis, Omanis, etc?

 

Nordkorea ist kommunistisch na und?Wichtig ist,dass man sich nicht die Köpfe einschlägt und andere Länder angreift

 

Nordkorea ist nicht kommunistisch, es mag sich so nennen.

 

weil das "Regime" so "nicht ok" ist...oder wie es heute üblich ist Söldnergruppen schickt,um für Freiheit und Demokratie zu sorgen.

 

Tja, Machtkämpfe gab und gibt es überall. Warum sollte gerade "der freie Westen" davon unberührt bleiben?

 

Wer diktiert denn was richtig ist?

 

Wie allgemein üblich, derjenige, der die besseren Waffen und Milizionäre hat, natürlich.

 

Jedes Land hat die Souveränität der anderen zu respektieren,egal ob da Vodoo,Buddhismus oder Atheismus als Staatsideologie herrscht.

 

Das ist nur bedingt sinnvoll, weil Staaten und Grenzen in der Regel keine natürlichen Gebilde sind und meistens Resultate von Kriegen sind.

 

Die Völker regeln schon,wenn ihnen was nicht passt.Oft genug vorgekommen in der Menschheitsgeschichte.

 

Eben. Dafür gibt es ja Waffen und Mietlinge.

 

Aber es geht ja nicht um Frieden für die Völker,sondern um "die Märkte" und wie das ausbeuterische System weiter aufrecht erhalten werden kann.

 

Vollkommen korrekt erkannt. Aber das ist ein politisches Problem, das religiös nicht gelöst werden kann. Dafür gibt es viel-zu-viel Menschen und auf längerer Sicht zu knappe Resourcen.

 

"Die Sharia" wird doch hier nie eine Rolle spielen...was soll die Panikmache?

 

Sie tut es bereits. Und mit der Panikmache kann man scheinbar Menschen um sich scharen.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nur weil es jetzt nicht gegen Deutsche geht, verstehen diese nicht um was es bei PEGIDA eigentlich geht.

 

Das geht nicht nur Dir so... :-)

 

Ich glaube ja dass es einige Menschen gibt, die vor dem Islam Angst haben- genau die wollen wir ja beruhigen und ihnen zeigen wofür der Islam wirklich steht.

 

Und warum findet das nicht statt?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich denke mal, wir "unperfekte Menschen" sind gar nicht in der Lage, eine "perfekte Religion" zu erkennen, also zu wissen, dass genau diese Religion "perfekt" ist und eine andere eben "unperfekt" ist.

 

Und "Beweis durch Behauptung" güldet nicht smile2.gif

Noch immer wurde nicht erörtert, was "perfekt" bedeutet!

 

So lange dies nicht geschehen ist, kann man nichts in "perfekt" oder "unperfekt" einteilen.

 

Wa aleikum salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abdullah

> > > Wem gibt er wann unperfekte Religion ? Und warum ?
> > > Wem gibt er wann perfekte Religion ? Und warum ?

> > Und "Beweis durch Behauptung" güldet nicht smile2.gif

> Noch immer wurde nicht erörtert, was "perfekt" bedeutet!

OK ..... wir erörtern.
Vorschlag:

Wem gibt Gott dasjenige, was gut ist ? Und warum ?
Wem gibt Gott dasjenige, was nicht gut ist ? Und warum ?

In Alt-Deutsch nach einem altem "Original-Zitat" :
Wem gibt Gott zu tun was taugt ? Und warum ?
Wem gibt Gott zu tun was nicht taugt ? Und warum ?

 

Viel Vergnügn beim Lösen von diesem Rätsel smile2.gif

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abdullah

> Das Judentum war perfekt,

 

Das war es nie.

Elohim allein ist Perfekt.

