Zum Inhalt springen

Hadith schiitisch?- wenn ya quelle vorhanden ?


ya baqiat-allah

Empfohlene Beiträge

Salam 3leikum, hatte diesen hadith Gelesen, jedoch ohne Quellenangabe. Vllt kann mir jemand helfen!

 

Imam Sadiq (as) sagte:

 

 

"Ich schwöre bei Allah ihr werdet von Allah akzeptiert. Ich schwöre bei Allah er wird euch vergeben. Ich schwöre bei Allah, wenn eure Zeit kommt zum sterben, werden eure Wünsche in Erfüllung gehen."

 

Wenn ihr in dieser Todeslage seit, wird jedesmal der Prophet (s.a.), Imam Ali (a.)und die anderen Imame (a.), Jibrail (a.), Mikail (a.) und 3izrail (a.) neben euch stehen. Dann wird Jibrail (a.) dem Propheten (s.a) sagen:

 

"Dieser Mann hat Allah, Sie und ihre Ahl ul Bait geliebt. Liebt ihn auch. "

 

Allahs Gesandter (s.a.) wird darauf sagen: "Ya Jibrail, Dieser Mann hat Allah, den Propheten und seine Ahl ul Bait geliebt. Liebe du ihn auch." Jibrail wird dann wieder sagen: "Ya Azrail! Dieser Mann hat Allah, den Propheten und seine Ahl ul Bait geliebt. Liebe du ihn auch und zeige ihm deine Barmherzigkeit."

 

3izrail (a.) wird sich dem Mu´min nähern und fragen: "Hast du dein Visum für deine Freiheit?"

 

Der Mu´min: "Ja!"

 

3izrail (a.): "Und wo ist sie?"

 

Der Mu ´min: "Es ist die Wilayah Ali ibn Abi Talibs (a.)."

 

3izrail (a.): "Ja. Das ist richtig. Allah hat dich soeben von deiner größten Angst gerettet. Deine Hoffnungen haben sich erfüllt. "

 

Und dann wird Er (a.) die Seele des Mu´mins schmerzlos zu sich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...