Zum Inhalt springen

10. Tag Ashura haram zu arbeiten?


Hamudi1990

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

ich habe mich gestern mit einen Couseng unterhalten und der meinte, am 10. Tag von Ashura ist es haram arbeiten zu gehen.

Man soll auf jeden Fall in die Moschee gehen, meint er.

Stimmt das, darf man nicht arbeiten an dem Tag? Ich höre das zum ersten mal. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das dann auch mit Beweise.

 

Marjaa: Sayyed Ali Khamenai

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

kommt darauf an in welchem Land du lebst. Wenn du willst gehe nach Irak die haben da 40 Tage frei und an Ghadir hatten die alle 10 Tage frei.

 

Ist doch schön dann hat man ganz lange Zeit zu trauern alles andere ist nicht wichtig ...

 

Sorry

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das arbeiten an ashura ist in keinem Fall Haram wie meine geehrte Schwester schon sagte. Es gibt ein revayat von imam sadeq glaube ich war es, bigte korrigiert mich falls dies falsch ist, dass alle arbeit an diesem tag kein barakah bringt. Ashura ist der tag der trauer-

 

Wasalam mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

es gibt keine Hadithe dazu, dass man an diesem Tag nicht arbeiten darf. Es muss eigentlich derjenige, den Beweis bringen, dass Arbeit an diesem verboten ist, der das behauptet.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...