 

> Das Christentum, wie es Isa a.s. brachte war perfekt,

 

Yasoua brachte kein Christentum, das da irgendwann perfekt gewesen wäre oder perfekt sein könnte. Yasoua zeigte den Weg zu Reich Gottes. Yasoua sagte: Dieser Weg ist schmal, steil, steinig, mühsahm, voller Dornen, voller Leiden ... und nur wenige können ihn finden. Sagte er.

(Und nur wenige Menschen glauben ihm.)

 

> Der Islam ist perfekt,

 

Das war er nie und ist er nicht. (Schaue and das Wirrwar der Ansichten)

Allah allein ist perfekt.

 

> Wir müssen unterscheiden zwischen den Änderungen und dem Original.

 

Nichts, das Menschen "Original" nennen, ist perfekt.

Nur Gott (deutsch, Elohim hebr., Allah arab.) ist perfekt.

 

Gott allein ist perfekt. ER ALLEIN !

 

salam aleikom,

 

bitte nicht als beleidigung auffassen, aber bist du ein Zionist?

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mahdi_mohajjer

> bitte nicht als beleidigung auffassen, aber bist du ein Zionist?

 

Unter anderem ...

 

Ich lief for 50 Jahren mal mit einem Anstecker rum "i am a zionist".

Ein Jude schaute mich schräg an und grinste mich aus.

Ich habe seinen Echtheitstest nicht bestanden. cool.png

 

Ich war auch mal in einem Ultraorthodoxen Juden Forum. vor ca 15 jahren

Erst lobten sie meine Kenntiks der Thora. Und mein Kommentar zu einer Talmud-Frage. Als ich aber sagte: "Mose hat recht, es ist exakt und wortwortlich so wahr, wie er sagt", und dies belegte, dass dem so ist, schmissen sie mich raus. redface.gif

 

Ich habe aber auch mal in eine Islam Forum Auslegungen zum Koran gepostet. Das war vor ca. 10 Jahren.

Mal sehen, ob ich dies noch finde ...

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

@Abdullah

 

> > > Wem gibt er wann unperfekte Religion ? Und warum ?

> > > Wem gibt er wann perfekte Religion ? Und warum ?

 

> > Und "Beweis durch Behauptung" güldet nicht smile2.gif

 

> Noch immer wurde nicht erörtert, was "perfekt" bedeutet!

 

OK ..... wir erörtern.

Vorschlag:

 

Wem gibt Gott dasjenige, was gut ist ? Und warum ?

Wem gibt Gott dasjenige, was nicht gut ist ? Und warum ?

 

In Alt-Deutsch nach einem altem "Original-Zitat" :

Wem gibt Gott zu tun was taugt ? Und warum ?

Wem gibt Gott zu tun was nicht taugt ? Und warum ?

 

Viel Vergnügn beim Lösen von diesem Rätsel smile2.gif

 

Wenn du in dieser Weise erklärst, ist klar, dass du keinen überzeugen kannst.

Ich wies darauf hin, dass man bei Ausdrücken und Sätzen wie oben auch die Adjektive richtig verstehen sollte!

 

"perfekt" ist nicht ausschließlich auf Gott bzw. Allah bezogen.

 

Auch geht es um etwas, was durch die Menschen genutzt bzw. ausgeführt werden soll!

 

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abdullah

> Ich wies darauf hin, dass man bei Ausdrücken und Sätzen wie oben auch die Adjektive richtig verstehen sollte!

 

Sorry ... Edler Einheimicher ... Erbarmen ! ... Bin Migrant traurig.gif Aus Nicht EU-Land

 

Was sind so Adjektive ? fragend.gif

 

In Alt-Deutsch nach einem altem "Original-Zitat" :

Wem gibt Gott zu tun was taugt ? Und warum ?

Wem gibt Gott zu tun was nicht taugt ? Und warum ?

 

Gehören deiner Ansicht nach Adjektive zu dem "tun was taugt", in Bezug auf Gott, den Allmächtigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SAlam

 

@Abdullah

> Ich wies darauf hin, dass man bei Ausdrücken und Sätzen wie oben auch die Adjektive richtig verstehen sollte!

