Zum Inhalt springen

Eine Quelle die Aisha des Ehebruchs bezichtigt?


Shia-Muslim

Empfohlene Beiträge

salam alaikum

 

Ich glaube zwar nicht das Aisha Ehebruch begangen hat jedoch gab es eine Quelle die besagt das Aisha mit Talha geheiratet hat und mir Ehebruch begang. Ich habe es im Forum gelesen jedoch finde ich es leider nicht es wäre nett wenn ihr es hier reinposten könntet.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

Hier

 

Ali Ibn Ibrahim Al-Qummi schreibt: Bei Gott, mit Seinem Wort: »Sie waren treulos zu ihnen.« (66:10) Ist nichts anderes als die Schändlichkeit gemeint und jene Frau (Aishah) wird die Strafe für das Übertreten der Rechtsbestimmungen Gottes erhalten. Als sie sich auf dem Weg nach Basra befand, liebte sie Talhah. Als sie beabsichtigte, nach Basra hinauszuziehen, sprach Talhah zu ihr: »Es ist dir nicht erlaubt, ohne einen dir erlaubten Mann hinauszuziehen.« Daher heiratete sie Talhah. [Tafsir Al-Qummi, Band 2 Seite 377]

 

قال شيخ الإسلام علي بن إبراهيم القمي رضي الله عنه: والله ما عنى بقوله فخانتاهما الا الفاحشة وليقيمن الحد على فلانة (عائشة) فيما أتت في طريق البصرة، وكان طلحة يحبها، فلما أرادت ان تخرج إلى البصرة قال لها طلحة: لا يحل لك أن تخرجي من غير محرم فزوجت نفسها من طلحة

 

Ali Ibn Ibrahim Al-Qummi schreibt: Wir erwähnen und berichten das, was uns erreichte und unsere Gelehrten und vertrauenswürdigen Überlieferer (Thiqah) von jenen (Imamen) übermitteln, zu denen Gott den Gehorsam auferlegte und deren Schutzherrschaft Er zu einer Pflicht machte. [Tafsir Al-Qummi, Band 1 Seite 4]

 

قال شيخ الإسلام علي بن إبراهيم القمي رضي الله عنه: ونحن ذاكرون ومخبرون بما ينتهى الينا ورواه مشايخنا وثقاتنا عن الذين فرض الله طاعتهم وأوجب ولايتهم

 

Al-Hurr Al-Amili schreibt: Ali Ibn Ibrahim bezeugte bereits, dass die Überlieferungen seiner Exegese (Tafsir Al-Qummi) bestätigt (Thabit) sind und dass sie durch vertrauenswürdige Überlieferer (Thiqah) von den Imamen (a.) berichtet wurden. [Wasa'il-ush-Shi'ah, Band 20 Seite 68]

 

قال العلامة الحر العاملي رضي الله عنه: وقد شهد علي بن إبراهيم أيضا بثبوت أحاديث تفسيره وأنها مروية عن الثقات عن الأئمة عليهم السلام

 

Abu Al-Qasim Al-Khui schreibt: Wir erachten alle Gelehrten von Ali Ibn Ibrahim, von denen er in seiner Exegese (Tafsir Al-Qummi) berichtet, mit den Überlieferungsketten, die bei einem der Unfehlbaren (a.) enden, als vertrauenswürdig (Thiqah). [Mu'jam Rijal Al-Hadith, Band 1 Seite 49]

 

قال السيد أبو القاسم الخوئي رحمه الله: نحكم بوثاقة جميع مشايخ علي بن إبراهيم الذين روى عنهم في تفسيره مع انتهاء السند إلى أحد المعصومين عليهم السلام

 

Jafar Ibn Muhammad As-Subhani schreibt: Es scheint so zu sein, dass jeder in der Überlieferungskette der Erzählungen der Unfehlbaren (a.), die in der Exegese von Ali Ibn Ibrahim (Tafsir Al-Qummi) berichtet werden, vertrauenswürdig (Thiqah) ist, denn Ali Ibn Ibrahim bezeugte die Vertrauenswürdigkeit dessen. [Kulliyyat Fi Ilm Ar-Rijal, Seite 309]

 

قال السيد جعفر بن محمد السبحاني حفظه الله: ربما يستظهر أن كل من وقع في أسناد روايات تفسير علي بن إبراهيم المنتهية إلى المعصومين عليهم السلام ثقة، لان علي بن إبراهيم شهد بوثاقته

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging auch nur um diese Meinung/Quellen die ich wissen wollte. Wie ich auch oben selbst erwähnte ich glaube selber nicht daran und es ist allgemein unter den Gelehrten bekannt das sie kein Ehebruch begangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...