Zum Inhalt springen

Pilgerreise zu Imam ar-Rida - 7-tägige Reise durch drei iranische Städte


Zainab

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Es wird inshaAllah vom 04.03.16 bis zum 11.03.16 eine Pilgerreise in den Iran organisiert.
In den 7 Tagen werden folgende drei Städte und Orte besucht:

Maschhad
- Mausoleum von Imam ar-Rida as.gif

Qum
- Mausoleum von Sayyida Fatima al-Ma'suma as.gif , die Schwester von Imam ar-Rida as.gif

Vom 9. Imam, Imam Mohammed at-Taqi al-Jawad (ع):

مَنْ زارَ عَمَّتي بِقُمَّ فَلَهُ الجَنَّةُ

"Wer auch immer meine Tante in Qom besucht, wird den Himmel betreten."
(Bihār al-Anwār, vol. 102, p. 265.)
0

- Haus von Imam Khomeini
- Masjid Jamkaran, der Masjid, der auf Befehl Imam al-Mahdi as.gif erbaut wurde, dort befindet sich ein Brunnen, wo man einen Brief mit seinen Wünschen hineinwerfen kann
- Gräber von großen Gelehrten/Maraje'
- weitere Mausoleen

Teheran
- Mausoleum von Shah Abd al-'Azim, in einer Überlieferung heißt es, wenn man ihn besucht hat, dann ist es, als hätte man Imam al-Husein as.gif besucht
- Mausoleen der Söhne der Imame as.gif
- Mausoleum von Imam Khomeini

Die Reise kostet 850Euro inklusive Frühstück und Mittagessen und Inlandtransfer. Die Hotels befinden sich in der Nähe der Sehenswürdigkeiten.

 

Abflugorte: Flughafen Düsseldorf, Frankfurt, Berlin, Stuttgart, Hamburg und München

 

Anmerkung: die Visa-Bearbeitung dauert ca. 3 Wochen, deshalb ist die Anmeldefrist auf Mitte Februar gesetzt

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr meinen Vater Hajj Abu Ali Bazzi unter folgenden Rufnummern erreichen, oder mir eine PN schreiben:
0231 986 23 88 oder 0170 370 51 41

salam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

 

Schade dass ich das erst so spät lese. Insha'allah war es eine gute Reise. Könntest du dein Vater fragen was diese Reise für ein einjähriges Kind kostet.?

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...