 

Sorry ... Edler Einheimicher ... Erbarmen ! ... Bin Migrant traurig.gif Aus Nicht EU-Land

 

Was sind so Adjektive ? fragend.gif

 

 

Gehören deiner Ansicht nach Adjektive zu dem "tun was taugt", in Bezug auf Gott, den Allmächtigen ?

Es ging darum, wer eine perfekte Religion brachte oder was eine perfekte Religion ist!

Du hattest mit obigem geantwortet!

DAs bedeutet, du verstehst das Adjektiv oder Eigenschaft "perfekt" nicht!

 

Kann man urteilen, ob etwas perfekt ist, wenn man die Eigenschaft "perfekt" nicht versteht?

 

WA aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Kann man urteilen, ob etwas perfekt ist, wenn man die Eigenschaft "perfekt" nicht versteht?

 

Ja, kann man. Denn dafür reicht es, "perfekt" zu verstehen. Das Problem entsteht erst dann, wenn jemand anderes eine andere Vorstellung über die Bedeutung "perfekt" hat.

 

Die Kreiszahl Pi ist z.B. perfekt. Trotzdem sind die einzelnen Zahlengruppen aber ab einer gewissen Stelle quasi irrelevant.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Salam,

 

 

Ja, kann man. Denn dafür reicht es, "perfekt" zu verstehen. Das Problem entsteht erst dann, wenn jemand anderes eine andere Vorstellung über die Bedeutung "perfekt" hat.

 

Die Kreiszahl Pi ist z.B. perfekt. Trotzdem sind die einzelnen Zahlengruppen aber ab einer gewissen Stelle quasi irrelevant.

 

Kai

also als Mathematiker muss ich mich hier einschalten briggin.gif

Auch wenn Pi meine Lieblingszahl ist, würde ich sie nicht als perfekt bezeichnen... was ist denn eine perfekte Zahl? Eine die ihren Zweck erfüllt?

Das tun viele, aber bei einer perfekten Zahl hätte ich eigentlich gerne dass sie nicht irrational und transzendent ist briggin.gif

 

Ich würde dann eher die imaginäre Einheit i als perfekt bezeichnen. smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Auch wenn Pi meine Lieblingszahl ist, würde ich sie nicht als perfekt bezeichnen... was ist denn eine perfekte Zahl?

 

Eine Zahl, die so wie sie ist geschaffen wurde und zu der nichts hinzugefügt werden kann, da sie eine Naturkonstante ist.

 

Das tun viele, aber bei einer perfekten Zahl hätte ich eigentlich gerne dass sie nicht irrational und transzendent ist

 

Dann kannst Du Dich ja mit 6, 28, 496 und 8128 erst einmal zufrieden geben...

 

Ich würde dann eher die imaginäre Einheit i als perfekt bezeichnen.

 

Da e ja auch eine perfekte Zahl ist folgt dank e^(i*pi) + 1 = 0, dass i zumindestens etwas Besonderes und Notwendiges sein muss.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja, kann man. Denn dafür reicht es, "perfekt" zu verstehen. Das Problem entsteht erst dann, wenn jemand anderes eine andere Vorstellung über die Bedeutung "perfekt" hat.

 

Die Kreiszahl Pi ist z.B. perfekt. Trotzdem sind die einzelnen Zahlengruppen aber ab einer gewissen Stelle quasi irrelevant.

Merkst du eigentlich, dass du dich widersprichst?

 

Ich fragte, ob man verstehen kann, ob etwas perfekt ist, wenn man "perfekt" NICHT versteht.

 

Darauf antwortest du, dass man kann, weil es ausreicht "perfekt" zu verstehen.

 

Ich fragte aber deutlich, ob man es verstehen kann, wenn man "perfekt" NICHT versteht!

 

Dein Beispiel ist auch irrelevant, weil du auf eine unmögliche Sache eingehst, nämlich der kompletten Darstellung der Zahl Pi.

