Zum Inhalt springen

Dua für Salat al Lehl gesucht


Bird

Empfohlene Beiträge

herz.gifSalam Alheikum,

 

ich bete Salat Al Lehl und bin auch stolz darüber.

Aber ich habe ein Problem mit dem Dua. Ich weiß nicht was ich anwenden soll. Beim Salat al Wahter muss man ein Dua sprechen und ich kenne keins. Also wünsch ich allen Muslimen die Reise nach Kaaba und die Reise zum Hussain und so.

Auch meiner Familie wünsch ich nur das beste.

 

Aber mir fehlt es Allah zu danken, also alles was in ein Dua rein muss. Kann mir jemand eine Gute seite geben oder so? Ich will ein kurzes und gutes Dua. Allah bedeutet uns doch allen etwas.

 

 

Es kann auch ruhig auf Arabisch sein, ich meine, dass ist meine Muttersprache. briggin.gif

 

 

Salamherz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah

As Salamu aleikum,

 

schau mal hier:

 

 

  • Es ist erwünscht, dass der Qunut in die Länge gezogen wird.
  • Zu weinen oder das Weinen vorzutäuschen, wenn man nicht weinen kann.
  • Für seine Geschwister Dua zu machen, dabei kann er selbst festlegen, wie das Dua aussieht, aber berühmt ist die folgende Fassung: O Allah vergib xxx, O Allah vergib xxx usw. usf, (Auf arabisch: Allahumma Ighfir li xxx), bis man 40 Gläubige erwähnt hat und wenn man keine 40 Gläubige erwähnen kann, dann so viel man kann.
  • 70 Mal Astaghifirullaha Rabbi wa Atubu Ilaih zu sagen, dabei sollte man die linke Hand heben und mit der rechten Hand zählen (Ich bitte meinen Herrn um Vergebung und kehre reumütig zu Ihm zurück)
  • 7 Mal Haza Maqamu Al-'a'izi Bika Minan-Nar... Die ist die Stellung desjenigen, der Zuflucht vor dem Feuer bei Dir sucht.
  • 300 Mal Al-Afw (w wie wow auf Deutsch: Die Vergebung) sagen.
  • Rabbi Ighfir Li warhamni wa tub 'alayya innaka anta at-tawwabu al-ghafur ar-rahim. (Auf deutsch: O Allah, vergibt mir und begnadige mich und nimm meine Reue an, du bist der, der die Reue annimmt und verzeiht, du bist der Allgnädige)

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/21035-das-nachtgebet/?hl=Nachgebet

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

Aller Dank gebührt Allah swt !

 

 

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:

"Wer auch immer in der Morgendämmerung vier mal "Alles Lob gebührt den Herrn der Welten" sagt, hat Allah (swt.) für diesen Tag gedankt und wer dasselbe in den Abend wiederholt, hat Allah (swt.) für die Nacht gedankt."

 

(Odattol Daee S. 355)

 

Allahu akbar, la ilaha illallah

 

insallah konnte ich geringfügig helfen.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...