Was willst du sagen:

 

Das Verhältnis vom Durchmesser zum Umfang eines Kreises

 

oder

 

3,1414592658.....?

 

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Abdullah

 

> Ich fragte aber deutlich, ob man es verstehen kann, wenn man "perfekt" NICHT versteht!

 

Selbstverständlich kannst du das.

Du hat ja auch mehrmals gezeigt, dass du Unmögliches verstehst.

 

> Dein Beispiel ist auch irrelevant, weil du auf eine unmögliche Sache eingehst, nämlich der kompletten Darstellung der Zahl Pi.

 

Ja. Das ist ein gutes Beispiel.

Denn dies «i» in "e^[i * (pi)] +1=0" ist in der Realität nicht existent und ist hier deshalb auch unmöglich.

Es ist ein mathematisches Hilfskonstruckt im immaginären Bereich des Nicht-Existenten, das ermöglicht, elegant Existentes im realen Bereich zu berechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif



 

> Dein Beispiel ist auch irrelevant, weil du auf eine unmögliche Sache eingehst, nämlich der kompletten Darstellung der Zahl Pi.

 

Ja. Das ist ein gutes Beispiel.

Denn dies «i» in "e^[i * (pi)] +1=0" ist in der Realität nicht existent und ist hier deshalb auch unmöglich.

Es ist ein mathematisches Hilfskonstruckt im immaginären Bereich des Nicht-Existenten, das ermöglicht, elegant Existentes im realen Bereich zu berechnen.

 

 

Das kommt auf die Definition von unmöglich an, ich verstehe obiges Erwähnung von "unmöglich" so, dass Pi nicht komplett dargestellt werden kann weil es einfach nie aufhört. Es geht nicht darum dass Pi "real" "in der Welt" existiert.

 

Zahlen sind in der Realität nie existent, da diese bereits eine Abstraktion darstellen. (Wie ist existent definiert? Dass es konkret in der Natur auftaucht und nicht nur als "Gedanke"? )

Demnach steht i z.B. den natürlichen Zahlen in Sachen "Existenz" nichts nach, denn i ermöglicht nicht nur elegant real Existierendes zu berechnen, sondern es ist sogar zwingend notwendig um real Existierendes zu berechnen.

 

i ist nicht weniger "real" als die anderen Zahlen (das Wort real auf i zu beziehen birgt eine gewisse Ironie briggin.gif ), so ist i z.B. "fassbar" als Lösung der Gleichung x^2+1 = 0. smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@Abdullah

 

> Ich fragte aber deutlich, ob man es verstehen kann, wenn man "perfekt" NICHT versteht!

 

Selbstverständlich kannst du das.

Du hat ja auch mehrmals gezeigt, dass du Unmögliches verstehst.

 

> Dein Beispiel ist auch irrelevant, weil du auf eine unmögliche Sache eingehst, nämlich der kompletten Darstellung der Zahl Pi.

 

Ja. Das ist ein gutes Beispiel.

Denn dies «i» in "e^[i * (pi)] +1=0" ist in der Realität nicht existent und ist hier deshalb auch unmöglich.

Es ist ein mathematisches Hilfskonstrukt im imaginären Bereich des Nicht-Existenten, das ermöglicht, elegant Existentes im realen Bereich zu berechnen.

 

Und hiermit verstehst du selbst etwas nicht.

Es ist eine Zahlenebene, die wir mit unseren drei Dimensionen (Höhe, Breite, Länge) nicht erfassen können. Doch ist sie real (nicht reell), denn ohne diese wäre die Bestimmung mancher Parameter in der Physik (z. B. Elektronik) nicht möglich.

 

Es ist wie da Beispiel der Seele, die ja nicht materiell ist, und daher mit physikalisch, chemisch, .. ausgerichteten Methoden nicht nachweisbar ist!

 

 

Wa aleikum salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...